Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> Deutschland mit 9 Startern!

Deutschland mit 9 Startern!

Autor Nachricht
maestro

15.08.2010 23:45

Danke Andre Greipel für den dritten Platz. Damit rettet er die Deutschen unter die Top 10 und damit seinem Team 3 Startplätze mehr. Damit hilft er sich selbst am meisten, denn dadurch hat er 3 Helfer mehr die ihn im Kampf um Platz 2 bei der WM unterstützen können. Auf gehts Andre Richtung Medaille. Ich drücke alle Daumen die ich habe.
Links2003

16.08.2010 01:04

Das war vorher aber auch schon so gut wie sicher, da Kasachstan und Luxemburg nicht 9 Fahrer stellen dürfen, da zu wenige gepunktet haben. Es ist aber natürlich schon schön, das man es auch sportlich geschafft hat. Trotzdem, die Zukunftsperspektiven sind ja aktuell nicht so groß, zumal mit MIlram ein Team wegfällt.
maestro

16.08.2010 11:55

Dann frage ich mich aber, warum selbst die Chefs des Deutschen Radverbandes sich mehrfach bei Greipel bedankt haben und mitteilten das der Super-GAU abgewendet wurde. Das spricht nicht dafür, dass bereits vorher 9 Plätze sicher waren.

Aber egal wie es auch ist, Tatsache ist, die WM kann kommen.
DelaFu

16.08.2010 12:24

Weil die nächsten (aufrückenden) Nationen nicht mehr Starter bekommen hätten, trotz hier anderslautender Meinungen. Deshalb mussten sie unter die Top10 kommen um 9 Starter zur WM schicken zu dürfen.

Frankreich hat als 13. 7 Starter (statt 6), denke das hängt mit deren gutem Abschneiden in der Europe-Tour zusammen.
forelle

16.08.2010 12:37

sorry für meine Ignoranz, aber wie sieht es mit der Schweiz aus? Danke!

Edit 14:27:

platz 7, 14 punkt vor dem grossen nördlichen nachbar...

www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template3/layout.asp?MenuId=MjExMw&LangId=1
Leon

16.08.2010 13:30

@Delafu: alle drei auf den Plätzen 11, 12 und 13 kriegen jeweils einen mehr, da Kasachstan auf 10 zu wenige hat...
reba

16.08.2010 15:38

@forelle: es haben genau 9 schweizer gepunktet im world ranking , siehe dein link
Schwandi

16.08.2010 15:41

@forelle eigentlich sind es 15 Punkte. Aber da der Lotterieverband in Aigle Marcel Wyss den Punkt für den Fünten Platz in der vierten Etappe der TdR einfach nicht geben will, sind es nur 14!
Filou

Gast
17.08.2010 12:59

So ein Kirmesrennen wie in Hamburg wo kann man das in ein Protourrennen einstufen,in Deutschland gebe es ja viele schwierige Strecken als dort!!!
Für mich 0 Punkte für so ein Rennen
ale

17.08.2010 13:08

schlimm das die Leute den Sprintern nichts gönnen
Ich finds klasse das es dieses Rennen gibt und das Greipel das Kontingent ausgeschöpft hat (was ja auch schlimm wäre wenn es nicht so wäre)
Filou

Gast
17.08.2010 13:39

@ale

die Sprinter lauern von einem 200km Rennen 199,5km
so ist es mal
Stan3000

17.08.2010 13:57

Dann soll man für Mailand-San Remo oder Paris-Tours auch keine Punkte mehr vergeben oder was?

Fakt ist, es gibt verschiedenste Fahrertypen. Bergfahrer, Sprinter, Klassikerfahrer (für die kürzeren Hügel), Zeitfahrer oder auch Kopfsteinpflasterexperten.

Keiner kann in allen "Disziplinen" vorne sein. Daher sollte es für alle Fahrertypen Rennen geben.

Mein Trainer hat zu mir mal gesagt: "Alle Rennen sind gleichschwer. Bei den sog. leichten Rennen wird eben schneller gefahren und zum Schluss musst du dich gegen die zehnfache Menge an Fahrern durchsetzen."

Und auch in Hamburg gibt es den Wase-Berg und damit eine Chance für die Klassikerjäger. Und den Berg musst du erst mal hoch kommen. Für Cav wäre es denke ich sehr schwer in Hamburg zu gewinnen. Ebenso für typen wie Haedo oder Brown. Mario Cipollini oder hätte das Ding auch nie gewonnen. Man muss schon ein sehr kompletter Fahrer für das Ding sein! Da ist sicher absolut nix mit lauern.

Und warum hat den die letzte Tour-Etappe in Paris so einen Stellenwert? Da ist ja wirklich nicht mal eine Brücke auf dem Weg ins Ziel. Da geht es einfach um den Schnellsten. 200 Mann kämpfen um den Sieg. Wer das als Kirmes bezeichnet hat absolut keine Ahnung oder noch nie einen Ellenbogen beim Sprint in der Fresse gehabt
Sprints sind eine harte Sache und das sage ich als Ex-Bergziege

Und wenn du 199,5km von 200km lauerst dann wirste maximal 80ster. Spätestens 10km davor wird mit roher Gewalt, 50 km/h und 180 Puls der Platz verteidigt!

Alles hat seinen Reiz, wenn auch manchmal eine 220 km Flachetappe die ersten 210 km etwas zäh ist...
Zizkov

17.08.2010 20:27

Ein schönes Pladoyer für die Sprinter, kann ich nur unterschreiben.
Und selbst auf einer 220 KM langen Flachetappe passiert nicht erst auf den letzten 10 KM etwas. Der Kampf um Wertungstrikots kann spannend sein, oder auch einfach eine gut gerittene Attacke. Wenn dann noch der richtige Kommentator dabei ist (Janschi!) sind auch solche Tage launig.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live