Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Contador positiv!!!

Contador positiv!!!

Autor Nachricht
freire

30.09.2010 01:59

alter schwede das hätte ich nicht erwartet (also das er erwischt wird ). er wurde positiv auf clenbuterol getestet und meint, dass es durch kontaminierte lebensmittel kommt. angeblich sollen ihm dies experten bescheinigt haben.


mal schauen was kommt. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er davonkommt.

und seit wann lässt die UCI solche fische los gehen oder hat riis noch keine versicherung bei der UCI für conti abgeschlossen?
stefdech

30.09.2010 06:25

Das muß mir Contador erstmal vorkommen, wie das Essen mit Glenbuterol verseucht sein soll,Glenbuterol wird zwar in der Kälbermast eingesetzt, ist aber immer noch chem. hergestelltest Medikament ( Im Übrigen von Böhringer-Ingelheim).

Warum haben diese DOPER nicht den A... in der Hose, um offen zuzugeben, was sie gemacht haben.
Wieder ein Nagel in den Sarg des Radsportes
ale

30.09.2010 06:51

An sich ja ein riesen Erfolg für die Anti-Doping Agenturen, aber jetzt warten wir mal ab, es haben sich schon viele Leute aus ner pos. Probe rausreden können.
Aber es zeigt das sich keiner sicher sein kann...
s*iman

30.09.2010 07:58

welch ein feiertag!

endlich zeigt der radsport wieder sein wahres gesicht. das make-up ist verrutscht.

genau solche leute haben mir den spass und die freude an dieser an sich so faszinierenden sportart vollends geraubt.

ich wünschte mir nur, dass ALLE, ausnahmslos ALLE betrüger lebenslang ein startverbot im profi-radsport bekämen. statt dessen erleben wir in 1 bis 2 1/2 jahren herrrn AC wieder auf irgendwelchen karrieregipfeln und siegertreppchen.

einfach nur schade, was mit und aus dem radsport gemacht wird!
Stan3000

30.09.2010 08:52

Ist die Dosis eigentlich über dem Grenzwert? Weil alle diese "kleine" Dosis betonen.

Und gerade gestern redet AC noch davon, dass positive Dopingproben erstmal Geschichte seinen

Danilo Hondo wurde damals positiv auf Carphedon getestet, und zwar auch mit einer "kleinen" Dosis. Sogar Werner Franke hat damals gemeint, dass die Dosis für eine Wirkung zu klein ist. Gesperrt wurde er trotzdem.
Bei AC sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.
Voigte

30.09.2010 10:55

Und wieder ist eine ganze Tour de France in Frage gestellt.
Der Showdown hoch zum Tourmalet muss jetzt mit ganz anderen Augen betrachtet werden. Fühle mich an Floyd Landis erinnert. Schade für Andy Schleck.
H.O.

30.09.2010 11:06

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Diese Nachricht ist für mich sehr, sehr schlimm. Ich mag Contador und habe mich über seinen dritten Tour-Sieg und seine anderen Erfolge sehr gefreut. Dazu stehe ich auch jetzt noch. Jedes Mal, wenn so etwas passiert, bricht für mich eine Welt zusammen und es tut sehr weh. Ganz abgesehen davon, finde ich schade, dass es ausgerechnet jetzt rauskommt und die WM in Australien vergällt.
pit paul

Gast
30.09.2010 11:32

noch einer? ;-)

http://www.biciciclismo.com/cas/site/noticias-ficha.asp?id=31033
Tommy

30.09.2010 11:35

Ich habe laut gejubelt, als ich die Nachricht im Radio gehört habe! Weiter so liebe Dopingagenturen - geht doch...!!

Es soll ja bereits seit Wochen Gerüchte um Contador geben, es fehlte angeblich nur noch ein Mosaiksteinchen um alles öffentlich zu machen. Es war dazu der UCI schon länger bekannt, dass er eine positive Probe aufwies.
Columbia

Gast
30.09.2010 13:29

Klar hat Alberto COntador gedopt, jedoch nicht mit dieser Substanz! Clenbuterol hätte für ihn bei der Tour keinen Vorteil gebracht und vor allem nicht in der Menge, die wohl sogar noch unter dem Grenzwert liegen soll. Warum spricht man hier überhaupt von einem Dopingfall. Wird ein Fahrer mit einem Testosteron : Epitestosteron von 2:1 getestet wird auch nicht von einem Dopingfall gesprochen, da ja, wie bei Contador, auch keine Überschreitung der Grenze vorliegt.
Ich finde die ganze Sache suspekt und glaube die Geschichte mit dem Essen aber gehe in keinem Fall davon aus das Contador sauber ist. Es sieht für mich nur wie ein weiterer versuch aus den Radsport an die Wand zu nageln...
forelle

30.09.2010 14:22

1) würde Spanien resolut gegen Doping vorgehen, wie gewisse andere Länder in Europa (zB Italien), müsste Dopador evtl. sowieso derzeit gesperrt sein und hätte gar nicht an der Tour dabei sein können. Dagegen ist man in Iberien bald soweit, dass man alle Beweismittel der operación puerto vernichtet... bedenklich, wie da unten das Problem angegangen wird. Etwas gleich erbärmlich wie Belgien oder Luxemburg.

2) Die Dosis ist wirklich lächerlich klein, aber so ist das nun mal. Evtl. hat er auch am Ruhetag Blut gezogen, dass in den Wintermonaten abgenommen wurde und einen kleinen Restwert aufwies (nehme ich auch bei Landis an), was auch erklärt, dass man am Tag vorher nichts fand.

3) Einmal mehr wird nach Hamilton, Heras, Landis, Beltran ein Fahrer erst positiv getestet NACHDEM er das Team von Cheatstrong/Pharmstrong/Liestrong und dem Schwein verlassen hat. Interessant...

4) Wäre es nicht möglich gewesen, noch einen dümmeren Termin für die Publikation zu nehmen als gerade am Tag des WM EZF?

5) Schön, dass es wieder einen erwischt hat, obwohl die "deftige Ware" auch hier nicht nachgewiesen werden konnte. Da sind die Betrüger halt immer noch weit voraus und wer genau rechnet und arbeitet, wird sich immer davonschleichen können... leider

6) Falls Dopador wirklich gesperrt wird (aufgrund der mini-mini-mikrodose bin ich da noch nicht ganz sicher), wäre dies wohl das Ende für Riis Cycling...

Lennart

30.09.2010 14:52

Die Theorie mit dem reinfundierten Blut klingt interessant, aber meinst du das geht so schnell in den Urin über? Immerhin hat ja die Urinprobe für den positiven Test gesort und nicht eine Blutprobe.
Ricco

30.09.2010 17:05

Ich finde eher die Sache mit dem Ami interessant. Nich dass der noch dahintersteckt (das ist natürlich reine Spekulation)... Lenkt auf jeden Fall die Leute von seiner Ermittlung ab und Conti ist ja auch der einzige weit und breit der seinen Tourrekord brechen könnte. Dass er Conti nich leiden kann brauch ich wohl nich zu erwähnen. Das Contador schonmal gedopt haben dürfte da sind wir uns hier doch hoffentlich alle einig. Also wärs für mich nich so das Problem wenn er gesperrt würde, auch wenn es sich hier wiedermal um eine dubiose "Überführung" handelt, die dazu auch wieder zu einem sehr merkwürdigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gelangt. Ich persönlich hätte es ja lieber wenn die sich um den Ami kümmern, denn der brauch eh nich mehr fahren und mit wem soll sich Schleck dann bei der Tour duellieren? Einen dopingfreien Toursieger wirds ja auch nich geben bloß weil Conti gesperrt wird. Da müssten sie wahrscheinlich "ein paar" afhrer mehr erwischen.
matrixman

30.09.2010 18:26

Nachdem ich inzwischen weiss, dass die B-Probe bereits vor ca. 3 Wochen geöffnet wurde und ebenfalls "positiv" ist frage ich mich doch sehr wie man die veröffentlichung noch so lange rauszögern konnte, dass es weider gerade zur WM ist.

Und 50 pg/l = 0.00000000005 Gramm pro Liter sollen gefunden worden sein. Kann man das überhaupt aus einer so kleinen Probe eindeutig Beziffern? Da reicht doch sicher schon, dass mal ein Asthmatiker im Laborraum gehustet hat um den Wert zu erzeugen ;)

Mal davon abgesehn glaube ich natürlich das Contador "voll bis oben" ist - wie die anderne auch die bei den Rundfahrten ganz vorne landen...

Die These mit dem verunreinigten Blut finde ich interessant - vielleicht meinte er das mit "Nahrungsmittel"...
Oscar

Gast
30.09.2010 18:43

intressante Sachen was Hajo Seppelt heir im Mittagsmagazin so erzählt.
Also die Menge spielt doch gar keine Rolle, wenn man ja weis das es für viele Substanzen immer verschleierungsmöglichkeiten gibt... Dazu was hat das zu bedeuten wenn die UCI sagt, die kontrollen davor und danach war keine Positiv- ga nichts. Wenn einer 9 tage hinterienander kontrolliert wird und am 8ten etwas nimmt sodass er am 9 positiv ist kann man ja auch nicht sagen gut das kann nicht sein die 8 kontrollen davor waren alle negativ. Warum wird hier erst nachd er B Probe informiert? normalerweise kommt die A Probe gleich raus, dann kann der Fahrer sich äussern und die B beantragen. Warum ist die bei Contador anderst?? Man beachte Contador wurde am 24 August über seine positive Probe informiert, er hatte also gut 35 Tage Zeit sich eine Geschichte einfallen zu lassen, ein Schelm wer noch darauf kommen würde das die UCI ihm die Verteidigungs strategie auch noch überbracht hat. Zu guter letzt wurde der Chinese der im April positiv getest wurde auch auf Clenbuterol mit etwa der gleichen Menge wie Contador erwischt und sitzt nun seine 2 jährige Sperre ab. Komisch das dort keiner von der UCI gesagt hat dies würde nicht gehen......
Oscar

Gast
30.09.2010 18:44

hier noch der Bericht von Hajo Seppelt im Mitagsmagazin:
http://www.sportschau.de/sp/radsport/
Karl

01.10.2010 13:07

Mosquera und Garcia sollen ja auch erwischt worden sein !!!


www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/30/Rad/Auch-Mosquera-und-Garcia-gedopt
Werfel

01.10.2010 13:51

@Karl:

Gestern überschlugen sich die Ereignisse, da ging es vielleicht unter, aber wir hatten auch einen Bericht zu Mosquera und Garcia gebracht

Maskierungsmittel bei Xacobeo-Duo Ezequiel Mosquera und David Garcia Da Peña nachgewiesen
Ange-Gaul

Gast
04.10.2010 08:30


Jetzt soll Contador nur 3 Monate gesperrt werden
vom 24.August bis 24 November, wo er nach der Tour fast kein Rennen mehr gefahren ist das ist ein Skandal der UCI ,wenn er gesperrt wird ist er schuldig u. dann muss er 2 Jahre gesperrt werden,er wusste davon dafür hat er kein Rennen mehr bestritten,dann tun mir die anderen gesperrten Fahrer leid
die ihre Strafe von 2 Jahren erhalten haben Basso,Rebellin,Valverde,u.Ulle die die dt.Medien fertig gemacht haben.
Voigte

04.10.2010 12:51

Ich kann mich Ange-Gaul nur anschließen.
Dieser Artikel erschien heute in unserer Tageszeitung.
Diese ganze Vorgehensweise ist echt empörend.

http://bit.ly/cw3iSZ
Ange-Gaul

Gast
14.10.2010 12:49


Contador am Dienstag den 19 Oktober bei der Vorstellung der TOUR 2011 in Paris nicht anwesend.
Ange Gaul

Gast
09.11.2010 11:24

Wie würden Sie enscheiden bei dem Fall Contador,das jetzt an der spanischer Radsport zu entscheiden ist .Ihre Meinung
Ange Gaul

Gast
09.11.2010 11:34

\"An dem spanischen Radsportverband"
Ange-Gaul

Gast
19.01.2011 11:17

Nach einen Nachricht bei LEQUIPE.fr Hat sich einVizepräsident der UIC sich geäussert Contador wäre schuldig und würde dann 2 Jahre gesperrt werden

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live