Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> UCI suspendiert Barredo zwei Monate:

UCI suspendiert Barredo zwei Monate:

Autor Nachricht
Racer 1

Gast
29.10.2010 19:58

Auch gegen Carlos Barredo hat die UCI eine Strafe ausgesprochen. Der Spanier, der von Quick Step zu Rabobank wechselt, wird vom 1. Januar bis 28. Februar für zwei Monate suspendiert. Barredo war nach der 6. Etappe der Tour de France mit dem Portugiesen Rui Costa (unter Dopingverdacht, siehe Shortnews vom 18.10.2010, 16:29) aneinander geraten und habe damit dem Ansehen des Radsports geschadet.

=> Was soll diese Strafe? Die UCI macht sich doch wirklich lächerlich damit. Doper haben alle Freiheiten dieser Welt! Radsport auf höchsten Niveau muss abgestraft werden. Eine Farce ist das...
matrixman

29.10.2010 22:50

Theo Bos hat nur einen Monat bekommen dafür das er Impey von Rad riss. Sich nach dem Rennen in die Haare kriegen ist also doppelt so schlimm???

Und warum beginnt die Sperre erst im Januar?
freire

29.10.2010 22:54

die aktion von bos war doch unwillkürlich oder?

und ne sperre ab januar finde ich besser als november + dezember... dass die uci dabei aber macht was sie will, ist auch klar.... bruyneel darf ja bei der lance "ich sacke nochmal geld bei der TDU ein" armstrong auch dabei sein und tritt seine sperre erst ab februar an

Ange-Gaul

Gast
30.10.2010 11:21



Was sind das für Sperren vom Januar bis Februar
genau wie bei Contador endweder über die ganze Saison oder überhaupt nicht die UIC ist nicht mehr glaubwürdig!
Stan3000

30.10.2010 11:51

Ich finde die Strafe ok. Sich in aller Öffentlichkeit prügeln muss wirklich nicht sein.

Und da sie im Januar/Februar ist, tut sie Barredo nicht wirklich weh, aber gibt einen Denkzettel und sagt, dass es für so ein handeln Konsequenzen gibt.

Bos ist damals im August gesperrt worden. Das ist schon schlimmer! Allerdings war der eine Monat ein Witz. Es hätten mindestens 3 sein müssen!

Und dass Contador zwei Jahre gesperrt gehört ist ja klar. Wenn die UCI es nicht macht, beraubt sie sich aller Glaubwürdigkeit!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live