Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> PRO-Tour-Lizenzen 2011

PRO-Tour-Lizenzen 2011

Autor Nachricht
GCE

06.10.2010 17:02

10 Lizenzen wurden bereits vergeben. 12 weitere Teams bewerben sich um die restlichen Lizenzen, doch nur 8 werden auch eine PROTour-Lizenz bekommen. Hier nochmal die Kandidaten:

-Astana
-Pegasus Sports
-Vacansoleil
-Telefonica Movistar
-FDJ
-Cofidis
-Geox-TMC
-BMC
-HTC-Columbia
-Liquigas-Cannondale
-Euskatel-Euskadi
-Luxemburg Pro Cycling Project

Meiner Meinung nach führt an Movistar, Columbia und Liquigas schonmal kein Weg vorbei. Auch FDJ und Euskatel sollten ihre Lizenz eigentlich fix haben.

Dahinter sehe ich alles recht offen, ich bin eigentlich dagegen neuen Teams wie Pegasus oder Luxemburg Pro Cycling direkt eine ProTour-Lizenz zu geben. Astana würde ich aufgrund der dauerhaften Dopingverdächtigungen auch keine mehr geben.

Bleiben noch BMC, Vacansoleil, Cofidis und Geox.

Geox sollte mit den Neuzugängen Menchov und Sastre eine Lizenz bekommen, auch Vacansoleil hätte sich mal langsam eine Lizenz verdient. Cofidis sehe ich trotz eines starken Jahres etwas hinter BMC, deshalb würde ich BMC die letzte Lizenz geben.

Was denkt ihr, wer die ProTour-Lizenzen bekommen wird? Auf welches Team hofft ihr, dass es eine Lizenz bekommt?
op

06.10.2010 17:08

Ich hoffe auf Pegasus
ich meine mit den Milram-Fahrern
und Vacansoleil natürlich
Aber ich denke es sieht so aus:
Vacansoleil
Movistar
FDJ
BMC
Columbia
Liquigas
Euskatel
Luxemburg
ale

06.10.2010 18:31

Dabei sind vermutlich:
Liquigas
HTC
Movistar
Geox
Luxemburg
Pegasus

Dann hoff ich noch auf:
Vacansoleil
Euskaltel


Wenn die Pegasus keine Lizenz geben dreh ich aber am Rad
DelaFu

07.10.2010 13:25

Ich hoff auf die 8:
Cofidis
Euskaltel
FDJ
Geox-TMC
Liquigas-Cannondale
Pegasus Sports
Telefonica Movistar
Vacansoleil-DCM

aber es werden glaube ich diese 8:
Astana
BMC
FDJ
Geox-TMC
HTC-Columbia
Liquigas-Cannondale
Luxemburg Pro Cycling Project
Telefonica Movistar
Stan3000

07.10.2010 15:52

Was spricht denn eigentlich gegen 20 ProTour-Teams?
Immerhin sollte die UCi beim derzeitigen Ruf des Radsports glücklich über so viele Bewerber sein und 2005 hatte man ja auch mal mit 20 Teams begonnen!

Mindestens 10 der 12 Bewerber wären ProTour würdig! Es wäre nicht so klug einigen vielversprechenden Teams und Sponsoren so vor den Kopf zu stossen.
DelaFu

07.10.2010 16:18

@Stan3000: die UCI hätte überhaupt nix gegen 20 ProTour-Teams, aber die Veranstalter (ASO,RCS) legen sich jetzt schon quer gegen 18, die wollen einfach mehr Freiheit bei der Auswahl der Teams für ihre Rennen haben (Wildcards) - was ich auch verstehen kann.
Ange-Gaul

Gast
28.10.2010 19:58


Wie aus einer Meldung soll sich Saxo-Bank vom Radsport zurückziehen noch ist es nicht Offiziel!!!
Hätte das zum Thema Conti zutun?
Dumdidadam

28.10.2010 20:05

hieß es nicht noch vor einer Woche ungefähr, dass Saxo Bank auf jeden Fall weiter macht, egal was mit Conti passiert ?
Links2003

29.10.2010 01:04

Naja, nicht das Sponsoring steht zur Debatte, sondern wohl ein Verkauf der Bank wenn ich das richtig verstehe. Und somit würde natürlich auch ein möglicher Käufer die Marketing-Aktivitäten überdenken und ob dazu der Radsport gehören soll.
Cofitine

01.11.2010 14:05

Heute möchte die UCI bekannt geben, wer die 8 Pro-Tour-Lizenzen erhält!
Ich bin echt mal gespannt!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live