Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Musik -> Lena Meyer-Landrut gewinnt Eurovision Song Contest 2010!!

Lena Meyer-Landrut gewinnt Eurovision Song Contest 2010!!

Autor Nachricht
Peterle

Gast
30.05.2010 01:34

Kaum zu glauben, aber wahr: Lena Meyer-Landrut holt mit ihrem Titel Satellite zum zweiten Mal einen deutschen Sieg beim ehemaligen Grand Prix in Oslo. Die 19jährige Abiturientin aus Hannover konnte damit ihre Vorschusslorbeeren mehr als bestätigen und sensationell einen Titel nach Deutschland holen!! Nicht zu fassen! Stefan Raab hatte das richtige Näschen, er ist der neue Mister Grand Prix! Germany 12 Points aus so vielen Ländern, fast immer gepunktet. Krass!
Danke natürlich auch vor allem an die Schweiz, die uns die vollen Punkte spendiert hat. Lena-Mania in Deutschland!!!
freire

30.05.2010 02:56

Koos Moerenhout
Much to my surprise my roomie Freire is a eurovision songcontest expert! At least, compared to me!
vor ungefähr 6 Stunden via web

Taylor Phinney
Yeah air humping sax player on eurovision song contest... I could sax-sync to techno all day, sign me up?
vor ungefähr 5 Stunden via Twitter for iPhone

Oh Belgium......... #ESC
vor ungefähr 5 Stunden via Twitter for iPhone

This is incredibly entertaining #eurovision #serbia
vor ungefähr 5 Stunden via Twitter for iPhone

Robbie McEwen

# channel surfing, eurosong comes on. what the hell is representing Serbia?
vor ungefähr 5 Stunden via TweetDeck

was die radsportsportler sagen ;)


Ich finds auch Klasse
freire

30.05.2010 03:33

und der spanische Flitzer ist ein Serientäter
wie geil

de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Jump
Ricco

30.05.2010 08:55

Bin zwar kein Fan von diesem Wettbewerb (weil ich das Punktesystem unsinnig finde), aber das Lena gewonnen hat finde cih als Deutscher natürlcih super Und dann gleich auch noch mit so einem Vorsprung Der Raab hats möglich gemacht
Cofitine

30.05.2010 11:42

Im Radio hört man heute nix anderes! Ich mag das Lied nicht, die Sängerin auch nicht, aber ich find den Sieg trotzdem klasse!

Aber die Kommentare der Radprofis sind schon cool ...
H.O.

30.05.2010 12:21

Komisch, Cofitine, mir geht's genauso, dass mir Lena nie so richtig sympathisch wurde; ist mir irgendwie zu perfekt in ihrer Unperfektheit - hoffentlich hat das jetzt nichts mit Neidgefühlen unter Frauen zu tun
Aber was sie geleistet hat, das nötigt mir riesiegen Respekt ab, ich ziehe alle Hüte!
Schade nur, dass der wiederholte Auftritt dem niedlichen Spanier auch nicht mehr Pünktchen eingebracht hat.
Links2003

30.05.2010 14:01

H.O., tja ob das der Neid untereinader ist weiß ich nicht, aber ich kenne bisher vor allem Frauen die sie nicht mögen ;)
Sicherlich hat sie eine ganz spezielle, nicht immer ganz einfach zu nehmende Art. Aber das ist mal was neues, und bisher kann man ihr das alles noch abnehmen. Aber der Bühne von Oslo war sie die einzige, die keine komplett vorher abgestimmten Gesten gemacht hat. Sie konnte sogar zwischendurch bei einem Zwischenapplaus richtig lachen. Und das macht Sieger aus. Wie war das etwa mit den Olson Brothers damals? nicht so viel Show und als sie merkten, es läuft wie von selbst, hatten sie sogar hörbare Lacher in ihrem Auftritt.

Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet, auf einen Spitzenplatz hatte ich aber gehofft da sie vorher in vielen Ländern punkten konnte mit ihrer Art, die auch in Deutschland so gut angekommen ist. Mit dem Lied war ich damals auch nicht so glücklich, es ist nicht schlecht, nur viele Songs während der Star für Oslo-Show waren noch deutlich besser für sie. Aber was solls. Stefan Raab hat es endlich zu einem Sieg geschafft. Man kann von ihm denken was man will, aber in der Musik hat er es drauf. Vor allem steht er für ehrliche Musik, nicht für Kommerz. Nun kann Nicole auch nicht mehr so arrogant tun als einzige Siegerin wie sie sich immer gab, dabei konnte sie damals gar nicht so viel dazu das sie gewinnt: es war eine schwere Zeit und da kam das Friedenslied gerade recht. Dazu die weiße Gitarre und das süße, kleine Mädchen. So hätte damals jeder gewonnen, das wurde damals gebraucht.
Nun hat Deutschland den zweiten Sieg, unfassbar. Vor allem weil es wie so oft viele Überraschungen beim Contest gab. Vor allem Skandinavien und das Umland waren uns ja sehr gewogen
op

Gast
30.05.2010 17:00

Klasse! Das Lena unter den Besten ist hab ich mir schon fast gedacht, aber das sie gewinnt...
Der Song ist echt ein Ohrwurm. Finde das Lied um einiges besser als das was die Deutschen in den letzten jahren gezeigt haben.Was mir beim Contest nicht gefällt ist die Punktewertung. Die Ost- und Nachbarländer schieben sich ja nur die punkte zu. Ein Lob noch an Stefan Raab. Klasse!
Dr.Fuentes

Gast
30.05.2010 18:17

Was dieser Schlager Unsinn auf einer Radsportseite zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.
Werfel

05.06.2010 00:33

Also ich hatte von der ganzen Show "Unser Star für Oslo" so gut wie gar nix mitgekriegt und von ihrem Lied vor dem Song Contest vllt höchstens mal irgendwo zehn Sekunden aufgeschnappt. Den Auftritt in Oslo und die anschließende Verteilung der Punkte hab ich mir dann aber doch nicht nehmen lassen und war richtig positiv überrascht wie gut die Lena sich da präsentiert hat

Hab seitdem nochmal ein paar Videos im Internet angesehen, z.B diese Reportage hier vom NDR mit viel schönem Backstage-Material:

eurovision.ndr.de/media/lena328.html

Und ich muss sagen, je öfter ich mir die Lena anschaue und je öfter ich das Lied höre, umso besser gefällt mir beides, irgendwie spring ich auf so einen Typ Frau an Das beste hab ich aber heute erst entdeckt - die Antwort von Lena und Raab auf die Kritiken an ihrem Akzent:

www.youtube.com/watch?v=YkrlIRxyVTw
absolut genial, find ich noch 100x besser als Satellite

Ich mach mir aber auch ein wenig Sorgen. Eigentlich war das ja schon die perfekte Erfolgsgeschichte, oder? Ein junges Mädchen mit einer erfrischend natürlichen Art direkt vom Abi auf den europäischen Musik-Thron. Ist ein bisschen wie mit der fast perfekten vergangenen Saison des FC Bayern, irgendwie hat man Angst, dass es nicht ganz so erfolgreich weiter geht weil der Gipfel ja vermeintlich schon erreicht wurde, und damit (irrationale) Enttäuschung einhergehen wird. Ich hoffe nur, sie verändert sich durch das Showgeschäft nicht wie so viele andere und dass andererseits ihre spezielle Art nicht der Mehrheit irgendwann auf den Geist geht. Ansätze davon hat man ja von Euch schon lesen können

Bin echt mal gespannt wie es mit Lena weiter geht, zuversichtlich stimmt mich aber, dass sie mit Stefan Raab einen wirklich guten Mentor hat. Das ist schon ein enormer Unterschied zu bspw. dem, was man von RTL/DSDS kennt. Der Raab ist ja unheimlich erfolgreich aber kann mich bei ihm an keinen einzigen privaten Skandal erinnern, lässt ja auch kaum was privates an die Öffentlichkeit. Denke, da läuft Lena nicht Gefahr, in irgendeiner Weise ausgebeutet zu werden.

Naja, sind wir gespannt und hoffen wir das Beste...


PS:
Auch lustig ihr Versuch hier auf englisch das Wort "verplant" zu erklären
www.youtube.com/watch?v=fWJ0XL_t7Zk&NR=1&feature=fvwp (1:30 - 1:55)
BikeStandard

19.08.2010 13:22

Meine Favoriten beim Song Contest 2010 waren ja ganz klar Moldawien


Moldawien


und

Belgien


Abgesehen von Madcon natürlich, die ja außer Konkurrenz liefen mit ihrem Song zum Eurodance.
maz

19.08.2010 15:24

Meine Favoriten (neben Lena) waren:
- Schweden
- Spanien
- Litauen
BikeStandard

20.08.2010 15:38

Ja, du hast Recht! Schweden war auch nicht schlecht! Ich muss aber sagen, dass mir das Lied für Frankreich mit der Zeit immer weniger gefällt.

Spanien und Litauen waren eigentlich auch gut, darauf können wir uns also gerne einigen!
Mighty

02.04.2013 14:52

Ich hoff das die Ösis wieder mal was reissen

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live