Forum -> NATIONEN -> Belgien / Holland -> Frank Vandenbroucke gestorben

Frank Vandenbroucke gestorben

Autor Nachricht
freire

12.10.2009 23:05

Frank Vandenbroucke ist in einem Hotel im Senegal gestorben. Er starb an einer Lungenembolie und wurde nur 34 Jahre alt.

Zwei seiner größten Triumphe:

Lüttich - Bastogne - Lüttich 1999

Vuelta 1999

Rest In Peace Frank
ale

13.10.2009 16:44

Und die Serie geht weiter Warum sterben so viele Radsportler, das kann doh nicht nur das Doping sein, das ist in anderen Sportarten genauso verbreitet oder noch mehr. Das ist wirklich eine Tragödie.

R.I.P. Frank
stefdech

13.10.2009 20:31

Schade,dass zum Tod von VDB nur Artikel zu seiner Dopingvergangenheit erscheinen.Sicher war Vandenbroucke einer der skurilsten,aber auch schillernsten Figuren im Radsport,aber vor allen seine Erfolge sollten nicht vergessen bleiben.Für mich bleibt er als toller Radfahrer,vor allen Dingen im Frühjahr in Erinnerung.Toll seine Duelle in Flandern gegen PVP,oder auch seine Vuelta 1999, wo er unter anderen einem gewissen Jan Ullrich,wenn auch nur indirekt,geholfen hat,die Tour zu gewinnen.
Frank,mach es gut und ich hoffe,dass Du nun Deinen Frieden findest.
Flill

19.10.2009 17:51

Mochte Vandenbroucke mit seinen Äußerungen und seiner selbstverherlichenden Art eigentlich noch nie. Aber wenn man sich mal die Medienberichte so durchliest, dann scheint er echt tief gesunken zu sein. Das hört sich zumindest ziemlich kriminell an was dort in Senegal so abgelaufen sein soll.

Ich finde man sollte den Radsport mal außen vorlassen. Hier hat sich eine menschliche Tragödie abgespielt, welche mit dem Sport an sich nichts am Hut hat. Trotzdem gefundenes Fressen für die Medien.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live