Forum -> RUNDFAHRTEN -> Wertungen bei der Dauphinè Liberè

Wertungen bei der Dauphinè Liberè

Autor Nachricht
moppel

09.06.2010 20:06

Wieso gibt es bei der Dauphinè Liberè kein Trikot für den besten Jungprofi, wie bei der Tour der France, es sind ja auch beides Rennen der ASO?
Ist mir nur heute aufgefallen bei Zeitfahren, da für Tejay van Garderen zumindest mit dem ganz normalen Columbia Trikot.
moppel

09.06.2010 20:11

...und noch eine Frage wieso ist Contador bei gleicher Punktanzahl mit van Garderen bei der Punktewertung vor van Garderen, obwohl Conatdor in der Gesamtwertung hinter van Garderen liegt?
Werfel

09.06.2010 21:20

Eine Nachwuchswertung hatte die Dauphiné auch in den vergangenen Jahren nicht und offenbar wollte man mit dieser "Tradition" nicht brechen. Ich finde das eigentlich auch schade.

Bei Gleichheit in der Punktewertung zählt denke ich zuerst die Anzahl gewonnener Etappen, da führt Conti gegen Van Garderen 1:0 Die Platzierung in der GW würde erst entscheiden, wenn keiner ne Etappe gewonnen hätte. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Zahl gewonnener Zwischensprints vorher noch zählen würde, so ists zumindest bei der Tour.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live