Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Wie erklärt sich die Sperre für die Szczepaniak Brüder?

Wie erklärt sich die Sperre für die Szczepaniak Brüder?

Autor Nachricht
Stef

Gast
22.05.2010 11:37

Warum bekommen die Brüder Szczepaniak 4 und 8 Jahre? Und nicht 2? Es ist doch ihr erstes Vergehen?!

Und warum bekommt Pawel gleich 8 Jahre? Denken sie als Weltmeister muss er mehr genommen haben als sein Bruder, daher gibts eben das doppelte?

Die Strafe erscheint mir etwas willkürlich!

Also jetzt nicht, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist, aber sollte doch nachvollziehbar und vergleichbar sein.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
UCI suspendiert Larpe und Colo - Arnaud Jouffroy nachträglich Cross-Weltmeister der U23
reba

22.05.2010 13:01

der polnische verband hat das strafmaß festgesetzt, die uci hat es nur bestätigt. vielleicht dort üblich?
Leon

22.05.2010 13:09

Finde es auch total unverständlich und daneben. Wieso bekommen nicht beide zwei Jahre wie sonst üblich?

Trifft es mal wieder genau diejenigen, denen man eine möglichst kurze Strafe gönnen würde
H.O.

22.05.2010 13:19

Mir geht's genauso, ich bin entsetzt und traurig über die Härte dieses Strafmaßes. Auch wenn man das Verhalten der beiden natürlich nicht gutheißen kann, sollte man sie nicht wie Doping-Schwerverbrecher behandeln. Pawel ist zwar noch jung, aber seine Karriere dürfte in acht Jahren schwerlich wieder aufzunehmen sein. Auf solche Art ein Zeichen zu setzen ist der verkehrte Weg!
freire

22.05.2010 14:10

warum sollten gerade die beiden nur für zwei jahre gesperrt werden? kommen sie mit 21 und 22 wieder und machen genau so weiter....


beide wurden nach dem uci antidoping artikel nummer 306 gesperrt und der trägt die dicke überschrift:
Second Anti-Doping Rule Violation


wann da gewesen sein soll, weiß ich net. im artikel des polnischen radsport verbands steht weiter, dass beide die mindeststrafe erhalten haben.

PS: ich hab damit jetzt so viel zeit verbracht, dass ik unmöglich heute zu einem tollen ticker betragen kann...
reba

22.05.2010 15:35

so vielleicht?

www.wada-ama.org/rtecontent/document/LEGAL_code_appendix.pdf

Handel: (10.4.2 S.7) mind. 4 jahre

wiederholung lebenslänglich, bei zb geringer schuld oder nachlässigkeit reduzierung, mind. aber 8 jahre (10.5. S.
Suhtemälk

Gast
22.05.2010 17:25

Also sind die beiden Sczepaniaks mit anderen Worten supersympathische Wiederholungstäter und Dopinghändler?

Gut, dass die lange ausm Verkehr sind - vielleicht gibts ja dem einen oder anderen, aufstrebenden Fahrer zu denken? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
freire

22.05.2010 17:27

keiner kommt an gianni da ros heran

als neo pro bei liquigas 20 jahre sperre

hat fast schon wieder stil
freire

25.05.2010 00:20

Pawel: Testosteron 2006

Kacper: Verwarnung wegen einer fehlenden TUE für Nikethamid


beide im zarten Alter von 17. Also los ale. ab mit deinem blut nach spanien

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live