Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Weitere Sport-Tippspiele -> Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland

Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland

Autor Nachricht
Werfel

26.04.2010 11:13

Am 7. Mai beginnt in der Gelsenkirchener Veltins-Arena vor einer Weltrekord-Kulisse von rund 76.000 Zuschauern die 74. Eishockey-Weltmeisterschaft mit dem Spiel von Gastgeber Deutschland gegen die USA. Anlässlich dessen wollen wir natürlich wieder ein Tippspiel veranstalten!

Ich habe eine Tipprunde auf kicktipp.de eingerichtet, das einige schon von unserem Fußball-Tippspiel kennen. Das Tippspiel zur Eishockey-WM findet sich hier:
-> www.kicktipp.de/livewintersport/


Das Reglement
Getippt werden alle 56 Spiele von der Vorrunde bis zum Finale plus eine Reihe an Bonusfragen. kicktipp hat da einige voreingestellt, wenn Euch die zu viel sein sollten oder Ihr noch andere Vorschläge habt, dann lasst es mich wissen.
Die Punktevergabe läuft wie folgt: Ergebnis richtig 3 Punkte, Tordifferenz richtig 2 Punkte, nur Tendenz richtig 1 Punkt. Für die Bonusfragen gibt es auch jeweils 3 Punkte. Die Punkteverteilung kann durchaus auch noch angepasst werden, also meldet Euch, wenn Ihr sie gerne anders hättet, dann schauen wir, dass wir einen guten Kompromiss finden.

Das Tippspiel von 2009
Vor einem Jahr hatten wir bei der WM in der Schweiz ein richtig spannendes Tippspiel, das lions54 für sich entscheiden konnte. V3rItaS wurde Zweiter, Karl und meine Wenigkeit teilten sich den dritten Rang. Wer es noch einmal nachverfolgen möchte, der findet es hier im Forum:
-> Tippspiel zur Eishockey-WM 2009


Also, es sind noch ein paar Tage Zeit, bis es losgeht, wenn Ihr etwas an der Punkteverteilung oder den Bonusfrage ändern wollt, dann könnt Ihr gerne Eure Vorschläge mitteilen. Ansonsten lasst einfach schon mal die Vorfreude in Euch brodeln
Karl

26.04.2010 12:19

cool, bin ich auch wieder dabei

Hier der -> Spielplan falls ihn noch jemand so wie ich
für die Bonusfragen der Gruppe E und F benötigt.
Werfel

26.04.2010 13:27

Super Karl matrix hat sich auch schon angemeldet

Spielplan gibts auch bei LiVE-Wintersport:
-> Eishockey A-Weltmeisterschaft Herren 2010 in Deutschland
Dumdidadam

26.04.2010 14:41

so sehr ich Tippspiele mag, und auch Eishockey mag, aber allgemein kann ich nur sagen: Kanada, Russland und USA machen jeden platt... mehr weiß ich über en Sport leider nicht achja: Deutschland verkackt alles
Flill

26.04.2010 17:11

Gute Idee, bin beim Auftakt in Gelsenkirchen übrigens live dabei .
matrixman

26.04.2010 17:50

Dort könnte es einen neuen Zuschauerrekord geben. Angeblich sollen 76.000 Fans ins Stadion gelassen werden.
Der aktuelle Rekord liegt meinen Recherchen zufolge bei 74.554 und wurd in der US-Collegemeisterschaft im Oktober 2001 beim Derby zweier Universitäten von Michigan in einem Footballstadion aufgestellt.

Das Resultat:
Michigan State Spartans - University of Michigan Wolveriners 3:3
Werfel

28.04.2010 12:04

6 Teilnehmer haben wir schon: Christ, Karl, matrixman, soeren2512, Werfel, xandi

Neun Tage noch bis zum Eröffnungsspiel, da wird unsere Tipprunde hoffentlich noch ein bisschen weiter anwachsen.
Pito

30.04.2010 21:07

SO nun auch dabei

10 sima schon
Karl

05.05.2010 12:36

12 sind es bereits beim Tippspiel zur Eishockey-WM 2010

Bis zum Tippspielstart am 7.5.2010 20h15 könnte es sich vielleicht
wieder ausgehen das wir wie im Vorjahr auf 16 Tipper kommen.
Anmeldung: www.kicktipp.de/livewintersport/mitgliedwerden

Bei der Gelegenheit zur Erinnerung auch das Formel 1 Tippspiel
Vielleicht hat ja noch wer Lust mitzutippen.
Die Saison dauert ja noch sehr lange!
www.kicktipp.de/live-radsport/mitgliedwerden
Flill

06.05.2010 09:28

Verstehe nicht so ganz, was bei den Fragen die Gruppe E und F sein soll - sollen das die Zwischenrunden sein?
Werfel

06.05.2010 09:38

15 Tipper haben wir jetzt zusammen, ist doch schon ne ordentliche Runde

@Flill:
Ja, das sind die Zwischenrunden-Gruppen. Gruppe E setzt sich aus den Top3 der Gruppen A und D zusammen, die Gruppe F aus den Top3 der Gruppen B und C (siehe Spielplan)
PS

06.05.2010 17:16

Woher soll amn das jetzt schon wissen? LAlso wir dürfen nicht die Vorrunde abwarten da?
Werfel

06.05.2010 17:21

Ja, muss jetzt schon getippt werden Wenn man die Sieger der Gruppen A bis D tippt, weiss man ja auch, wer automatisch die Favoriten in E und F sind, muss man sich dann halt je einen der Sieger von A bis D raussuchen, denke ich mal. Und der Sieger vom Endspiel wird ja auch schon getippt

Die Teilnehmerzahl ist mittlerweile explodiert Heut morgen noch warens noch 15, jetzt sinds 20!
Pito

06.05.2010 20:49

20

Oder sollt ma aufpassen?

Big Flasa is watching you
Karl

06.05.2010 22:02

cool schon 21 Tipper

aktuell sind es bis zum Spiel USA - Deutschland noch
( LiVE COUNTDOWN )
    00 Tage
    22 Stunden
    11 Minuten
    56 Sekunden
matrixman

07.05.2010 13:44

Eine Regelfrage habe ich nciht gefunden:

Tippen wir auf den Stand nach 60 Spielminuten oder das Ergebnis nach evtl. Verlängerung/Shoot-out?
Karl

07.05.2010 14:23

steht eh in den Spielregeln ...
Quote:
Tippmodus:
Es wird das genaue Ergebnis getippt.


"genaue Ergebnis" d.h. sämtliche Tore die bis Spielende incl. ev.
Verlängerung/Shoot-out fallen, zählen als Endresultat für das Tippspiel!
matrixman

08.05.2010 10:14

Nicht nur ein neuer Zuschauerrekord, sonder auch 30 Teilnehmer im Tippspiel. Das lässt sich doch gut an.
Un 2 haben sogar an das wunder geglaubt, von dem wir gestern Zeugen wurden. Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg an BVBWolf und PyroBasel73.

Mich wundert aber, dass niemand auf weniger als 4 Tore insgesamt getippt hat. Mit einem eher defensiven Spiel hatte ich ja schon gerechnet.
Flill

08.05.2010 13:57

So, bin grad wieder genesen von dem gestrigen Eishockey-Abend bzw. Eishockey-Tag. Ich sag mal so, das Spiel hat für alles entschädigt. Auch für das stundenlange Warten auf den Zubringerwegen rund um die Arena und vor den Eingangstoren (alleine dort 40 Minuten gewartet) - schön bei leichtem Nieselregen .

Glück hatten wir auch, dass wir uns vor 1,5 Jahren direkt am ersten Verkaufstag die Karten geholt haben. Der (eigentlich völlig überteuerte) Sitzplatz war ziemlich gut. Die zig tausend Innenraumplätze waren wohl der Supergau - dort konnte man wegen der hohen Banden (was ja eigentlich klar war) nichts sehen und das Spiel nur im Videowürfel verfolgen - aber dem Rekord wurde scheinbar alles untergeordnet .

Die Stimmung war grandios - leider nur der übliche Nationalmannschafts-Sing-Sang (wer häufiger bei der DFB-Elf dabei ist weiß was ich meine), aber die Pfeifkonzerte bei den amerikanischen PPs waren ohrenbetäubend.

Scooter hat kurz vorher auch nochmal versucht die Menge einzuheizen. Die Akustik war bei den ersten Liedern aber dermaßen schlecht - man hat nur den Bass gehört. Die offizielle Hymne von Scooter war dann ganz gut - animiert wurde aber kaum jemand (wie auch, wenn man die Bühne direkt vor den VIPs aufbaut - die haben sicher genug mit Ihren Caviarschnittchen zu tun gehabt). Als HP "fertig hatte" gabs ein gellendes Pfeifkonzert (fand ich völlig unangebracht), wie übrigens auch als Horst Köhler angekündigt wurde und die Halle betrat (da haben sicher noch einige von unseren "roten Freunden" versucht sich für den finalen Wahlkampf hier in NRW einzustimmen).

Naja, zum Spiel brauche ich nicht mehr viel zu erzählen - ein denkwürdiger Abend wars auf jeden Fall.
Flill

08.05.2010 14:19

Das was ich meine ist nochmal hier zu sehen:

www.youtube.com/watch?v=3CsYcR93CiE

Hier der Auftritt von Scooter:

www.youtube.com/watch?v=jBq08TtSeY8&feature=related

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live