Forum -> RADSPORTARTEN -> Bahnradsport -> 47. Bremer 6-Tage-Rennen

47. Bremer 6-Tage-Rennen

Autor Nachricht
PS

13.01.2011 22:43

Auf Wunsch aus der Box hier die Farben der Teams:

1 schwarz Bartko/Bengsch
2 weiß Marvulli/Aeschbach
3 goldbraun van Bon/Stam
4 gelb Lampater/Grasmann
5 grau de Ketele/Mertens
6 rot-weiß Mohs/Barth
7 rot Madsen/Hester
8 hellblau Müller/Edmüller
9 lila Hochmann/Blaha
10 orange Thömel/Juhas
11 grün Marguet/Traksel
12 dunkelblau Matzka/Reinhardt


Dann wollte ich noch fragen, ob noch jemand einen Besuch in Bremen plant? Ich selber bin Samstag Abend in der Bremen Arena.
Flill

14.01.2011 14:42

Hallo PS,

ich bin auch Samstag Abend in der Arena. Ich mache mit einem Kollegen Videoaufnahmen und Berichte für eine renommierte Radsport-Internetpräsenz (um welche Seite es sich handelt möchte ich jetzt noch nicht verraten - und nein, ich werde live-radsport nicht untreu ). Der Beitrag wird im Internet ausgestrahlt werden. Wenn du magst können wir dich als "Gast" des Sechstagerennens interviewen. Wenn du Lust dazu hast teile mir einfach eine Kontaktadresse (Email oder Handynr.) von dir mit und ich melde mich dann bei dir.

... man könnte sich aber natürlich auch so auf ein Bierchen treffen.

Kommt sonst noch wer Samstag Abend nach Bremen?
PS

14.01.2011 15:34

Hi,

schreib mir doch ne PN in der WCS.
Flill

19.01.2011 15:41

Und hier ist nun der Beitrag ...

www.muax.de/index.php?option=com_content&task=view&id=503&Itemid=5

Viel Spaß damit ...
PS

19.01.2011 21:08

So die Entscheidung ist tatsächlich gefallen. Man glaubt es kaum aber Bremen hat sich entschieden und einen neuen Veranstalter ausgewählt. Hier die News dazu:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Sport/Bremen/Sechstagerennen/306835/BVE+und+Elko+richten+Sixdays+aus.html

Einfach werden die neuen Veranstalter es nach dem Hick-Hack sicher nicht haben. Man wird sehen wie die Veränderungen sein werden.
Flill

20.01.2011 17:11

Was dort passiert ist wirklich höchst unmoralisch. Ich persönlich bedauere es, dass Minder und Co. das Rennen 2012 nicht veranstalten werden. Die Stadt Bremen bricht hier Tradition. Zudem scheint es nach dem Zeitungsartikel schon vorher klar gewesen zu sein, dass das Bremer Sportmarketing die Veranstaltung nicht mehr organisieren wird. Was die Zuschauerzahlen angeht können wir sicher kein Urteil treffen. Interessant wäre es zu wissen, wie die finanzielle Bilanz nach der Veranstaltung aussieht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bremer Sixdays in den letzten Jahren rote Zahlen geschrieben haben. "Brechend volle Hallen" sind zwar was anderes, trotzdem halte ich die Marke von ca. 125.000 Zuschauern an den 6 Abenden für durchaus realistisch.

Das Zitat Minders sagt aber auch alles aus: „Den neuen Veranstaltern sage ich ‚Herzlichen Glückwunsch’ und wünsche ihnen viel Glück, damit sie das 6-Tage-Rennen im Sinne Bremens erfolgreich fortsetzen können“.

Hoffen wir das Beste für die Zukunft, im Sinne der Bremer Sixdays.
PS

20.01.2011 22:13

Das hoffe ich auch. Übrigens schätze ich jetzt auch mal nach meinen Erfahrungen vom Samstag und derer meines Vaters vom Montag: Montag traditionell der bestbesuchte Tag in Bremen war nicht so voll wie die Jahre vorher, Samstag auch gut gefüllt aber geschätzt waren vllt 15 000 Menschen da. Donnerstag und Dienstag sind meist nciht so gut besucht und selbst wenn ich die 15 000 mal 6 nehme komme ich auf 90 000 und vllt montags und freitags noch mehr, komme ich max. auf 110 000 Zuschauer, aber ich weiß auch nicht wieso man daraus einen solchen Terz macht. Fakt ist wohl, dass Minder wohl zu unbequem wurde, denn er hat immer wg. etwas gestänkert, entweder über das Rauchverbot, die fehlende finanzielle Unterstützung der Stadt usw. usf. Trotzdem glaube ich, dass auch ein neuer Veranstalter gut sein kann, denn das Musikprogramm ist doch etwas veraltet. Aber hoffentlich kommt auch das neue Konrzept an und die Marke 6 Days Bremen geht nicht den Bach runter, aber dazu sollte sie eigentlich zu tradiotionell sein.

Ach ja und übrigens die Stadt ist nicht zu 25 % beteiligt im eigentlichen Sinne sondern 25-pronzentiger Eigner der elko oder BVE. Das weiß ich grad nicht genau.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live