Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> ladeproblem mit tippspiel-seiten

ladeproblem mit tippspiel-seiten

Autor Nachricht
reba

30.03.2010 18:35

seit einiger zeit laden die tippspiel-seiten von live-radsport bei mir sehr langsam oder brechen sogar ab. das betrifft nur die verschiedenen tippspiel-seiten, die anderen seiten von live-radsport laden normal (es sei denn, ich komme von einer der tippspielseiten, dann habe ich da auch probleme).
ist das nur bei mir so?
in der admin-box habe ich vor einigen tagen schon mal gefragt, da reagiert leider niemand.
kann vielleicht hier jemand helfen???
heute versuche ich es jetzt seit einer halben stunde vergeblich...

(hängt das vielleicht mit dem verknüpfungsfehler bei den tippspiel-seiten zusammen, da steht ja zum beispiel (beim ersten aufruf der seite) 'sprint etappen' statt de panne und wenn man unter der box auf live-cup klickt, landet man bei 2009?)

ich habe das problem nur bei live-radsport, alle anderen seiten laden normal. und ich habe es auf allen 3 rechnern sowie bei ff und ie ... nur morgens ist noch alles ok.
reba

30.03.2010 19:27

jetz fängt der mist auf den anderen l-r seiten auch an!

aber: wenn ich mit dem netbook nicht über dsl, sondern über die mobilfunk- verbindung ins netz gehe, ist alles normal, wenn auch langsam wegen der schlechten verbindung hier wird nur zu teuer!
H.O.

30.03.2010 20:19

Ich habe das Ladeproblem bei unserer Seite (und wenn dann bei allen Inhalten, nicht nur beim Tippspiel) auch hin und wieder. Aber nur mit meinem Standardbrowser Firefox, mit dem IE geht es eigentlich immer. Zum Glück tritt das Phänomen aber nur ganz selten auf.
Leon

30.03.2010 20:51

So hab ich es eigentlich nicht, allerdings hatte ich es auch ab und zu (heißt aber nur so alle zwei Wochen mal), dass alle live-radsport-Seiten hängen.

Was mir aber noch auffällt, ist, dass immer nachdem ich mich beim tippspiel oben eingeloggt habe ich auf die 09-seite geleitet werde und dann erst zur 2010-seite gehen muss...
Karl

01.04.2010 11:23

Habe auch immer noch dieses Problem das ich stets auf Tippspiele 2009 komme wenn ich es gelegentlich mal versuche!

Ab März waren dann zusätzlich auch noch immer falsche Tippspiele eingeblendet. Habe mich dann ab 10.03.2010 entschlossen nicht mehr zu tippen da mir das mit der Zeit doch zu blöd wurde.



reba

18.04.2010 07:29

bei mir ist wieder alles ok ( außer dem problem von karl, da müssen die l-r programmierer sich noch was einfallen lassen - aber, karl, sei nicht so faul -ein klick mehr! )
es lag wohl an meinem provider, wurde immer schlimmer, auch auf anderen seiten, dann war einen tag i.net ganz weg - seitdem das wieder läuft, klappt auch der seitenaufbau wieder1
Karl

18.04.2010 08:01

Moin

man könnte aber auch den fehlerhaften Link 06.live-radsport.ch/tippspiel
auf 06.live-radsport.ch/tippspiel/aktuelle_spiele.html umändern!
Dann hätte keiner mehr dieses Problem

Vielleicht kann ja Werfel mal 2 min erübrigen
um die beiden Links auf der Startseite zu ändern
reba

18.04.2010 09:39

hast ja recht, karl! aber das würde die falsche benennung der tippspiele nicht ändern, da steckt mehr dahinter und das scheint nicht so einfach zu heilen zu sein.

aber auch deine lösung geht so nicht: der link unter der box ist wohl eine dynamische verknüpfung, beim ersten mal anklicken nach seitenbesuch sieht er so aus:

06.live-radsport.ch/tippspiel?PHPSESSID=c6d15fe7fd3ddbb952a0d6d6b582da6f

und führt nach 2009
Karl

19.04.2010 14:50

hast Recht Reba, das funktioniert auch nicht immer.

Bin zuvor durch den Link
http://06.live-radsport.ch/tippspiel/aktuelle_spiele.html
auf die LiVE Radsport Seite gekommen
und folgender Tippspiel Bug war auf der Startseite zu sehen ...

img46.imageshack.us/img46/8811/heheemp.jpg
Werfel

19.04.2010 14:54

Karl, wir haben zur Zeit Deines Screenshots getestet und den Fehler hoffentlich behoben. Die Zuordnung der Kategorien sollten nun hinhauen, also auf der Startseite das richtige angezeigt werden.

Zum Test hatten wir nur ein paar alte Tippspiel mal zurückgesetzt, jetzt aber schon wieder ausgewertet.
Karl

19.04.2010 14:56

oh das war aber ein Zufall!

Vielen Dank Werfel

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live