Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> Tippspiel Sechstage Rotterdam: Gesamttipps

Tippspiel Sechstage Rotterdam: Gesamttipps

Autor Nachricht
matrixman

05.01.2011 11:52

Nach den Absagen von Maastricht und Apeldoorn geht es mit den Zesdaagse van Rotterdam endlich weieder Rund auf der Holzbahn. Mit Profis, Nachwuchs, Frauen und Sprintern ist das Programm dicht gepackt und verspricht spannende Wettkämpfe. Viel erfolg beim ersten Tippspiel im neuen Jahr!

Infos: Resultate | Vorjahresresultate | Startlisten

Abgabeschluss: 06.01.2011 18:00 Uhr

Tippfragen Gesamtwertung:

Frage 1:
Welche Gespanne belegen die ersten 5 Plätze bei den Profis?
Punktevergabe:
Position richtig getippt: 5 Punkte; +/-1: 3 Punkte
+/-2: 2 Punkte; +/-3: 1 Punkt
Bonus: Siegerteam zählt doppelt

Frage 2:
Welche Gespanne belegen die ersten 3 Plätze im UIV-Cup?
(Siger richtig: 10 Punkte, Sieger auf anderer Pos. getippt: 4 Pkte.;
Platz 2/3 richitg: 5 Pkte, Platz 2/3 auf anderer Pos. getippt: 3 Pkte.;
getipptes Team landet auf Platz 4 bzw. 5: 2 bzw. 1 Pkt)

Frage 3:
Podiumstipp Frauensechstage: Welche Fahrerinnen erreichen das Podium?
(Siger richtig: 10 Punkte, Sieger auf anderer Pos. getippt: 4 Pkte.;
Platz 2/3 richitg: 5 Pkte, Platz 2/3 auf anderer Pos. getippt: 3 Pkte.;
getipptes Team landet auf Platz 4 bzw. 5: 2 bzw. 1 Pkt)

Frage 4:
Wieviele Punkte holt das Siegerteam bei den Profis im Verlauf der 6 Tage?
(richtig: 20 Punkte;
+/- 1: 18
+/- 2: 17
+/- 3: 16
+/- 4: 15
[...]
+/- 16: 3
+/- 17,18: 2
+/- 19,20: 1
mehr als +/- 20: 0)

Frage 5:
2010 lagen am Schluss 6 Mannschaften innerhalb von 2 Runden, die 7. Mannschaft hatte aber schon 9 Runden verloren. Wieviele Mannschaften weisen dieses Jahr am Ende max. 3 Verlustrunden auf?
(richtig: 10 Punkte,
+/- 1: 8
+/- 2: 6
+/- 3,4,5,6: 4,3,2,1)

Frage 6:
Wieviele Bonusrunden werden vergeben?
(richtig: 10 Punkte,
+/- 1: 8
+/- 2: 6
+/- 3,4,5,6: 4,3,2,1)

Frage 7:
Wer gewinnt das Sprintsechstage?
(richtig: 10 Punkte; Fahrer wird 2.: 6 Pkt; 3.: 4 Pkt)
matrixman

05.01.2011 12:24

Zu Frage 1:
Es ist erlaubt ein Ersatztipp zu benennen, für den Fall, dass Iljo Keisse nicht starten darf.
sixdaysfan

06.01.2011 09:11

bin mal gespannt, wann endlich eine endgültige Entscheidung im Dopingfall Keisse fällt. Ist ja auch erst zwei Jahre her - November 2008.

Frage 1: mit Keisse

1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Kenny De Ketele (Bel) - Iljo Keisse (Bel)
3 Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
4 Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)
5 Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)

Frage 1: ohne Keisse

1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
3 Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)
4 Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
5 Peter Schep (Ned) - Theo Bos (Ned)

Frage 2:

1 Thömel - Reinhardt (Ger)
2 Greve - Kreutzfeldt (Den)
3 Caspers - Harmsen (Ned)

Frage 3:

1 Kirsten Wild
2 Vera Koedooder
3 Roxane Knetemann

Frage 4:

265 Punkte

Frage 5:

6 Teams mit Keisse
5 Teams ohne Keisse

Frage 6:

16 Bonusrunden

Frage 7:

Bauge
Ärick

06.01.2011 09:30


Frage 1: ohne Keisse (da ja definitiv nicht startet)

1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
3 Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)
4 Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
5 Peter Schep (Ned) - Theo Bos (Ned)

Frage 2:

1 Thömel - Reinhardt (Ger)
2 Greve - Kreutzfeldt (Den)
3 Caspers - Harmsen (Ned)

Frage 3:

1 Kirsten Wild
2 Vera Koedooder
3 Roxane Knetemann

Frage 4:

275 Punkte

Frage 5:

5 Teams ohne Keisse

Frage 6:

18 Bonusrunden

Frage 7:

Bauge
Flill

06.01.2011 10:49

Frage 1:

1.) Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2.) Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)
3.) Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
4.) Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
5.) Peter Schep (Ned) - Theo Bos (Ned)

Frage 2:

1.) Imming - Heeneman (Ned)
2.) Greve - Kreutzfeldt (Den)
3.) Thömel - Reinhardt (Ger)

Frage 3:

1.) Kirsten Wild
2.) Vera Koedooder
3.) Roxane Knetemann

Frage 4:

--> 280 Punkte

Frage 5:

--> 5 Teams

Frage 6:

--> 15 Bonusrunden

Frage 7:

--> Grégory Baugé (Fra)
Werfel

06.01.2011 12:21

Frage 1:
1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)
3 Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
4 Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
5 Peter Schep (Ned) - Theo Bos (Ned)

Frage 2:
1 Imming - Heeneman (Ned)
2 Greve - Kreutzfeldt (Den)
3 Thömel - Reinhardt (Ger)

Frage 3:
1 Vera Koedooder
2 Kirsten Wild
3 Amy Pieters

Frage 4:
290 Punkte

Frage 5:
4 Teams

Frage 6:
16 Bonusrunden

Frage 7:
Teun Mulder (Ned)
M the Boogerd

06.01.2011 13:41

Frage 1:
1.) Stam/van Bon
2.) Bartko/Lightart
3.) Marvulli/Terpstra
4.) Lampater/Stroetinga
5.) Schep/Bos

Frage 2:
1.) Greve/Kreutzfeld
2.) Thömel/Reinhardt
3.) Imming/Heeneman

Frage 3:
1. V.Koedooder
2. K.Wild
3. R.Knetemann

Frage 4:
287 Punkte

Frage 5:
6 Teams

Frage 6:
15 Bonusrunden

Frage 7:
G.Baugé
PS

06.01.2011 17:07

Frage 1:
1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
3 Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
4 Peter Schep (Ned) - Theo Bos (Ned)
5 Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)

geht Keisse aber wieder mit de Ketele an den Start:
1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
3 Kenny De Ketele (Bel) - Iljo Keisse (Bel)
4 Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
5 Peter Schep (Ned) - Theo Bos (Ned)

Frage 2:
1. Imming - Heeneman (Ned)
2. Greve - Kreutzfeldt (Den)
3. Caspers - Harmsen (Ned)

Frage 3:
1. Koedooder
2. Wild
3. Knetemann

Frage 4:
280

Frage 5:
6 Teams mit Keisse
5 Teams ohne Keisse

Frage 6:
15

Frage 7:
Mulder
matrixman

06.01.2011 17:17

Frage 1: (in Klammern -> ohne Keisse)
1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)
3 Kenny De Ketele (Bel) - Iljo Keisse (Bel)
4 (3) Peter Schep (Ned) - Theo Bos (Ned)
5 (4) Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
6 (5) Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)

Frage 2:
1 Imming - Heeneman (Ned)
2 Greve - Kreutzfeldt (Den)
3 Thömel - Reinhardt (Ger)

Frage 3:
1 Vera Koedooder
2 Kirsten Wild
3 Roxane Knetemann

Frage 4:
284 Punkte

Frage 5:
6 Teams mit Keisse
5 Teams ohne Keisse

Frage 6:
13 Bonusrunden

Frage 7:
Mulder
Werfel

06.01.2011 17:31

Nun darf Keisse also wohl doch starten. Wenn er mit De Ketele ran darf, dann ändert sich bei mir Antwort 1 wie folgt:

Frage 1:
1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Kenny De Ketele (Bel) - Iljo Keisse (Bel)
3 Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)
4 Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
5 Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
M the Boogerd

06.01.2011 17:44

Also dann werd ich meinen Tipp auch noch mal ändern( der gilt dann falls Keisse nicht wieder fliegt ;) ). Ich setzte dann Keisse/de Ketele auf Rang dre. Dem zur Folge werden Marvulli/Terpstra 4. und Lampater/Stroetinga 5..
M the Boogerd

06.01.2011 17:44

*drei muss das natürlich heißen
Flill

06.01.2011 19:57

Wie nun darf der doch starten? Der größte Witz ist ja wohl, dass der Veranstalter 50.000 Euro zahlen soll. Gerade der Veranstalter kann ja wohl am wenigsten für das ganze Hickhack. Keisse scheints aber in Kauf zu nehmen, dass er mit solch einer Geldstrafe ein traditionsreiches Sixdays-Rennen zerstören wird. Unfassbare Geschichte die dort abgeht.
Ist ja jetzt leider zu spät die Tipps zu ändern (bin auch davon ausgegangen, dass Keisse nicht startet), aber unter diesen Umständen habe ich auch keine Lust auf so einen egoistischen Sportler wie Keisse zu setzen.

Edit: Und ganz ehrlich, welcher Richter beschließt den zwischen Tür und Angel so ein Urteil? Entweder da sind unmengen an Geld gefloßen oder der Richter hat keine Ahnung von Radsport und vom UCI-Recht. Wahrscheinlich trifft aber beides zu.
matrixman

06.01.2011 20:50

Der Veranstalter muss keine Strafe Zahlen, denn Keisse startet ja. Der ganze Hickhack gehört aber auf einer anderenebne ordentlich aufgearbeitet...

Wegen mir macht euren Keisse Tipp noch rein.
Ärick

07.01.2011 11:27

Änderung für Frgae 1 falls das Hickhack Keisse nun doch starten lässt


Frage 1:
1 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
2 Kenny De Ketele (Bel) - Iljo Keisse (Bel)
3 Franco Marvulli (Sui) - Niki Terpstra (Ned)
4 Robert Bartko (Ger) - Pim Ligthart (Ned)
5 Leif Lampater (Ger) - Wim Stroetinga (Ned)
matrixman

12.01.2011 11:30

zu Frage 1: Bos/Shep wurde aus allen Tipps gestrichen; Lamparter/Terpstra wurden auf der position gewertet, die sich aus dem Schnitt der beiden Originaltipps +0.5 ergibt. Bei Tipp auf Position 2 und 4 also hinter dem ursprünglich auf 3 getippten Team auf Rang 3. Die anderen getippten Teams rücken entsprechen auf.

Endstand
1 M the Boogerd [19+3+6+18+8+8+10=72]
2 Ärick [23+4+12+8+8+6+10=71]
3 matrixman [20+5+6+17+8+4+8=68]
4 sixdaysfan [23+4+12+0+8+10+10=67]
5 Werfel [23+5+6+15+8+10+6=63]
6 Flill [15+5+12+13+10+8+10=63]
7 PS [19+1+6+13+8+8+6=61]
matrixman

12.01.2011 11:35

Platzierungspunktewertung
1 Ärick 33
2 matrixman 33
3 PS 32
4 M the Boogerd 32
5 Werfel 29
6 sixdaysfan 26
7 Dumdidadam 23
8 Flill 19
9 op 8
10 Huby01 6
11 Links2003 5
12 Yoko 4
13 ale 1
sixdaysfan

12.01.2011 13:56

@matrixman:
Erst einmal Danke für die schnelle Auswertung. Müssten aber bei den Bonusrunden die beiden Runden für das ausgefallene Paar Bos/Schep nicht ebenfalls berücksichtigt werden. Es sind dann 18 anstelle 16 Bonusrunden.

Können wir bei den nächsten Tippspielen bitte die Frage nach den Punkten fürs Siegerteam weglassen. Haut mir jedesmal meinen Tipp kaputt Dieses Mal sogar eine Nullnummer
PS

12.01.2011 21:39

Gibt es für Bremen eigentlich auch wieder Tagestipps? Ich könnte die auch übernehmen.
matrixman

13.01.2011 12:05

@sixdaysfan: Danke für deine aufmerksamkeit, du hast natürlich recht! Das werde ich Korrigieren sobald ich dazu komme!

@PS: Für Bremen ist das schon mit eingepant, wenn du Lust hast das mit zu übernehmen können wir uns das gerne aufteilen.
PS

13.01.2011 17:14

Also ich werde da ich sehr viel davon verfolgen werde nicht so viel Zeit neben Schule und noch anderenn Terminen haben, aber Fragen kann ich zur Not einstellen.
matrixman

13.01.2011 17:22

Also wenn du Fragen für Samstag, Sonntag und Montag machen könntest, mach ich den rest. Inkl. Auswertung usw.
PS

13.01.2011 21:44

Gut, krieg ich hin. Fragen für Samstag gibt es dann morgen Abend, für Sonntag Samstag Abend bevor ich selber in die Halle fahre und für Montag erst am Sonntag.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live