Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Transfer - Karussel -> Björn Thurau?

Björn Thurau?

Autor Nachricht
Stefan84

Gast
07.03.2010 16:07

Hallo!

Es hat ja mal geheißen, dass Björn Thurau ab 2010 bei Footon fährt.
Da fährt er ja nun definitiv nicht (UCI-Liste stehts nicht, auch nicht auf der Hompepage von Footon).

Weiß jemand, wo er nun fährt? Bzw. was aus ihm wird bzw. geworden ist?!

Grüße
Stefan
Marky3000

Gast
09.03.2010 22:57

Das würde mich auch mal interssieren!

Scheint so als ob er momentan ohne Team da steht. Komisch, denn man sagt ja, dass Beziehungen da viel ausmachen. Und sein Vater ist ja nicht ganz unbekannt
Wäre bitter. Riesen Talent wie ich finde. Erst blutjunge 21 Jahre...
Pierre

Gast
09.03.2010 23:42

Björn Thurau- Riesentalent??

naja... mag sein das der kerl ganz passabel radeln kann aber lassen wir die kirche doch mal im dorf!!
matrixman

10.03.2010 07:53

Talentiert ja, aber mit sienen 21 Jahren noch ganz am Anfang. Und seine bisherigen Resultate sagen mir, das er noch nicht reif für die PT ist. Er soll mal noch ein paar U23 Rennen fahren und sich entwickeln.

Die Beziehungen vom Didi könnten ihm dabei sogar im Weg stehen, weil alle wegen des grossen Namen zu früh zu viel erwarten.
Sören

Gast
26.03.2010 18:25

habe gehört der Thurau fährt bei Team Bergstrasse. Coole Sache, mal back to the roots und zeigen was geht bei der U23.
reba

26.03.2010 19:06

auf der seite vom team bergstraße steht sein name aber (noch?) nicht

und was ist das: www.bjoern-thurau.de/ und websitewiki.de/Bjoern-thurau.de ?
Sören

Gast
27.03.2010 00:37

Doch doch der Björn ist dort aber deren Chef ist ziemlich Seriös und zurückhaltend mit Mitteilungen. #eigene homepage gibts wohl nicht mehr
Mike

Gast
05.04.2010 20:53

Der Thurau ist heute in Schönaich tatsächlich für das Amateurteam Bergstrasse gestartet... dort fehlt aber eh nur der KT Status, der Standard soll dort besser sein als bei manchem KT Team. Wer hat mehr Infos?
Sören

Gast
05.04.2010 21:06

Das Team Bergstrasse wird 2011 zusammen mit einem ital. Team zum KT Team. Da wird wohl auch für den Thurau die Kohle fließen.
mike

Gast
05.04.2010 21:53

mit einem etat von 60€ ist das Team Bergstraße noch meilenweit entfernt von einem KT Team.

Das Auftreten ist ja auch nicht gerade professionell .....
ale

05.04.2010 21:58

In Schönaich konnt er aber nicht viel reißen, da waren Pfeiffer, Krauss , Krieger und Hoffmann aktiver sogar der Ordowski hat mal am Horn gezogen.
Sören

Gast
05.04.2010 22:44

also mike, ich kann nur neidlos sagen ich kenne kein besseres Amateurteam mit jungen Sportlern, selbst bin ich dort auch schon gefahren.
Mike

Gast
05.04.2010 22:55

meinst du die erzählen dir von ihrem Etat? da habe ich andere Summen gehört...
der dicke

Gast
06.04.2010 09:45

Sören?
JUUHUUUUUUUUU
Dr.Fuentes

Gast
05.06.2010 10:33

In der aktuellen \"Rennrad\" ist ein Interview mit Björn Thurau zu lesen. Er ist im U23-Team vom Team Bergstraße und versucht, wieder in einem Profiteam unterzukommen.
maz

13.07.2010 14:55

Hier ist Björn Thurau innerhalb der Webseite des Teams Bergstrasse aufgeführt:
www.team-bergstrasse.de/teambild.php?fid=132
Stan3000

13.07.2010 17:39

Viel bekommt der Björn aber nicht auf die Reihe dieses Jahr. Ob das noch mal was wird mit der großen Karriere...
Kaum Top-Platzierungen, und das als ehemaliger PKT-Fahrer.

Warum ist denn damals der schon sichere Wechsel zu Footon geplatzt?


Man darf sich nicht hängen lassen, wenn es eben mal keinen Vertrag gibt. Man muss sich mal Sven Krauss, Tobias Erler oder Erik Hoffmann anschauen. Die gewinnen und gewinnen und gewinnen.
ale

13.07.2010 20:46

das der Erik Hoffmann keinen mindestens mal KPT Vertrag bekommt wundert mich auch, bei kraussi geht vlt nächstes jahr wieder was
Und Thurau, naja es gibt grade bessere U23 Fahrer in Ger...
Stan3000

14.07.2010 14:07

Der Erik Hoffman hat letztes Jahr sein Studium abgeschlossen und konzentriert sich jetzt nochmal voll auf den Radsport.

Wäre ihm echt zu wünschen, dass er ein Team findet.

Aber um in ein Top-Team zu kommen muss man entweder abartig gut sein und oder eben Kontakte haben. Ist leider so

Gast
19.07.2010 21:24

Zumal es die alten Gerolsteiner und Telekom Seilschaften im Radsport nicht mehr gibt, die es auch Fahrern aus der zweiten Reihe ermöglicht haben, langfristige Anstellungen zu bekommen, bestes Beispiel Jan Schaffrath.

Gast
24.07.2010 16:16

Mit dem Verfall der deutschen Profis seit 2006, ist auch er verfallen. Sportliche Erfolge hat er seitdem nicht viel vorzuweisen...
Stan3000

04.10.2010 19:10

Da sieht man mal wieder was im Radpsort Vitamin B zählt.
Spitzenfaher wie Sven Krauss oder Erik Hoffmann werden mangels dieser Kontakte in der jetzigen Sitation des Radsports wohl nie mehr den Srpung zu Profis zurückschaffen. Da können sie so viel siegen wie sie wollen.

Ein Björn Thurau schafft dies, jedoch mit wirklich nicht berauschenden Resultaten... Jetzt wieder Wechsel zum neuen KT Team NSP!
Ok, er hat noch vor 2 Jahren wirklich gute Ansätze gezeigt... Vielleicht kann er ja wieder daran anknüpfen.
Ob er was dafür bekommt weiß ich jedoch auch nicht.
Ist auch so eine miese Eigenart von Conti-Teams... Junge Nachwuchstalente zum Nulltarif auszunutzen. Da kriegt jeder Praktikant ja mehr Kohle...
Neuetses Beispiel ist da auch Nico Keinath! Ein Skandal was da NetApp gemacht hat. Da sollte man den Jens Heppner mal direkt drauf ansprechen!
gst

17.10.2010 12:22

Momentan fährt Björn Thurau für das Team RSC Komet Ludwigsburg und bestreitet mit diesem die Tour do Brasil Dass er es ist, bestätigt das Geb. Datum auf der Resultatseite des Veranstalters. Wer sich für die Rundfahrt, bzw. das Abschneiden der Komet Fahrer interessiert, kann es in einem Tagebuch des Teamleiters verfolgen.
ut

Gast
14.06.2011 09:16

HALLO leute
ich find es ziemlich scheisse über einem im forum zu lästern !

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live