Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Agenda -> Tour 09 an der Strecke

Tour 09 an der Strecke

Autor Nachricht
Leon

27.06.2009 12:27

Also ich werde wie letztes Jahr letztes Jahr: in die Alpen fahren, Ferienbeginn hier in Hamburg am 16. Juli, dann gehts gleich mit dem Auto und den Rädern eingepackt los.



So nun werde ich bei drei oder vier Etappen dabei sein:



15. Etappe - Verbier (19.06.):

Hier werd ich am Schlussanstieg nach Verbier stehen, denk mal wie meist so 3 km vorm Ziel also im letzten sich möglichst nahe am Ziel befindenden Bereich ohne Absperrung wo man also mitlaufen kann.



16. Etappe - Col du Petit-Saint-Bernard (21.06.):

Nach dem Ruhetag also am kleinen St. Bernhard-Pass, den werd ich auch versuchen hochzufahren, wär dann mein allererster Alpen-Pass den ich mit dem Rad bezwingen würde, mal sehen ob ich ihn ganz schaffe...



17. Etappe - Col de la Colombière (22.06.):

Hier ist noch nicht ganz sicher ob ich hinkann, (da mein Vater an dem Tag wegen der Arbeit dringend noch mal woanders hinmuss) eventuell würde ich dann von irgendwo aus alleine zum Col de la Colombiere hinfahren und versuchen diesen so gut es geht hochzufahren, weiß aber nicht wie es mit meiner Kraft nach dem St. Bernhard am Vortag aussieht^^. Also hoffentlich klappts an diesem Tag mit dem Colombiére, ist ja neben dem Ventoux die Königsetappe, vielleicht aber eben auch nicht.



20. Etappe - Mont Ventoux (25.06.):

DIE Etappe der Tour de France '09! Freu mich schon riesig drauf, wär echt mein größter Traum es zu schaffen, den gesamten Mont Ventoux hochzufahren und danach eben die Profis zu sehen.

Also wird zwar bestimmt brutal und eine Hammer-Qual werden diesen Ventoux zu schaffen, weiß wirklich nicht ob ich das überhaupt schaffen kann. Falls ich ihn wirklich ganz schaffen sollte, würd ich dann noch mal ein bisschen runterfahren und wieder im nicht abgesperrten Bereich zu sein.





Wie auch immer, ich bin sicher, dass das ganze wieder ein traumhafter Tour-Besuch wird und ich werde genau wie letztes Jahr auf jeden Fall wieder davon berichten, dann könnt ihr ja sehen wies mir so ergangen ist ;)

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
TOUR DE FRANCE
ale

28.06.2009 15:35

Strammes Programm !
Viel Spaß und viel Glück bei deinem Unterfangen und die Alpenpässe packst du schon einfach nicht zu schnell angehen und gegebenfalls auch mal von Übermütigen überholen lassen
Werfel

29.06.2009 16:59

In der Tat ein strammes Programm - viel Spass Deinen hoffentlich auch strammen Waden Wünsche Dir viel Freude beim Tour-Besuch und freue mich schon auf den Bericht von Dir!
Leon

04.07.2009 21:29

Gibt noch mal ne kleine Änderung, der kleine St. Bernhard muss leider ausgelassen werden

Dafür gehts aber sicher zum Colombiere, bzw. erstmal werde ich den Col de Romme hochfahren müsse und falls ich dann noch Kraft habe werd ich auch versuchen, den Colombiere zu bezwingen
Dan C.

04.07.2009 21:35

Mann, das liest sich echt toll!
Viel Spaß und Kraft dabei.
Bin auch schon gespannt auf deine Berichte.

Wenn die Technik schon so weit wäre könnten wir beim Ticker ja mal ne live-Schalte zu dir machen. Naja in 10 Jahren vielleicht.

Schönen Urlaub
Werfel

08.07.2009 19:02

15. Etappe nach Verbier

Als ich mit meinem Vater am Wochenende mal eine Karte studierte, merkten wir, dass diese Etappe ganz schön nah bei uns vorbei führt. Von Interlaken aus sind es nur so geschätzt 80 km bis zur Strecke. Irgendwo vor dem Col des Mosses würden wir dann rankommen. Werden wir sicher mal hingehen, fällt ja idealerweise auf einen Sonntag
johann

08.07.2009 21:34

na felix, dann mal vielspass beim "hin gehen"
Leon

16.07.2009 12:23

So, gleich fahren wir ab, wiegesagt Verbier, Col de la Colombière und Mt. Ventoux.


Werd dann wie letztes jahr Berichten, vielleicht komme ich im Urlaub an Internet, ansonsten erst wenn ich wieder da bin, ciao ;)
sonnenkoenig

16.07.2009 13:03

Viel Spaß! Kannst ja Bilder postieren wenns geht?!
Möhrchen

Gast
19.07.2009 16:01

Leon hat den Verbier-Anstieg geschafft und steht jetzt ca. 3 m vor dem Ziel!
Möhrchen

Gast
24.07.2009 18:38

Nach dem Col de la Colombière hat Leon soeben auch den Mont Ventoux bezwungen! ausführliche Berichte kommen vermutlich in ca. 2 Wochen!
reba

24.07.2009 18:42

leon, das hast du dir verdient:



gruß von einem, der sich das im leben nicht getraut hat:

ale

25.07.2009 10:06

Super gemacht Leon jetzt kannst du die Etappe ncoh mehr genießen
maxi

Gast
26.07.2009 20:46

Was du bei aller Begeisterung \\\"AN DER STRECKE\\\" nicht siehst, ist dies:

http://tinyurl.com/nqrepz

Grandioser Hintergrundbericht der NZZ
reba

27.07.2009 10:21

das ist doch alles nichts neues, was ist an dem bericht so 'grandios' und 'hintergrund'?
Werfel

27.07.2009 21:14

Leon, vielen Dank!

Genesungswünsche auf dem Ventoux - das hat auch nicht jeder Im TV hab ich leider nur die letzten 3 km sehen können, aber nachdem ich in der Box gelesen habe, dass Du eine Nachricht für mich auf die Straße gepinselt hast, hab ich mich gleich mal auf die Suche gemacht.

Bei 8:42 Minuten erreichen sie das Meisterwerk:
www.youtube.com/watch?v=o3d3nLgZnP4

Echt klasse, hat mich sehr gefreut! Möhrchen, falls Leon noch nicht selbst an Internet kommen sollte, kannst Du ihm meinen Dank ja vielleicht ausrichten. Einfach nur ne coole Sache
forelle

28.07.2009 10:58

Perfekt! So cool! In Heli-Grossaufnahme!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live