Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> Giro d'Italia 2011

Giro d'Italia 2011

Autor Nachricht
GCE

23.10.2010 23:00

heute wurde in turin der etappenplan für das nächste jahr bekannt gegeben. wenn ich mir die etappen so anschaue bekomme ich jetzt schon wieder lust auf radsport. die highlights bilden mmn. die zoncolan- und die finestre-etappe und für mich als österreicher natürlich auch die glockner-etappe. interessant wird auch wieder die strade-bianche-etappe.

auch wenn der etappenplan im nächsten jahr wieder sehr spektakulär ist, sollten jetzt auch nicht jedes jahr sooo viele bergetappen im programm stehen. 2011 ist die anzahl der bergetappen schon hart an der grenze, sodass wahrscheinlich ziemlich viele fahrer schon nach der 12. etappe aussteigen werden.
auch wenn ich eigentlich kein fan von zeitfahren bin, finde ich dass 32 km im verhältnis zu 7 bergankünften etwas wenig sind. aber auch hier bestätigt sich wieder der trend aus den letzten jahren, sprich weniger zeitfahrkilometer.

insgesamt freue ich mich aber schon wieder auf den giro, hoffentlich startet in turin auch wieder ein hochklassiges teilnehmerfeld. was haltet ihr vom etappenplan, teilt ihr meine meinungen?

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live