Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Hamilton gedopt???

Hamilton gedopt???

Autor Nachricht
Stev

Gast
21.09.2004 10:20

Zeitungsmeldung vom 21.09.04: Tyler Hamilton angeblich positiv getestet RAD - Der Amerikaner Tyler Hamilton vom Schweizer Phonak-Team ist gemäss der französischen Sportzeitung "L'Equipe" an der Vuelta positiv getestet worden. Angeblich wurde die Meldung vom Mannschaftsarzt von Phonak bestätigt. Hamilton soll die positive Probe nach seinem Sieg im Zeitfahren der 8. Etappe der Spanien-Rundfahrt abgegeben haben. Vier Tage später gab er wegen Magenbeschwerden auf. Hamilton wäre nach Oscar Camenzind bereits der zweite Dopingfall in diesem Jahr bei Phonak. Camenzind wurde unmittelbar nach dem positiven Befund entlassen; dies droht nun auch dem amerikanischen Teamleader. Eine allfällige Sperre hängt davon ab, mit welchem Mittel Hamilton erwischt wurde. Hamilton war vom Hörgeräte-Hersteller aus Stäfa mit Verwaltungsratspräsident Andy Rihs an der Spitze auf diese Saison hin verpflichtet worden. In der Tour de France er Hamilton in der ersten Pyrenäen-Etappe aus, weil er an den Folgen einer Sturzverletzung litt. Bei den Olympischen Sommerspielen in Athen bescherte der Amerikaner seinem Arbeitgeber mit dem Triumph im Zeitfahren den bislang grössten Erfolg. Publiziert am: 21. September 2004 09:59 Soll man dem Glauben schenken? Das wäre wohl DIE Katastrophe für Phonak... Noch sind es ja nur Gerüchte, aber auch bei Camenzind begann es so... Ich frage mich wirklich langsam an was man im Radsport noch glauben kann :-(
PHO

Gast
21.09.2004 10:26

Leider wird man das wohl glauben müssen, erfahrungsgemäss werden solche Meldungen fast immer bestätigt. :-( Ausgerechnet Hamilton, der doch als Sympathieträger galt. Wir wird da wohl der Phonak Boss Rihs reagieren, der muss doch den Spass am Sport verlieren, an wen soll er denn nun noch glauben?
Dominik

Gast
21.09.2004 10:29

Vielleicht ist Hamilton deswegen bei der Vuelta ausgestiegen, weil er bereits von der positiven Dopingprobe wusste.
Santos

21.09.2004 11:29

Gibt es inwzischen eine Bestätigung von der Phonak Teamleitung? Weis jemand mehr?
...maz

Gast
21.09.2004 11:34

Die Phonak Teamleitung gibt noch keinen Kommentar ab, man will erst die B-Probe abwarten.
Stev

Gast
21.09.2004 13:26

Es soll sich um Bluttransfusion handeln....

Tyler Hamilton wäre der erste Fall von Bluttransfusion der erwischt wird...

Das Testverfahren ist noch neu und daher könnte das auch falscher Alarm gewesen sein, die Hoffnung stirbt zuletzt.... !!!
hinterrad

Gast
21.09.2004 13:31

was macht jetzt der Manager nachdem er sich mit dem VR Präsident sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat betr. Doping
Hans B.

Gast
21.09.2004 13:43

Ob Manager & Co. mit dem Doping was zu tun haben, kann man ja nicht sagen.
Santos

21.09.2004 17:08

Tyler soll bereits im August bei der Olympiade positiv gewesen sein? Auch dort soll es mittels Bluttransfusion geschehen sein. Ich kann mir fast nicht vorstellen das ein Fahrer mit einem hängigen Verfahren, genau die selbe Aktion nochmals durchführt. Kuriose Geschichte :-/
Pünktchen

Gast
21.09.2004 18:00

Testmethoden infrage zu stellen bringt´s, glaub ich nicht mehr, wenn die Antidopingagentur mit sowas schon an die Öffentlichkeit geht, nachdem sie sich bei Olympia sehr in bezug auf Tyler zurückgehalten hat, dann sind die sich ihrer Sache ziemlich sicher.
Schade, schade, Phonak hätte letztes Jahr Ullrich haben können und dieses Jahr noch Klöden dazu, die sich beide mit Sevilla gut verstehen, dumm gelaufen für Urs Freuler, aber bei mir kommt da beileibe keine Schadenfreude auf. Fazit ist für mich, was aus dem Dunstkreis von Armstrong kommt, ist alles ziemlich fishy...
Hans B.

Gast
21.09.2004 20:41

Meines Wissens nach sind die Infos nicht von der Anti Doping Agentur offiziell an die Öffentlichkeit gelangt, sondern durch eine scheinbar etwas undichte Stelle. Normalerweise würde ich auch sagen das es da kaum Zweifel drann gibt, egal ob Hamilton, Armstrong, Ullrich, Klöden, Petacchi oder den noch unbekannten Amateur. In diesem Fall gibt es aber doch noch gewisse Ungereimtheiten und ich bin sehr gespannt was noch kommt und wie das alles erklärt wird von Seiten Hamilton, Phonak, IOC und Anti Doping Agentur.
Stev

Gast
21.09.2004 22:32

Naja, Hamiltons Verteidigung heute Abend im Schweizer Fernsehen tönte ziemlich überzeugend!

Aber vielleicht wars ja auch nur Show...

Morgen wissen wir mehr...

Schon jetzt hat Tylers Image aber stark Schaden genommen und auch Phonak sieht für mich nach dem zweiten Dopingfall in so kurzer Zeit langsam etwas diffus aus...
Geri

Gast
22.09.2004 11:54

Normalerweise würde man sofort verurteilen, denn keiner der positiven Tests wurde in der B-Probe wiederlegt. In diesem Fall gibt es aber wirklich einige Unklarheiten, so das man auch im Falle einer Verurteilung oder eines Freispruchs nicht 100% sicher sein kann. Scheissdoping!
Stev

Gast
22.09.2004 18:27

Tja, deinem letzten Wort kann ich nur zustimmen.
Ist wirklich etwas komisch was da vor sich geht.

Wenn er schon an der Olympiade positiv getestet wurde, wieso haben sie das damals nicht gleich an die Öffentlichkeit gebracht, so wie alle anderen Dopingfälle auch???

Naja, warten auf das Resultat der B-Probe, da bin ich mal gespannt...
Petra Gerling

Gast
22.09.2004 18:50

Ich habe gelesen das die Olympia Probe erst nach dem Vuelta Ergebnis nachträglich auf Bluttransfusion untersucht wurde.
Stev

Gast
23.09.2004 11:45

Naja, im Moment ist die Lage ziemlich seltsam, denn das Resultat steht nachwievor aus...

Bin mir nicht sicher, wem man Glaubenschenken kann, Tyler oder den Dopinginspektoren....

Ich frage mich was da noch herauskommen wird und finde man sollte sich vor voreiligen Urteilen hüten!
Stev

Gast
23.09.2004 16:17

Hätte nicht gedacht das das ganze noch verworrener werden kann, nun ists aber Trozdem Passiert, die eine B - Probe ist positiv, die Andere negativ... ???????
TMOB

Gast
24.09.2004 11:04

Naja, seine Olympia-Goldmedaille hat er ja bereits auf sicher, wenigsten bleibt dieses Debakel erspart, allerdings wird er sich kaum darüber freuen können, wenn er bei der Vuelta Probe def. positiv bleibt. Wirklich eine verworrene Sache, auch ich weiss nicht so recht was und wem man da wirklich glauben kann.
Santos

29.09.2004 13:23

Es ist verdächtig still geworden. Bestimmt wird es so sein was alle denken, auch wenn man es nicht so recht wahr haben will.
Santos

06.12.2004 23:51

Wurde Hamilton eigentlich inzwischen gesperrt? Ich habe noch nichts in der Richtung hören oder lesen können.
6o6

Gast
09.12.2004 20:32

meines wissens ist hamilton noch nicht gesperrt, die us-dopingagentur soll überlastet sein und konnte den fall noch nicht behandeln.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live