Forum -> NATIONEN -> Schweiz -> Mehrere Team Ma. als Fachkomissionsmietglieder ist das gut?

Mehrere Team Ma. als Fachkomissionsmietglieder ist das gut?

Autor Nachricht
Gast

Gast
07.03.2010 12:29

hallo zusammen
als ich neulich auf der seite von swiss-cycling war und die neuen reglemente anschaute musste ich feststellen das da wieder einiges im schilde geführt wird. laut reglement dürfen conti pro und continental fahrer von teams mit schweizer lizens fahren aber mit einem rückstand von 15 sekunden pro fahrer nun frag ich mich was soll das. läuft hier ein abgesprochene sache in der fachkomission, da diese aus einem grossen teil von team-chefs von nationalen eliteteams besteht.
reglemente nach seinen wünschen anpssen ist doch das selbe wie bescheisen siehe fussball wettskandale oder doping im radsport mache diese leute nicht ihren eigenen sport kaput??!!
matrixman

07.03.2010 13:58

Hallo Gast, Ich habe deinen Post jetzt mehrfach gelesen und verstehe noch nciht so ganz worauf du hinaus willst und was genau du eigentlich kritisierst?
Gast

Gast
07.03.2010 17:36

Hallo matrixman ich habe den verdacht das sich die team manager ( fachkomissions mitglieder ) das reglement zu ihren gunsten zurecht legen. und mit dieser klausel die besseren fahrer von anfang an benachteiligen da sie mit rückstant starten. es sind schweizer fahrer betroffen von BMC racing team, voralberg sowie von den zwei schweizer continental teams.
wollen wir nicht tollen sport auf hohem niveaux da weden fahrer wie mathias frank, marcel wyss, simone zahner, elias schmäh oder reto hollenstein bei dieversen starts stark benachteiligt.
ist das fährer sport?
Flill

07.03.2010 17:41

Was willst du damit sagen?

Z.B. Fahrer XY aus einem ProConti-Team startet bei einem nationalen Zeitfahrwettbewerb und bekommt als Handicap 20 Sekunden aufgebrummt?

Bitte auf die Rechtschreibung achten.
matrixman

08.03.2010 08:45

Die Zeithandicaps sind in den Unteren Rennkategorien normal. In der SChweiz werden wegen der wenigen Teilnehmer häufig Handicaprennen ausgetragen, um den unterklassigen Fahrern überhaupt eine Chance zu geben, bei den Höherklassigen mithalten zu können.
Und 15 Sekunden sind Kann ein Profi gegenüber eine EliteFahrer in wenigen Kilometern rasufahren. Das ist nicht wirklich ein Nachteil.

Und das in der FACHkommision Leute vom FACH (also z.B. Teammanager) sitzen sehe ich auch nicht kritisch.
Gast

Gast
08.03.2010 12:18

Es Betrifft ja nicht die Zeitfahren sondern die Massenstart Rennen das heisst es jagen ein paar Jung-Profis einem ganzen Elite Feld hinterher.

Ich glaub nach ein zwei Rennen werden die Jung-Profis in der Schweiz einfach nicht mehr an den start gehen und somit werden die Felder noch kleiner.

Für mich sieht es aus wie der Gast schon schreibt das sich hier gewiese Leute einen Vorteil schaffen wollen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live