Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Transfer - Karussel -> Stefan Schumacher

Stefan Schumacher

Autor Nachricht
Denis

Gast
22.07.2010 19:39

Seine Sperre läuft bald ab. Gibt es schon neuigkeiten, ob ein Team an ihm Interesse hätte???
Links2003

22.07.2010 20:27

LAut eigener Aussage bereitet er sich zumindest intensiv auf die kommende Saison vor und hat angeblich mehrere Teams mit ernstem Interesse.
H.O.

22.07.2010 22:35

Siehe SN von heute 22:03 Uhr:
Schumacher plant Comeback:
Der bei der Tour de France 2008 positiv auf Cera getestete Deutsche Stefan Schumacher plant seine Rückkehr in den Profiradsport spätestens zur kommenden Saison, vielleicht aber auch schon zum Ende dieses Jahres. Die Sperre des Ex-Gerolsteiner-Fahrers, der gestern seinen 29. Geburtstag feierte, endet im August. Er habe mehrere Angebote von Protour- und Professional-Teams vorliegen, so Schumacher gegenüber einem Nachrichtendienst. Seine Glaubwürdigkeit wolle er zurückgewinnen, indem er völlige Transparenz gewähre, also z. B. alle seine Trainingsdaten und Blutwerte im Internet veröffentliche und sich zusätzlich von einem unabhängigen Institut testen lasse. Der Nürtinger hat bis heute das Doping nicht eingestanden, spricht aber von nicht näher bezeichneten eigenen "Fehlern" aus der Vergangenheit.
forelle

23.07.2010 10:18

was ich hier immer noch nicht begreife ist, dass schumi ja schon eine vorgeschichte hatte und zweimal positiv getestet wurde (TdF, Peking) und mit einer mickrigen 2-Jahres-Strafe wegkommt... wie auch immer. Wäre froh um eine logische Erklärung (evtl. habe ich das schon mal gefragt in diesem Forum).
Lutz

23.07.2010 10:25

Na ja Ricco wurde von der selben Tour entfernt und fährt seit einem halben Jahr wieder...

Und da Schumacher Rückwirkend zur Tour 2008 gesperrt wurde zählt das Doping in Peking vielleicht auch nicht mehr ????
Stan3000

23.07.2010 10:40

Stefan Schumacher ist nicht vorbelastet und daher gibt es eine 2-Jahres-Sperre.


2005 wurde er positiv getestet. Doch dafür hatte er eine Genehmigung vom niederländischen Verband. Folge war Freispruch wegen erwiesener Unschuld.

Bei einem Autounfall 2007 wurden Amphetamine entdeckt. Aber wohl durch die Polizei und nicht die NADA. Folge: Sportrechtlich ohne Konsequenzen.

Dann eben die Sache bei der Tour 2008. 2 Jahre Sperre. Die positive Probe von Peking hat auf die Sperre keinen Einfluss. Es ist egal ob man 1, 2 oder 10 mal erwischt wird. Man geht sowieso nicht davon aus, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Ricco wurde ja auch zweimal bei der Tour positiv erwischt.

Ein Zweitvergehen gilt erst, wenn man nach Ablauf der Sperre oder genauer gesagt nach Ausspruch der Sperre bzw. des Urteils erwischt wird. Man muss sich ja ein halbes Jahr vor Ablauf der Sperre bei der NADA anmelden und für Kontrollen zur Verfügung halten und darf da natürlich nicht positiv sein.
forelle

23.07.2010 11:04

ok, danke, alles klar.
Lutz

23.07.2010 13:57

na ja ulrich wurde auch mal mit extasy erwischt (als er verletzt und frustriert war), was ihm eine uci sperre einbrachte
Stan3000

23.07.2010 14:07

Aber Ulle wurde eben von der NADA positiv getestet als er in Reha war damals. Schumacher nur von der Polizei. Ist vielleicht eine komische Regelung. Aber um gesperrt zu werden, muss die Kontrolle von der NADA durchgeführt worden sein, weil da gibts ja einiges zu beachten, dass das Kontrollergebnis nicht angefechtet werden kann.
Leo

Gast
16.08.2010 14:08

Schumi hat jetzt einen neuen Vertrag bei Miche (yahoo.eurosport.de)
Stan3000

16.08.2010 14:56

...und geht wohl schon für Miche am 28. August beim Giro del Veneto an den Start.
Vertrag gilt bis Ende der Saison mit Option zur einjährigen Vertragsverlängerung.
(Quelle SID)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live