Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de Suisse -> Tour de Suisse / Etappen

Tour de Suisse / Etappen

Autor Nachricht
tropflor

Gast
13.06.2010 11:34

Eine Tour de Suisse mit nur einer richtigen Bergetappe! Das letzte Jahr wurde die Tour schon auf Cancellara zugeschnitten und dieses Jahr?

Wer steht dieses Jahr auf der Wunschliste der Tour de Suisse Organisation?



Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Strecke der Tour de Suisse: Keine Bergankunft, Entscheidung wohl am Albulapass
Werfel

13.06.2010 12:08

Wer steht dieses Jahr auf der Wunschliste der Tour de Suisse Organisation? Dürfen wir Verschwörungstheorien austüfteln? Bin dabei!

JETZT VORSICHT SPOILER, IST IN WIRKLICHKEIT NICHT AUSGEDACHT, SONDERN DER PLAN DER ORGANISATOREN!

Heute führt die Etappe ein Stück durch Italien. Kurz vor dem Grenzübergang zurück in die Schweiz werden alle 10 Schweizer gemeinsam angreifen und mit kleinem Vorsprung zurück in die Heimat kommen. Wenn sie durch sind, wird die Grenze dicht gemacht, alle anderen Fahrer werden nicht wieder zurück in die Schweiz gelassen.

Da ja alles abgekartet ist, darf jeder der 10 Schweizer mal was gewinnen. Passt auch, gibt ja insgesamt 9 Etappen und 1 Gesamtsieg. Cancellara hat seinen Sieg halt schon, da wirds nix mit der Titelverteidigung. Aber die TdS-Organisatoren schieben Frank den Gesamtsieg zu, damit der Jungprofi in die Weltelite gehoben wird, er soll später mal die Nachfolge von Cancellara als Aushängeschild antreten.

Hier die bereits feststehenden Etappensieger:

1. Etappe: Cancellara, hat man ja schon gesehen.

2. Etappe: Die Schweizer lachen sich über ihren Coup ins Fäustchen, rollen am Ende gemeinsam jubelnd Hand in Hand über die Ziellinie. Das Rad von Morabito überquert in einer Zehnfachmillimeterentscheidung die Ziellinie zuerst. 2006 gewann er schonmal eine Etappe in Leukerbad, heute gibts ein Champagner-Bad für alle Zehn!

3. Etappe: Zaugg darf seine Vuelta-Kletterqualitäten zeigen, reißt am Col des Mosses aus und wird dann fahren gelassen.

4. Etappe: Wetten in Wettingen rast Rast zum Sieg?

5. Etappe: Albasini darf gewinnen, die 5. hatte er ja schon im letzten Jahr geholt, wird ab jetzt auch jedes Jahr so gemacht.

6. Etappe: Frank und Moos stürmen gemeinsam den Albulapass, dem Oldie wird dann der Sieg der Königsetappe überlassen, damit er einen gebührenden Abgang hat.

7. Etappe: Footon Teil 1, David Vitoria wird fahren gelassen, damit er auch mal was gewinnt, seit dem Auftaktzeitfahren hat er wie sein Teamkollege immer weit zurückgelegen.

8. Etappe: Footon Teil 2, Noè Gianetti wird fahren gelassen, damit er auch mal was gewinnt, seit dem Auftaktzeitfahren hat er wie sein Teamkollege immer weit zurückgelegen.

9. Etappe: Wer hat an der Uhr gedreht? Im Zeitfahren misst Paulchen Panther die Zeit, so dass auch Elmiger zu seinem Etappensieg kommt. Frank schlägt im Duell um den Gesamtsieg "sensationell" Cancellara (der sich später natürlich dank Motor mit dem Tour de France Sieg trösten wird) und wird zum neuen Superstar.


So wär doch jeder zufrieden oder nicht? Jeder Schweizer hätte nen Sieg, alle Verschwörungstheoretiker hätten nen Beweis, dass sie nicht einfach nur rumnerven, sondern schon immer Recht hatten Nur ich krieg wahrscheinlich Ärger, weil ichs schon vorher verraten haben. Tut mir leid, hab ja aber am Anfang ne Spoilerwarnung geschrieben, selber schuld
tinu

13.06.2010 12:53

So ein Mist aber auch... durch meine natürliche Abneigung gegenüber gross Geschriebenem, habe ich doch glatt die Spoilerwarnung überlesen.

Na vielen Dank auch Werfel. Jetzt ist die ganze Spannung raus. Muss ich halt doch Fussball gucken.

Zottel

20.06.2010 19:03

1. F. Schleck? WTF? Seit wann ist der so gut im ZF?
2. Und Jakob Fuglsang ist auch nicht gerade schlecht
3. Armschwach müsste im ZF viel besser sein um bei der Tour de France ne Chance zu haben...
4. Ausnahmsweise kein Cancellara-Sieg!
matrixman

21.06.2010 07:19

Vielleicht musste Cance sein Motorrad ja diesmal an Fränk abtreten, damit der den Gesamtsieg noch holt?

Spass beiseite - Die Tour war auf jeden Fall interessanter als die letzte und immer Spannend. Das fränk im Zeitfahren nicht soviel verloren hat hat er sicherlich auch dem Wetter zu verdanken, das meiner MEinung nahc auch dazu geführt hat, dass die Abstände nicht so gross waren. Dass Profil und die kürze der Etappe haben ihm da sicher auch entgegen gespielt.
Das es für ihn reicht, hätte ich aber vor der Etappe nie für möglich gehalten.
forelle

21.06.2010 11:01

ein würdiger Sieger! und megaspannend bis zum Schluss.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live