Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de Suisse -> Tour de Suisse 2011 - Terminänderung?

Tour de Suisse 2011 - Terminänderung?

Autor Nachricht
Cofitine

03.08.2010 15:53

Nachdem ich davon jetzt schon mehrfach gelesen haben, würde ich gern wissen, was denn nun dran ist an der Verlegung des Termins der Tour de Suisse von Juni in August.
Ich hatte die Info vom 11.08. - 19.08.11, was dann ja bedeuten würde, dass das Rennen an einem Donnerstag gestartet werden und an einem Freitag enden würde (nix mehr 2 Wochenenden Tour de Suisse ...!)

Und wie wäre denn Eure Meinung zu einer terminlichen Verlegung des Rennens?
Werfel

03.08.2010 16:03

Also ich das jetzt auch schon 2x in unserer LiVE-Box gesehen, aber ne Quelle wäre mal gut dafür...

Der Termin der Tour de Suisse 2011 - soweit ich weiss - ist 11.06. - 19.06.2011. Kann ja gut sein, dass irgendwer ne 6 versehentlich als 8 gelesen hat? Aber Belege für eine neue Terminierung der TdS find ich keine.

Zumal der Grobe Zeitplan für 2011 ja schon am 20. Juni dieses Jahres bekannt gegeben wurde:
-> Tour de Suisse 2011 mit drei Bergankünften
Cofitine

03.08.2010 16:06

Eben darum hat es mich so irritert!

Aber 'ne Quelle kann ich auch nennen:
www.velo-club.net/article?sid=59208

Ich hab auch schon Freunde in der Schweiz gefragt, die von dem Gerücht auch schon gehört haben!
Werfel

03.08.2010 16:32

Ich glaubs aber immer noch nicht, weder von UCI och von der TdS gibt es Meldungen. Dass sich nur der Monat, nicht die Tage ändern sollen, das irritiert mich immer noch sehr.

Und was hätte das für einen Sinn? Dann wird man von einer Vorbereitungsrundfahrt der Tour de France zu einer Vorbereitungsrundfahrt der Vuelta. Nicht unbedingt besser in meinen Augen. Zudem würde der August mit Polen, TdS und Eneco zu überfüllt werden, dafür würde im Juli eine wichtige Rundfahrt fehlen. Oder sollen sich jetzt alle Tour-Fahrer bei der Dauphiné vorbereiten?

Also kurz gesagt: Ich glaub das nicht, würde mich aber mal interessieren wie dieses Gerücht zustande kam.
reba

03.08.2010 16:35

der veranstalter sollte es ja wohl wissen, so steht es seit 20.06.10 immer noch auf seiner seite:

offizielle tds-seite
Cofitine

03.08.2010 16:44

Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen! Grade als Vorbereitung für die Tour halte ich das Rennen für unersetzlich! Nur die Dauphiné wäre zu wenig!

Dass der August ohnehin schon viele Pro-Tour-Rennen hat, das hat mich auch irritiert! Noch ein Rennen wäre einfach zu viel!

Hoffen wir mal, dass das alles nur ein Gerücht war! Mich würde es aber auch mal interessieren, wie das aufkam!

forelle

03.08.2010 16:48

würde mich sehr überraschen. August ist Hochsaison für die Bergregionen wie auch Tessin und da würden die lokalen Hoteliers kaum ein paar hundert Zimmer nur für eine Nacht dem Tour Tross vermieten und auch sonst ist da ja schon alles voll und überlaufen...

Aber nachdem es ja vermehrt immer flacher und flacher wird in der TdS ist das ja nicht mehr so ein grosses Hindernis

Auch sonst wäre es äusserst schade, kann mich der Mehrheit der Vorredner nur anschliessen.
Links2003

03.08.2010 18:16

Welches Rennen sollte den Donnerstag beginnen und Freitag enden? Das macht ja in vielerlei Hinsicht keinen Sinn. Irgendeine nicht unwichtige Quelle wird da sicherlich einen Zahlenfehler drin haben und damit den falschen Monat. Für eine Verschiebung ließen sich Gründe finden, nicht aber dafür, es exakt um 2 Monate zu verschieben.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live