Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Ullrich unsportlich?

Ullrich unsportlich?

Autor Nachricht
Hans Balmer

Gast
10.09.2004 11:39

Wenn ich höre das Jan Ullirch nur zur WM reisen will wenn er klare Chancen auf einen Sieg sieht, frage ich mich was da wohl seine Teamkollegen und Betreuer denekn die sich während des Jahres für ihn aufopfern. Wenn jeder nur teilnehmen würde wenn er auch gewinnen kann, dann werden beim Zeitfahren nur noch 5-6 Fahrer am Start sein. Meiner Meinung nach hat ein Athlet auch eine gewisse Verantwortung, in der er sein Land und seine Fans bei WM & Olympia vertreten sollte, sofern er vom Verband selektiniert wird, egal ob er sich gerade in einer Gnadenform befindet ... oder eben nicht.
Georg

Gast
10.09.2004 16:26

Du hast Recht, diese Einstellung ist wirklich nicht sehr sportlich. Einer wie Ullrich dürfte sich ruhig auch als Helfer einspannen lassen, zum Beispiel wie ein Bettini oder ein Winokurow.
6o6

Gast
12.09.2004 01:03

für einen Champion ist es nicht die feine art, du hast recht, ein bettini setzt sich auch für andere fahrer ein, das tun viele andere auch. auch ein armstrong hätte ruhig mal als helfer für seine amiboys den rücken krumm machen dürfen.
TMOB

Gast
12.09.2004 21:28

Ehrlich gesagt fände ich es auch schade wenn Ulle verzichtet, egal ob er Siegeschancen hat oder nicht.
Pünktchen

Gast
19.09.2004 20:45

Ulle hat sich schon sehr oft in den Dienst anderer gestellt. Ich weiß nicht, ob ihr die deutsche Presse in der Olympiaphase verfolgt habt. Ulle ist deswegen ein gebranntes Kind, BILD hat sich grässlich aufgeführt. Ich denke, dass ist der Hintergrund von Ulles Aussage. Heute jedenfalls war Nardello in der Ausreißergruppe und Ulle hat sich normal verhalten, also zurückgehalten. Bitte, bitte, fangt hier auch nicht noch so ein Ulle HYPOKRITFORUM an. Sein HYPOKRITWERT ist schon über 52.
Georg

Gast
20.09.2004 08:53

Das man die Presse, vor allem BILD, oft nicht für voll nehmen kann ist mir bewusst, Ulle hat an der Tour gezeigt das er auch für Andere Fahren kann, doch wenn Du ehrlich bist, hat er es nur mit halbem Herzen getan. Ich hoffe trotzdem das ihn die Medien künftig besser behandeln, denn ich kann nicht verstehen weshalb man ihn während und nach der Tour ständig runter gemacht hat, immerhin hat er mit dem 4.Tour-Rang doch wieder ganz vorne mitgehalten.
Pünktchen

Gast
20.09.2004 18:07

Ne, Georg, da folgst Du Gefühlen, aber siehst nicht die Fakten. Als Lance Floydd gewinnen lassen wollte, hat Ulle für Klödi in der letzten Rennphase gearbeitet. Dann war Landis zu schwach, Klöden auch ausgepowert und Lance kam noch angeschossen. Ich hab Ulles Bio gelesen und wenn er eins kann, dann "gönnen können", manchmal zuviel; denn es fehlt ihm ein Quäntchen an Aggressivität, die dazu nötig wäre, Lance zu besiegen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live