Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Interview mit Heinrich Haussler - Stellt Eure Fragen!

Interview mit Heinrich Haussler - Stellt Eure Fragen!

Autor Nachricht
Werfel

20.04.2010 23:39

Wir haben die Gelegenheit, mit Heinrich Haussler, der in diesem Jahr leider verletzungsbedingt die Klassiker auslassen musste, ein Interview zu führen. Bei der Kalifornien-Rundfahrt (16.-23. Mai) will er wieder ins Renngeschehen zurückkehren, befindet sich aktuell in einem Trainingslager in Colorado.

Also her mit Euren Fragen, was wollt Ihr gerne von HH wissen?

Schreibt uns hier in den Thread hinein, was Ihr gerne von Heinrich Haussler wissen wollt, was Euch interessiert. Sportlich wie auch privat (aber Grenzen beachten ). Wir versuchen ihn dann so viel wie möglich davon zu fragen.
freire

20.04.2010 23:50

Was hälst Du / halten Sie von BarbieBarbie?

adventuresofbarbiebarbie.com/
Flill

21.04.2010 10:18

Eine klärende Frage bzw. ein klärendes Statement zu der Nationenproblematik (ob er nun weiterhin für Deutschland oder doch für Australien fahren wird) wäre ganz schön. Man könnte daran anschließen für welches Land er lieber starten würde.

Ich habe im Hinterkopf, dass er lieber für Australien starten würde - dies aber aufgrund irgendwelcher Statuten nicht mehr darf.
PS

21.04.2010 10:54

Ob er glaubt, dass er ein Monument oder auch mehr gewinnen kann. (also auf MSR, P-R und Flandern angespielt)

Was seine weiteren Zeile in Zukunft sind, immer nur Klassiker oder auch noch andere Ziele?
Huby01

21.04.2010 14:34

Sie haben sehr viele Qualitäten. Sie haben schon eine Vuelta Etappe gewonnen, eine Tour Etappe, eine Dauphine Etappe, waren 2. bei M-SR und bei der Flandernrundfahrt und andere gute Klassikerergebnisse, sie haben schon ein paar Punktetrikots gewonnen und den GP Schwarzwald. Sie sind also ein Klassikerjäger mit super Ausreisserqualitäten, der sehr sehr gut Sprinten kann, oder wie sehen sie das, und was können sie aus ihrer Sicht am besten?
Und was möchten sie noch erreichen?
M-SR, Flandern, Roubaix.. Die drei könnten sie wohl alle gewinnen, und wollen sie sicher auch, aber was sonst?
Wie siehts aus mit der Weltmeisterschaft?
Die ist in ihrem Heimatland, und der Kurs sollte ihnen liegen! Werden sie für Deutschland starten?
Dan C.

22.04.2010 12:18

Mit 26 Jahren gehören Sie noch zu den jungen Fahrern. Welcher (ehemaliger) (Team-)Kollege hat Sie in der Entwicklung zu einem Weltklassefahrer am meisten gelehrt?
Von wem lernen Sie noch heute?

Außerdem welche Nachwuchsfahrer halten Sie für große Talente?
Leon

22.04.2010 15:49

Seit du für Cervélo fährst, ist deine Leistung förmlich explodiert. Wie kam es zu diesem Wandel, wo liegen die Unterschiede zwischen Gerolsteiner und Cervélo?

Was ist wirklich an dem Namen TestTeam dran? Was für Informationen lieferst z.B. du Cervélo?

Wie ist es wenn man wie du 2009 mehrere Attacken hintereinander bei einem Rennen wie Paris-Roubaix fährt? Zieht man in diesem Moment mit all seiner Kraft durch oder denkt man während der Attacke doch daran, nicht alles reinzulegen?

Wieviel Kontakt findet über Funk mit dem sportlichen Leiter statt? Wie oft wird geredet, wird jede einzelne Rennsituation besprochen und was hieltest du allgemein von einem Funkverbot?

Kannst du dich an ein Rennen erinnern, bei dem du am meisten von den Menschenmassen/der (positiven) Verrücktheit der Fans am Straßenrand beeindruckt warst?

Mit welchen Fahrern im Team / Profifeld verstehst du dich am besten?
(ich will, dass die endlich mal einer richtig beantwortet und nicht "mit allen" sagt )

freires Frage muss aber echt rein, man kann ja zumindest fragen ob er die Seite kennt oder so...
H.O.

22.04.2010 16:26

Soweit ich weiß, lebt Haussler schon seit geraumer Zeit in Freiburg im Breisgau. Da ich selber viele Jahre dort verbracht habe, würde mich interessieren, was er an der Stadt gut findet und was weniger gut.
Außerdem möchte ich gerne wissen, wie er sich in der Zeit, als er anhaltende Knieprobleme hatte und jeden Morgen mit Schmerzen aufwachte, motiviert hat durchzuhalten und die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr nicht aufzugeben.
Cofitine

24.04.2010 11:30

Da ich auch und immer noch Nahe Freiburg wohne und dies ja mein eigenes Trainingsrevier ist würde ich von ihm gerne wissen, was seine "Lieblingsstrecken" hier sind.
Links2003

24.04.2010 17:37

Abgesehen von den großen Frühjahrsklassikern, welches ist ihr Lieblingsrennen und warum?

Als erfolgreicher Radprofi, fährt man da noch gerne bei kleineren, weniger bedeutenden Rennen die evtl. auch nicht so top organisiert sind oder ist das eher ein lästiges Übel?

Wie sieht ihre weitere Rennplanung für die nächsten Wochen/ dieses Jahr aus?

In welchem Land fahren sie alleine von der Zuschauerbegeisterung am liebsten?
Werfel

25.04.2010 10:01

Vielen Dank für die zahlreichen Fragen! Wir haben nun versucht, etwas Ordnung rein zu bringen und werden Heinrich Haussler Eure Fragen zukommen lassen. Dann dürfen wir auf die Antworten gespannt sein

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live