Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Favoritensterben...

Favoritensterben...

Autor Nachricht
Stev

Gast
13.09.2004 10:59

Nachdem im Frühjahr mit Cunego ein eigentlicher Aussenseiter den Giro gewonnen hat und an der diesjährigen Tour de France Mitfavoriten wie Ullrich, Mayo und Hamilton schon früh aus der Entscheidung fielen frage ich mich langsam was im Radsport los ist... Ist das alles einfach nur Pech? Bei Hamilton scheint es so, ein Sturz an der Tour der ihn schon früh aus dem Rennen warf, ebenfalls ein Sturz an der Vuelta.... Andererseits hat er letztes Jahr die Tour mit einem angerissenen Schulterblatt erfolgreich zu Ende gefahren... Findet ein Generationenwechsel statt im Radsport, oder was geht vor???? Ich meine in den letzten Jahren war es jeweils so dass sich die Favoriten hart duellierten und mit einigem Respektabstand folgte dahinter der "Rest".... Oder ist das alles nur eine unglückliche Häufung von Zufällen??? Was meint ihr???
TMOB

Gast
14.09.2004 08:52

Schwer zu sagen, vermutlich ist es einwenig von allem was Du aufgezählt hast ;-). Neue Fahrer drängen von hinten, aber auch Zufälle. Eines aber ist klar, die Spitze im radsport ist brutal hart an der menschlichen Leistungsgrenze, so das z.Bsp. auch viele Athleten im Training immer wieder neu experimentieren müssen um eine Chance, dann gibt es eben diese Rückfälle, wie Heras und viele andere an der Tour. Unfälle mag es da gar nicht leiden. Hamitlon hat es an der Tour zu stark erwischt und an der Vuelta ist er einfach zuwenig gut in Form für eine 3-Wochen Rundfahrt... usw usw.. irgendwelche sind aber immer die stärksten und so wird der Kampf an der Spitze nie versiegen ;-)
Armstrong ist wohl das einzig wirkliche Phönomen... wieso passiert dem nie etwas? Der kann jede Tour einfach durchziehen. Das hat nicht mehr viel mit Glück zu tun, der Mann ist einfach der Stärkste (Leider).
Steffi

14.09.2004 12:55

Ich hoffe mal die Favoriten "sterben" nicht und bleiben uns noch ein Weilchen erhalten ;-)
fläck

Gast
14.09.2004 15:18

naja, ein "weilchen" werden die jungs schon noch durchhalten. :-p
Stev

Gast
14.09.2004 15:46

Hoffen wirs..... ;-D

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live