Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Ranglisten -> Prolog Tour Alsace

Prolog Tour Alsace

Autor Nachricht
peter

Gast
28.07.2010 10:06

Der Prolog der Tour Alsace zählt nicht für das Gesamtklassement. Es wurden lediglich die Trikots ausgefahren. Show und Präsentation

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour Alsace (2.2) - Prolog
Werfel

28.07.2010 10:12

Hallo Peter,

Danke für die Info, war in den letzten Jahren ja auch so wie ich sehe. Aber wo ist da bitte der genaue Sinn? Der Erste vom Siegerteam darf dann das Leadetrikot tragen oder wie? Da erschliesst sich mir irgendwie nicht der Sinn, warum das nicht auch für die Gesamtwertung zählen kann
Dumdidadam

28.07.2010 11:18

stimmt is i-wie sinnlos... da muss sich ja kein Team wirklich anstrengen... zumindest wenn es weiß, dass es keine Chance auf den Sieg hat
Ricco

28.07.2010 11:58

Na wieso? Preisgeld wirds ja wohl geben und da haben v.A. die kleinen Teamms garantiert ein Interesse dran. Ansonsten wärs aber echt sinnlos. Wenn die nich wollen dass stärkere Mannschaften nen Vorteil für die Gesamtwertung haben, warum amchen die dann überhaupt nen Teamzeitfahren???
wino87

01.08.2010 00:18

Damit die Wertungs Trikots verteilt werden und schon auf der ersten Etappe zu sehen sind!
Werfel

01.08.2010 00:46

Und wie werden die Trikots verteilt? Leadertrikot ist ja klar, Nachwuchstrikot auch ... aber mehr kann man doch kaum verteilen, es sei denn, da ist irgendwo ein Huckel im Prolog, wo man ne "BW" einbauen kann, und der Zweite ausm Siegerteam kriegt Punktetrikot?

Aber egal wie, das erklärt immer noch nicht, warum man das nicht auch für die GW zählen kann? Damits nicht gleich zu Beginn Abstände zwischen den Fahrern gibt, oder wie? Naja, der Sinn wird mir immer noch nicht klar

Aber glaube das haben MZF so an sich. Bei der Tour war das ja auch etwas eigenartig. Erst macht man die Dinger ewig lang, findet dann die großen Abstände schlecht und was macht man? Ne, nicht verkürzen, Deckelung der Rückstände
wino87

01.08.2010 00:59

Bei jedem Team zählt jeweils nur ein, also der schnellste Fahrer, und dementsprechend bekommen die ersten 5 Teams ein Trikot ( Oder wieviele es halt zu verteilen gibt).

Zeitfahrmaterial ist verboten und es soll denke ich einfach interessant für die Zuschauer sein.
gst

01.08.2010 01:16

Laut Veranstalterseite noch Trikots für den besten Fahrer der Region und eine km68 Wertung.
matrixman

01.08.2010 12:10

Es geht wohl vorallem auch darum die Mannschaften und Fahrer den Zuschauern auf einem Innenstadtkurs vorstellen zu können. Ähnlich der Runde die bei Tourstart am Donnerstag vorher veranstaltet wird, nur dass hier auch gleich noch nach Zeit die Trikots vergeben werden und die Zuschauern das ganze im Renntempo erleben und mnehr Spektakel haben.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live