Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Lorette ja, aber nicht so!

Lorette ja, aber nicht so!

Autor Nachricht
forelle

28.04.2010 15:35

Es ist ja wunderbar, dass man die Lorette gleich zweimal eingebaut hat. Aber wieso mehr als 30km vor dem Ziel!!!! Eine der wenigen, mir bekannten "Muur" in der Schweiz. Ca. 800-900m Kopfsteinpflaster mit durchschnittlich 11% Steigung (max. nicht bekannt - Werfel?). Wär mal schön, das Ding in einer TdS oder Tdr dreimal zu fahren, aber max. 5km vor Zielankunft!! )))



Was wär das für ein Spektaktel und Zuschaueraufmarsch!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour de Romandie - Etappe 2
pfnuesel

28.04.2010 16:21

Hatten wir sowas ähnliches nicht letztes Jahr schon?
forelle

28.04.2010 21:03

ja, pfnüsi, gebe es zu, bin ein lorette-o-holic...

morgen schaffe ich es leider nicht dort hin wie es aussieht

wenn ich bauer wäre, wäre ich so ein typischer paterberg-mensch:

"Der bei Kilometer 183 (Flandern-Rundfahrt) anstehende Paterberg wurde erst 1986 ins Streckenprofil aufgenommen. Ein am Paterberg wohnender Bauer beneidete jahrelang einen am Koppenberg wohnenden Bekannten um dessen Privileg der vorbeifahrenden Ronde. Daraufhin hat er in 1,5 Jahren eigenhändig einen Kopfsteinpflasterweg durch seine Wiese auf den Paterberg und wieder hinunter gebaut. Den Organisatoren ist er dann solange in den Ohren gelegen bis diese den neuen ´Berg´ 1986 ins Programm aufnahmen." (Quelle ist ein anderes Rasportforum im Internet)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live