Forum -> HOBBY RADSPORT -> Hobby-Radrennen / Radmarathon -> Team LiVE-Radsport and Friends startet am Seeland Classic

Team LiVE-Radsport and Friends startet am Seeland Classic

Autor Nachricht
matrixman

23.04.2010 07:56

Nach der erfolgreichen Lancierung in Köln kam Maz letzt auf mich zu mich zu einem zweiten Start zu überreden.

Die Berner-Rundfahrt mit Start und Ziel in Lyss bietet am 8. Mai allen Sportlern die gelegenheit am Tag vor den Lizenzrenenn auf gleicher Runde das Volksrennen auszutragen. Angeboten werden 4 Strecken:
Die verkürzte Runde für das breite Volk und für die ambitionierten Fahrer 1, 2 oder 3 Originalrunden a 33.95 km + 420 Höhenmeter.
Wir wollen am Rennen 2 (2 Runden = 67.9km) Starten und möglichst ein Team stellen, wozu 3 Starter benötigt werden.

Teilnehmer:
- Maz
- Matrixman
pfnuesel

23.04.2010 14:39

Da bin ich wohl dabei. Wollte zwar über die drei Runden starten, jetzt habe ich aber eine Ausrede nur zwei fahren zu müssen.
matrixman

23.04.2010 16:29

wichtig für die Anmeldung!

Teamname: Team LiVE-Radsport.com

bitte exakt übernehmen inklusive grossen L,V und E
ale

23.04.2010 21:52

70 Franken
Ich muss meine eltern noch bearbeiten, aber ich bin mal zuversichtlich das ich dabei sein könnte. Ist halt ne frage des geldes und der anfahrt sind immerhin fast 4 stunden fahrt
maz

24.04.2010 22:30

@ale
Cool, wäre toll wenn Du auch dabei sein kannst!

Heute haben noch Fred (fix) und Daniel (provisorisch) zugesagt, damit wären wir mit ale bereits 6 Starter
ale

27.04.2010 17:29

Leider muss ich absagen, es geht einfach finanziell und vom Aufwand her nicht, ich wäre sehr gerne gekommen habe aber leider keine Möglichkeit anzureisen
Naja ich hoffe ihr macht nächstes Jahr wieder ein Team, dann wäre ich sicher dabei vieleicht auch mit Start in der Juniorenklasse am Tag darauf
maz

05.05.2010 10:31

Am Samstag ist es nun soweit, die Berner-Rundfahrt (Seeland-Classic) steht auf dem Programm. Ich war die letzten Tage zwar krank, es geht nun aber wieder etwas besser, so das ich am Samstag für das Team LiVE-Radsport.com sollte starten können.

Wir sind nun mit 4 Fahrern gemeldet.
-> Startliste

@matrixman, pfnüsel
Meldet Euch doch kurz, bzgl. Treffpunkt bei mir.

@ale
Schade das Du nicht dabei bist, freue mich aber wenn es ein anderes Mal klappt.
pfnuesel

06.05.2010 13:20

Wo und wann ist Treffpunkt?
matrixman

07.05.2010 06:18

Hallo Zusammen,

Ich muss leider ein grosses Fragezeichen hinter meinen Start morgen machen. Wenns mir morgen nicht wesentlich besser geht, ann ich nicht mitfahren.
maz

07.05.2010 16:00

@matrixman
Ich wünsche Dir erstmal gute und schnelle Besserung. Solltest Du doch noch zum Rennen kommen können, würde ich mich sehr freuen. Gesundheit geht aber vor.

@pfnüsel
Habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet, damit wir uns für den Treffpunkt absprechen können.
maz

07.05.2010 16:02

Die angemeldeten Teams sind fast alle recht stark. Ich hoffe trotzdem das wir das eine oder andere Team hinter uns lassen können ;-)

=> Startliste Teams
Flill

08.05.2010 14:02

Oh, habe gar nicht mitbekommen, dass Ihr morgen für Live-Radsport in Bern am Start seid. Das wäre mit den Höhenmetern sicher was für mich gewesen - aber nach Bern zu reisen ist dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Viel Erfolg.

@ maz

Ich habe dir noch eine Email bzgl. der Bezahlung für das Trikot geschickt. Hast du die bekommen?
maz

09.05.2010 20:49

So, die Bergtour bei der Berner-Rundfahrt (Seeland-Classic) haben wir überstanden.

Kurze Infos zum Rennen:
Fred startet sehr gut und war in einer der vorderen Gruppen unterwegs. Ein Top-10 Rang in seiner Altersklasse, lag in Griffweite. Nach 3/4 der Strecke, als eigentlich die wichtigsten Steigungen schon vorbei waren, wurde er leider wegen Krämpfen zurückgeworfen. So holte letztendlich pfnüsel die Kohlen aus dem Feuer und klassierte sich als Gesamt-134. als bester des Teams. Ich kam über 4 Minuten später, als 144. und Fred knapp dahinter als 148. ins Ziel. Leider musste matrixman auf den Start verzichten, ich hoffe aber ihn beim nächsten Einsatz wieder am Start sehen zu können.

Gestartet wurde wie die Feuerwehr. Solange es noch nicht richtig aufwärts ging, konnte ich problemlos in den vorderen Positionen fahren. Beim Aufstieg zum Frienisberg, viel ich rasch zurück, während Fred ganz vorne mithalten konnte. Pfnüsel zog 2km vor dem Bergpreis an mir vorbei und machte Position um Position gut. Ich spürte zu Beginn den Trainingsrückstand deutlich, kam aber im Laufe des Rennens besser in Schwung. Pfnüsel schloss im Laufe der 1.Runde zur Gruppe mit Fred auf, musste diesen, zusammen mit einigen weiteren Fahrern, aber in der 2.Runde beim erneuten Aufstieg zum Frieniesberg kurz vor dem Bergpreis ziehen lassen.

Ich konnte, nach dem ich beim ersten Aufstieg in die letzten Positionen zurückviel, noch einige kleine Gruppen ein- und überholen, bis ich etwa 10km vor dem Ziel auf Fred, der wg. der Beinkrämpfen zurückgefallen war, traf. So kamen wir dann gemeinsam auf den Rängen 144 + 148 ins Ziel.

Ich habe mich gefreut mit Fred & Pfnüsel dieses Rennen als Team fahren zu können. Wir hatten uns vor dem Rennen gemeinsam eingefahren und danach noch gemütlich was getrunken. Pfnüsel liess schonmal durchsickern dass er über einen Start in Gippingen nachdenkt. ... mal sehen, vielleicht bringen wir da wieder ein Team zusammen. Ich werde jedenfalls, sollte es für mich terminlich machbar sein, auch wieder dabei sein.
reba

09.05.2010 22:10

bravo , da kann man neidisch werden.

wenn ich doch noch halb so alt wär' und gesund ... obwohl, die berge habe ich mit dem rad nie erlebt, in wilhelmshaven ging es nur mal die kaiser-wilhelm-brücke im hafen oder den deich hoch

naja, erlebe ich es hier halt mit, weiter so!
maz

10.05.2010 07:27

Hier noch ein paar Bilder zur Seeland Classics:


Pfnüsel - im Ziel


Fred - bei der ersten Zieldurchfahrt


Maz - rund 500m vor dem Bergpreis (da müssen noch ein paar Kilos weg ;-)

-> Weitere Infos & Resultate
Links2003

11.05.2010 11:42

Super gemacht Jungs!!
Gibt es dazu weiterführende Resultatlisten?
OK Berner
Rundfahrt

Gast
11.05.2010 22:14

services.datasport.com/2010/velo/seeland/
Ruk

07.06.2010 20:45

Tolle Sache! Freu mich auch immer mit dem Trikot unterwegs zu sein.

Gestern beim Rodenkirchener Eifelmarathon sogar darauf angesprochen worden.
maz

08.06.2010 09:55

@Ruk
Wie ist es Dir beim Eifelmarathon ergangen?
Ruk

08.06.2010 19:14

Kennst du die Veranstaltung?

Ausführlicher Bericht hier:

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_94930.2.1110005867.rodenkirchener_eifelmarathon_aller_ausfuehrlichkeit-tourgottforum.html?onsearch=1

weiss ja nicht ob sowas hier auch gepostet wird, bin ja quasi gast ;-)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live