Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Fast so langweilig wie die Tour de Suisse

Fast so langweilig wie die Tour de Suisse

Autor Nachricht
forelle

11.07.2009 00:41

Bin ich der einzige, der die heutige Etappe sooo langweilig fand? Das einzig spannende war Fäbu's Aufholjagd durch die Karawane während der Abfahrt. Ich hoffe, wir haben noch besseres auf dem Programm für die restlichen Etappen, obwohl das Profil nicht unbedingt dafür spricht.



Oder war es der starke Wind, dem wir es zu verdanken haben, dass heute niemand was weiter entfernt vom Ziel wagte? Möglicherweise...



Kann nur noch besser werden...





Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Brice Feillu rettet sich in Andorra auf erster Bergankunft der Tour zum Sieg – Nocentini neuer Mann in Gelb
Jackson

11.07.2009 08:02

Stimmt. Den Erwartungen hat die Etappe bei weitem nicht entsprochen. Kann man nur hoffen das es besser wird bei den Bergetappen. Die Sprintetappen waren wirklich fesselnd bisher.
Keta

11.07.2009 08:58

Ja also die nächsten beiden Pyrenäen-Etappen sind ja vom Profil her eher langweilig! Da wird nicht sehr viel passieren. Ausreißer werden wieder eine gute Chance haben. Die flachen Etappen haben in der ersten Tour-Woche alle Erwartungen übertroffen. Nur das Gesamtklassement ist meiner Meinung schon nach dem MZF entschieden worden! Contador wird die Tour souverän gewinnen - wahrscheinlich wird das komplette Treppchen in Paris mit Astana-Fahrern bestückt sein.
Also im GK erwarte ich mir keinerlei Spannung mehr. Zumal die anderen Tour-Favoriten (Evans, Schlecks etc) eher zurückhaltend fahren (siehe gestern die Schlecks). Der Kampf um Grün wird noch spannend (Hushovd vs Cav).
Also ich verspreche mir nach den Pyrenäen noch spannende Einzeletappen - Astana wird die Tour dominieren (leider).
magicg73

Gast
11.07.2009 09:11

der Kampf um das Gepunktete ist auch völlig offen. Die gestrige Fluchtgruppe geschlossen vorne.

im GK ist die Frage nur, wie lange Nocentini in Gelb fährt. Die Ankunft in Verbier wäre nicht so schwer aber Contador wird sicher nicht bis zum EZF warten...
Dumdidadam

11.07.2009 09:36

also die Favos enttäuschen mich schon ein wenig !
da war ja gar keine Luft drin !

ich fands echt super, dass so ein junger FRANZOSE gewonnen hat !

die gewinnen ja eig. sonst nix !^^

vll. geht Cance ja mal in den nächsten 2 Tagen (also heute und morgen) in ne Ausreißer Gruppe ! is ja sehr, sehr guter Abfahrer, also wäre für ihn heute vll. was !

Mal schaun !
Dan C.

11.07.2009 10:19

Also ich glaube der von forelle angesprochene Wind hat schon eine Rolle gespielt. Das meinte zumindest ja auch Armstrong.

Hatte auch das Gefühl, dass viele froh sind dran zu bleiben und eher Angst haben, noch Boden zu verlieren.

Kann wirklich nur besser werden!
Links2003

11.07.2009 11:14

Was jammert ihr den alle? Vor der Tour hieß "man wird die erste Woche langweilig". Die ist noch nicht einmal rum - und sie war überhaupt nicht langweilig. Es gab keinen normalen Massensprint, eigentlich war nur die 2. Etappe wie erwartet, da hat der Sturz am Ende einiges verhindert. Danach die Etappen waren alle spannend: Windkante, knappes Durchkommen von Ausreißer, ansteigene Zielgerade wo niemand wusste wer um den Sieg fahren kann, das spektakuläre Mannschaftszeitfahren (auch wenn das leider an den Stürzen die keiner sehen will - außer die Amerikaner bei einem Sender die das oft als Appetithappen in die Werbung oder aus der Werbung herausnehmen). Nun haben alle auf die Berge gehofft. Und da war dann vll. weniger los als gedacht. Gemeinhin gilt der Berg als nicht so schwer, wenn man einmal seinen Rhythmus gefunden hat. Darüberhinaus haben viele Klassementfahrer schon viel Rückstand, so das Astana mit ihrer Armada, wo mindestens 4 um das Podest mitfahren können wenn sie dürften, alles kontrollieren kann. Immerhin hat es ein Evans versucht. So kennt man ihn nicht. Aber ist halt immer wieder wer dran gewesen. Dazu der starke Wind, das machte Soloattacken schwierig. Außerdem gab es die Ausreißer mit denen man mitfiebern konnte ob sie es schaffen, ob es vielleicht sogar Johannes Fröhlinger schafft, und ob sich jemand Gelb holen kann. Das hat geklappt, nur schade das Astana sich so etwas schonen kann bzw. Unterstützung von einem anderen Team bei Etappen wie heute bekommt.

Die Schlecks fand ich auch zu passiv, zumindest Frank hätte doch am Ende für seinen Bruder arbeiten müssen um so viel wie möglich gegenüber Contador wieder aufzuholen. Darüberhinaus müssen die anderen zusammenarbeiten. Wenn der eine attackiert, bleibt der andere sitzen. Man muss Astana einfach mal in Zugzwang bringen - es versuchen ;) Und dies nicht erst am letzten Berg machen. Ich denke das kann man leider nur von Evans erwarten. In Schlagdistanz liegen ja momentan eher Fahrer wie Martin und Wiggins, die kaum bis zum Ende in den Bergen eine Gefahr sein werden. Da müsste Evans und ein Sastre sein, dann würd das noch richtig spannend werden. Aber so sind sie wenigstens alle zu Attacken gezwungen.
CoLumbiaT

11.07.2009 11:25

Verstehe ich auch nicht
Wenn ich mir die letzten Frankreichrundfahrten ansehe, dann war die erste Woche immer von langweiligen Flachetappen geprägt
Dieses Mal wurde bei einer Etappe auf Windkante gefahren und auch sonst waren die Flachetappen eher unruhig
Desweiteren hatte Armstrong nach dem Mzf nicht mal eine halbe Sek Rückstand auf Cance
Völlig langweilig wie ich finde.
Wo ich euch rechtgeben muss ist der Verlauf der 7. Etappe, die eher ruhig verlaufen ist.
Aber für mich ist das auch ein gutes Zeichen, das nicht jeder Favo ununterbrochen Attacken fahren kann.
Hoffe auf einen spannenden Verlauf der restlichen Tour
CoLumbiaT
Dumdidadam

11.07.2009 11:40

ich hatte meine Antwort ja auch nur auf die Bergankunft bezogen, aber zusätzlich gesagt, dass es mich sehr gefreut, dass der Junge franzose gewinnt !

insgesamt, da habt ihr recht, war es ne spannende Woche !

ist schon ne schöne Tour !
richtig interessant !
forelle

11.07.2009 11:42

wir haben uns ja nicht über die erste Woche beschwert, nur über die Etappe gestern. Schade auch, dass die ASO in den Pyrenäen-Etappen 2+3 das Ziel so weit vom letzten KOM platziert hat. Aber vielleicht ist es ja die Tour, welche nicht am Berg sondern in "harmlosen" Etappen und ZF entschieden wird.

Wiggo und VdV dafür überraschend gestern, nicht?!
Pepsiwin

11.07.2009 12:10

Ich fand Etappe von gestern wunderbar
H.O.

11.07.2009 12:32

Ich fand es gestern auch nicht so schlecht, ganz und gar nicht. Es kam ja durchaus schon öfter vor, dass die im Vorfeld als besonders spannend angepriesenen Etappen den Erwartungen nicht ganz gerecht wurden. Deswegen hatte ich auch kein Feuerwerk erwartet, zumal in der ersten Woche. Aber die Attacken von Evans waren bemerkenswert und mit Contadors dreistem Angriff hätte ich auch nicht gerechnet. Mit dem Etappensieger und dem neuen Gelb-Träger schon dreimal nicht. Außerdem hat es mich interessiert, wie lange Cancellara würde mithalten können.

In Bezug auf die Etappen heute und morgen ist mir schon eher bang, was die Spannung angeht. Zwar haben die Berge klangvolle Namen, aber das flache bzw. abfallende Profil zum Schluss wird dafür sorgen, dass die Favoriten alle zusammen ankommen und vermutlich keiner von ihnen etwas versuchen wird.
Leon

11.07.2009 18:10

Also ich fand die gesamte bisherige erste Woche spannend und hochklassig! Windkanten, gelungene Ausreißversuche, Kampf um Bergpunkte, Kampf ums Grüne Trikot...ich weiß nicht was ihr habt?

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live