Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Frei will in den Profiradsport zurückkehren

Frei will in den Profiradsport zurückkehren

Autor Nachricht
Kusi

Gast
09.12.2010 16:06

Das kann doch nicht wahr sein!

Da wird der Junge gesperrt und hat es nicht für Notwendig erachtet seine Hintermänner und -frauen zu nennen.

Frei arbeitet nach eigenen Angaben mittlerweile mit dem Mapei-Trainingszentrum in Italien zusammen – das auch Ivan Basso und Riccardo Ricco betreut.

Und was dabei raus kommt ist uns allen klar: Noch bessere Leistungen und sicher keine Fehler mehr. Frei meinte doch, dass er den Dopingkontrolleuren nur ins Netz gegangen sei, weil er nach der Verabreichung einer Mikrodosis EPO nicht daran gedacht habe, ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen habe.

Hoffentlich findet er kein Team, keinen Sponsor und keine Rennveranstalter. Der Junge soll endlich mals was arbeiten und sich der Menschheit mit Leistung verdient machen und nicht mit Lügengeschichten.
ale

09.12.2010 18:06

Frei ist einer von den Fahrern auf die ich mich freue, wenn sie wieder im Peloton fahren;) und Kusi die Bezahlung eines Radprofis aufs Freis Niveau, welches er nach seiner Rückkehr mit Sicherheit haben wird,ist sicherlich relativ gering und gemessen an den körperlichen Anstrengungen, die er vollbringen muss, ist das wohl mehr Arbeit als die meisten Arbeitnehmer vollbringen.
Frank

Gast
09.12.2010 23:25

@kusi du bist doch einer denen der selber keine probleme hat und dem man nichts recht machen kann. streitet man es ab, ist man ein lügner, gibt man es zu hat man die hintermänner nicht genannt, nennt man die hintermänner hat man sowieso keine beweise. frei hat laut medien berichten dieses jahr einen vertrag über 120000.- franken, aber wenn er den biss hat, sich durch die sperrzeit wieder zurückzukämpfen hat er es auch verdient wieder zu starten, das werden auch die teams so sehen. habe hier ein gutes interview gefunden, sieht fast so aus als wärst du auch einer der noch nie einen fehler begangen hat,der den ersten stein wirft, wirklich sehr gutes interview: http://602nds.com/2010/12/07/602nds-with-thomas-frei/
kusi

Gast
10.12.2010 07:58

@ale | @Frank: Was heisst hir Fehler gemacht.... Der Frei soll doch ehrlich sein und alles auf den Tisch legen und zeigen, dass er es jetzt ehrlich meint. Das macht er aber nicht sondern arbeitet mit einem dubiosen Trainingszentrum zusammen.
Ihr dürft nun wirklich nicht einfach nur die Augen veschliessen. Was ist Frei für ein Beispiel für unsere Jungen. Betrügen, zugeben dass er einen Fehler gemacht hat mit dem Wasser aber nicht zugeben, dass er einen Fehler mit dem Doping gemacht hat.
Wenn Frei wirklich einen Vertrag über 120kFr. bekommmt, dann ist unsere Welt wirklich verrückt. Jeder Handwerker würde sich glücklich schätzen 120kFr. zu verdienen und der Frei ist ja nicht einmal ein "guter Handwerker" (in seinem Fach), sondern ein Lehrling der es nie und nimmer - aussser Medienberichten - zu was bringen wird. Das ist nun mal die Wahrheit....
matrixman

10.12.2010 08:11

Man kann die SFr 120.000 aber nicht mit einem normalen Gehalt vergleichen, sondern muss dass als Einnahmen eines Unternehmens sehen und davon noch die Kosten abziehen. Die Profisportler müssen alle Sozialversicherungen 100% selber zahlen, zahlen in der Regel 10-15% von ihren Einnamen an die Sportmanagementagentur und die Trainingszentren gehen auch von dem Geld noch Weg. Die Rennlizenz kostet auch an die 1000 SFr. Da bleibt dann auch nicht mehr übrig, als der Handwerksmeister raus bekommt.

Un Frei als Lehrling zu bezeichnen ist auch nicht fair, Welcher Handwerksmeister kann sich zu den Besten 20 seines Landes zählen? Sind die anderen auch alles Lehrlinge und nichtskönner?
Chechu

Gast
10.12.2010 08:31

Sorry Kusi, was redest du da nur für ein Sch..., das mit Wasser hat er gesagt um irgendwelche welche Lücke im System aufzuzeigen, dass es die Mikrodosen nicht wert waren (wirkung sehr umstritten ) weis er genau dafür muss er ja auch büssen. Denke alle anderen die mit Mikrodosen gearbeitet haben, werden es vielleicht nicht mehr tun. Er hat mit der UCI und der WADA zusammen gearbeitet. Also kritisieren ist immer einfach. Und davon zu reden,dass er ein Lehrling ist... er war kurz vor dem Durchbruch, es braucht solche Fahrer wie ihn im Feld, darum war auch Evans sehr zufrieden mit ihm. Du siehst wohl nur Contador, Vino, Basso Ullrich, Armstrong Cancellara wohl sind nur das Rennfahrer für dich Aber das zeigt, dass du wohl nicht sonderlich grosse Ahnung vom Radsport hast... Warten wir doch erstmal ab, er will ja auch seine Werte und Trainings und so offen legen. Geben wir dem Jungen doch einmal eine Chance, er wird es packen. Alex Zülle haben alle zum Tour de Suisse Sieg gejubelt nach seinem EPO vergehen und allen wars egal, dazu hatte der schon Millionen mit dem bschiss verdient. Ich habe diese Doppelmoral langsam Satt! FORZA FREI
Frank

Gast
10.12.2010 08:54

kann dem Matrixman und Chechu nur zustimmen. Ich denke ganz ehrlich es macht keinen Sinn darüber mit Kusi zu diskutieren, der sieht sowieso alles nur negativ, egal was der Frei jetzt macht oder nicht macht.
kusi

Gast
10.12.2010 20:31

Wow, da bin ich aber in den Frei-Fanclub geraten. Ich möchte nicht zu all den Aussagen Stellung beziehen. Sie stimmen nun einfach nicht. Nur ein Punkt: Wenn einer zu den 20 Besten der Nation gehört, aber nur 22 mitmachen, dann muss man den auf Rang 20 halt als Lehrling bezeichnen. Und sauber wird der Frei nie und nimmer besser. Ich hoffe weiterhin, dass er einem normalen Beruf nachgeht und zeigt, dass er arbeiten und ehrlich was für die Menschheit tun kann. Bislang hat er ja nur betrogen...
Ihr müsst keine Stellung mehr beziehen. So wie es ist, so ist es. Frei arbeite mal was.
Sanchez

Gast
10.12.2010 20:52

Amüsant die Diskussion.Ganz richtig kusi da muss man sich wirklich nicht dazu aeussern. Du beweist mit deinen Aussagen, dass du von Radsport keine Ahnung hast. Sorry tut mir leid ist aber wahr. Wahrscheinlich bist du ein frustrierter hobby fahrer der es nie zum Profi schafft und sich hier als Professor radsport auffuehrt. Beginne besser mal den dreck vor der eigenen Tuer zu kehren als andere ans Kreuz zu Nageln. Viel Glueck!
forelle

11.12.2010 16:24

@Kusi: Hast du noch nie Fehler gemacht? Bist du ohne Sünde? Wow! Da gibt es mit Frei einen der wenigen Radler, der sofort zugibt, dass er gedopt hat und uns nicht wochen- monate oder jahrelang anlügt und er bekommt seine gerechte Sperre und sitzt sie ab und du bis so voller Hass und Neid ihm gegenüber dass du ihm nur Schlechtes für seine weiter Radsportkarriere wünschst? get a life!
Fredy

Gast
14.12.2010 12:33

Allen Respekt, wie er sich zurück kämpft ich freue mich riesig auf ihn. Bin sicher er wird dann erst richtig druchstarten! und wie er im Interview sagt mit Evans eine Grand Tour gewinnen!!! Go 4 it!
Simon001

Gast
14.12.2010 13:07

Also ihr Frei-Verteidiger und Frei-Gegner, wenn der Thomas Frei gesagt hätte, von wem er die EPO-Dosen gehabt hat, dann würde die Schweiz heute ohne ihren besten Rennfahrer dastehen. That\\\\\\\\\\\\\\\'s fact!
matrixman

14.12.2010 14:29

Ich gehe eher davon aus, dass ein Arzt oder Apotheker oder sonst wer aus dem Gesundheitswesen aus Freis umfeld jetzt nicht nur ohne Job und mit Berufsverbot darstehen würde, sondern evtl auch vor Gericht.

Würdet ihr jemanden verraten, den ihr selbst angestiftet habt?
reba

14.12.2010 15:49

simon001:

Quote:
würde die Schweiz heute ohne ihren besten Rennfahrer dastehen



wen kann er nur meinen doch nicht etwa den schweizer radsportler des jahres 2010
gast

Gast
14.12.2010 17:12

Frei war, ist und bleibt ein idiot auch wen er zurueck kommt. sauber bestimmt nicht so stark wie vorher, und da war er als profi auch ne 0 nummer oder kannte ihn jemand vorher?
Fredy

Gast
14.12.2010 18:07

@gast schon lustig,dass die Frei Gegner nur unter der Gürtelllinie argumentieren können. Fakt ist hätte er richtig gedopt wie die grossen mit Mitteln die noch nicht auf dem Markt sind und Blutttransfusionen wie man es hört es eben die grossen Fahrer tun. Wer weis wo er dann gefahren wäre, wenn er schon so mit mikrodosen an den langen Bergen mit den besten mithalten konnte. Weil er nicht an die richtigen Sachen rankam musste er mit kleinen dosen des normalen EPO hantieren ( von welchen die Wirkung sogar noch umstritten ist wenn es was bringt sicher nicht viel) somit wurde er dann auch erwischt natürlich zurecht muss ich da sagen. Aber es gibt einfach zu viele die verstehen weder von Radport was noch von Doping und Menschlich haben sie auch nichts drauf, der Frei hat wenigstens einmal im Leben Charakter gezeigt und ist für sein Fehlverhalten gerade gestanden, was ihr mit euren primitiven Argumentationen nie im stande wärt. Ich bin mir sicher er wird stärker zurück kommen. Auch wenn man hier so gut Anonym reinschreiben kann immer dennoch etwas anständig bleiben. Ist schon verrückt, da ist der 2 Jahre gesperrt macht seine gerechte Strafe und trotzdem gibt es noch Neider schon verrückt was für arme Menschen es gibt. vielleicht mal sich mit den eigenen Problemen die ja sichtbar vorhanden sind beschäftigen, damit währt ihr gut beraten. Seit froh habt ihr auch schon eure chancen gekriegt in eurem Leben, wer sie anderen verweigern will, ist ein heuchler oder dann Gott in Person!
Danke
Fredy

Gast
14.12.2010 18:14

Und ja Gast wenn du ihn vorher nicht einmal kantest heisst das soviel wie dass du von Radsport eh nix verstehst und dich gar nicht äussern solltest.... klar er ist nicht ein Contador, aber ein guter Profi war er allemal und noch verbesserungs fähig mit 24 Jahren sowieso. Wenn dem nicht so wäre würde das Mapei Center wohl auch nicht mit ihm zusammen arbeiten... die wissen schon wer Talent hat und wer nicht.
freire

14.12.2010 18:14

na klar und riccardo ricco hat uns im juli 2008 erzählt, er hätte cera erstmals während der tour benutzt und nicht schon beim giro. oder basso, welcher das blut bei fuentes benutzen wollte, es aber noch nicht getan hat.

beide geschichten glaube ich kein stück, warum ist frei's mirkodosing realistischer? der wird sich sicherlich auch schon alles reingepfiffen haben, was für ihn erreichbar wäre und gibt nur das minimalste zu.
ich will das nicht verurteilen, aber warum wird ihm hier mehr geglaubt als anderen?

zum anderen auch immer der das gerede, warum er denn nicht die hintermänner genannt hat. dies ist sogar noch nachvollziehbarer. wenn man einmal komplett auspackt (und nicht mal jaksche hat zu 100% ausgepackt) gibt es nur eine winzige chance auf die rückkehr in den profi-radsport, also hatte er keine andere wahl, da er nochmal zurückkommen möchte. um es dann sauber zu probieren... ja ne ist klar
Fredy

Gast
14.12.2010 18:30

@freire ich will ihn ja nicht verteidigen, ich finde er war immerhin einer der wenigen der es gleich zugegeben hatte nicht vorher seine allerletze chance noch versuchte zu nutzen mit der B Probe, das finde ich auf alle fälle schon sympatischer wie alle anderen, die normalerweise alles gelogen haben. Die lügen so lange bis alle beginnen zu glauben, siehe Fall Contador. Dazu hat er ja auch genau erklärt wie er versuchte die Kontrollen zu umgehen mit den Mikrodosen, das kann man im übrigen auch in Literatur nachlesen das Mikrodosen ein Problem darstellen können in den Kontrollen. Welcher sonst würde das normal EPO voll reinhauen wenn er genau weis es kann jederzeit einer kommen. Sicher keiner. Ich denke wenn einer es zumindest einmal zugibt das er es gemacht hat, sollte er auch eine zweite chance kriegen. Ob er es dann besser macht oder nicht ist eine andere Sache bestimmt weis er was geschlagen hat.
Alles andere ist heuchlerisch und übermütig finde ich wenn man einen verdammen weil er einen Fehler gemacht hat. Denke die die hier reinschreiben sind sowieso alles keine Profis also können wir nur spekulieren wie es dort zu und her geht...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live