Forum -> RADSPORTARTEN -> Bahnradsport -> 46. Bremer 6-Tage-Rennen

46. Bremer 6-Tage-Rennen

Autor Nachricht
PS

15.01.2010 15:36

So ich hab mal einen Thread für die 6 Days erstellt, wo cih noch ein paar Anmerkungen zu den Berichten schreiben kann ud weitere Infos geben kann, schließlich sitze ich an der Quelle.

Zur 1. Nacht: Da gerade in der Live-Box über das Aus des Münchener 6-Tage-Rennens "getrauert" wird, werfe ich mal folgende Zahl in den Raum: 17 300. Das ist die Zuschaueranzahl für den ersten Abend. Zitat aus dem Weser-Kurier: "So einen Eröffnungsabend hatten die Bremer Sixdays lange nicht erlebt."

Von der heutigen Nacht wird es dann auch, wann auch immer, noch einen Bericht geben, wie es so live in der Halle war.
Flill

15.01.2010 15:52

Ich bin morgen Abend in der Halle ;-).
Werfel

15.01.2010 15:56

Da ist LiVE-Radsport ja richtig gut vertreten in Bremen! Thorsten Schmidt, der für uns die Berichte aus Bremen schreibt, ist dort auch vor Ort. Verabredet Euch doch mal

Wenn man bedenkt, dass die Sixdays München insgesamt nur 52000 Zuschauer hatten, sind 17300 in der ersten Nacht in Bremen ja echt klasse.

Aber trotzdem scheint es, als sei der Sechstagesport wirklich arg vom Aussterben bedroht
Juls

Gast
15.01.2010 16:57

Ich kann es auch bestätigen. im Vergleich zum Donnerstag im letzten Jahr, waren definitiv mehr Leute in Halle 1.
Vielleicht liegt das auch an den Startschuß-Gebern? Promis ziehen immer.

Wollen wir mal hoffen, das Bremen nicht das selbe Schicksal wie München ereilt.
Ich bin ab Sonntag wieder dabei und mache fleißig Fotos!
Leif und Christian freuen sich schon drauf!!
Dumdidadam

15.01.2010 18:06

Also ich mag die Sixdays sehr... es lohnt sich wirklich hinzufahren, aber als Schüler ist es ziemlich schwer mitten inner Woche zu den Sixdays zu fahren
die sind nie innen Ferien und nun ist auch noch Dortmund weg, was als einziges in Reichweite von mir war
PS

16.01.2010 12:58

So dann mal guten morgen aus Bremen.

@Dumdidadam: Jo, kann cih verstehen.

So dann mal zum gestrigen Abend. Ein ausführlciher Bericht kommt noch aber noch nciht heute.

Also nach meinem Gefühl waren gestern im Vergleich zum Vorjahr wieder mehr Zuschauer in dne Hallen. Auch bei den Auftritten von Klaus & Klaus und DJ Ötzi war eine sehr gute Stimmung vor allem bei letzterem, während die Kläuse gestern etwas entäuschten, aber na ja, da lagen die Fahrer ja schon im Bett udn trotzdem sind die schuld dass cih heute heiser bin.

Dann noch kurz zu den Wettbewerben. Die Korrektur der Zeit im 500 m-Zeitfahren war korrekt. Ich hab beim Team 7 auf die Uhr geschaut und diese ist gefühlt ca. 1 Sek. zu früh stehen geblieben, von daher war es nicht Pech sondern gerecht. ;)

Die erste Jagd war sehr schön, allerdings waren die Abstimmungsprobleme eher daher, dass die Jagd wahnsinnig hektisch gefahren wurde, z. T. gab es Attacken von 7. Position aus dem Feld etc. Dabei möchte ich mal Franco Marvulli herausheben für seine Hollywood reife Leistung in der 1. Jagd. Nachdem der ersten Versuch eine Runde zu gewinnen von marvulli/Risi gescheitert ist aufgrund eines Defektes, spielte Marvulli, der dort alleine fahren msuste, lange den sterbenden Schwan und fast alle waren sich einig gegen Ende, Team 1 holt hier keine Runde mehr, höchstens noch 4 oder 7. Und dann kommt diese wahnsinns Attacke von Risi und Marvulli kann auch wieder fahren wie ein junger Gott. Unglaublich!

Die 2. Jagd war etwas müder. Ganz viel Taktik, ganz viel belauern. Nach 15 Min. nur 9 Rundengewinne spricht schon eine deutliche Sprache für Bremen. Aber letztlich entschied dieses Belauern die Jagd, denn die Teams 1, 2 und 7 guckten fast nur auf sich und ließen dann das Team 4 gewähren und so alleine in die Nullrunde fahren.

Alles in allem wieder ein toller Abend, aber die Fahrer beneide ich nicht. Die müssen in einer Std. schon wieder auf der Bahn stehen beim Kindernachmittag und dann geht es heute Nacht wieder auf die Bahn bis 1 h. Und Sonntag dann geht es schon wieder um 11:30 h au die Bahn, ich möchte nciht tauschen.

Dumdidadam

16.01.2010 18:34

ich habe mir ab der 1.Jagd den ganzen Abend im Stream angeguckt (naja außer DJ Ötzi und Klaus&Klaus) und ich fands mal wieder giel seit mehr als einem Jahr Sixdays zu sehen... waren echt gute Rennen...
freire

16.01.2010 18:54

wer sind klaus & klaus?
sixdaysfan

16.01.2010 19:28

@freire:
Die Frage würde ich in Bremen lieber nicht stellen. Als Antwort würdest Du wahrscheinlich erhalten: Auf welchem Planeten hast Du bis jetzt gelebt?

War vor Jahren mal samstags in Bremen. Als Klaus&Klaus in der Halle 1 ihren Auftritt hatten, war die Halle voller als bei sämtlichen Wettbewerben der Radprofis.
PS

17.01.2010 12:11

Noch einmal zum Wasserschaden. SO viel Schnee wie in diesem Winter hatten wir glaube ich die letzten 10 Jahre nicht zusammen. Und das taut auch nciht erst seit gestern, sondern schon seit Tagen. Und jetzt sind heute Nacht schon wieder 10 cm Neuschnee gefallen...

Aber nun haben wir wenigstens ein Tor was die letzten Meter anzeigt.
Flill

17.01.2010 13:41

So, die Sixdays-Tour nach Bremen hat sich echt gelohnt - auch wenn der Rückweg abenteuerlich war. Die Stimmung in den Hallen wurde so ab ca. 22 Uhr richtig gut (M. Krause ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist - da bebte die Halle). Sportlich habe ich gar nicht sooo viel mitbekommen ... was vorallem am Hallendach lag ;) Komme im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.

@ PS

Hast du eigentlich so eine Art Dauerkarte? Für jeden Abend 38 € + Speisen + Getränke - fast schon unfinanzierbar.

Ach ja, Klaus und Klaus sind irgendwie nicht so mein Fall ;).
PS

17.01.2010 13:54

Nein, ich hab den Livestream. Ist wirklich sehr teuer, aber für einen Abend lohnt es sich mindestens.

Quote:
(M. Krause ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist - da bebte die Halle)


Das stimmt, so hab cih das auch erlebt.
PS

18.01.2010 13:05

Ich hoffe mal dass die Bremen Arena heute zur Tropfsteinhöhle wird, denn seit heute morgen taut es wie verrückt.

Dann hoffen wir mal Sollte ja jetzt mit Dach und zwei Planen gut abgesichert sein.
Juls

Gast
18.01.2010 17:20

Was ich mich frage, wieso ausgerechnet der Block abgesperrt war? Schließlich ist die Tropfsteinhöhle doch in der anderen Kurve!?!! Konnte gar keine schönen Fotos machen!
PS

18.01.2010 20:39

Ich weiß jetzt nciht welchen block ihr meint also die Plane war schon in der richtigen Kurve da wo es getropft hat, Also Eingang Start-/Zielgeraden, war da auch der Block gesperrt?
Juls

Gast
19.01.2010 01:44

Die Plane war Eingang Zielgrade, richtig, ja. Aber da war der Block nicht gesperrt, sondern der hintere Block also hinter der Zielgrade, also quasi parallel zur Bühne! Eingang Musical-Theater-Kurve. Herrje, weisst du was ich meine?
Aber der tolle "Tunnel" war heute auch weg.

Und gesperrt war auch nix mehr.. konnte also wieder fein fotofieren! Hatte mich halt nur irritiert.
PS

19.01.2010 11:55

Ach ok. Wirklich merkwürdig, aber gestern war ja alles wieder gut.
Juls

Gast
20.01.2010 02:05

Gott war das spannend..bin immer noch voll aufgedreht.


"Den Kampf um Platz drei gewannen Danny Stam/Léon Van Bon gegen Leif Lampater/Christian Grasmann."


Umgekehrt wars!
H.O.

21.01.2010 16:30

Nach Ende der Bremer Sixdays mal einen herzlichen Dank an Thorsten Schmidt für die tolle Berichterstattung! Trotz ihrer Länge waren die Texte kurzweilig und spannend zu lesen und außerdem mal eine erfrischende Abwechslung zu den Beiträgen von uns "Stamm-Autoren", weil sie ganz anders geschrieben waren.
Finde ich zumindest...
Danke auch an PS für seine Vorberichte und sein "Fazit" von heute!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live