Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Weltmeisterschaften -> Nominierung

Nominierung

Autor Nachricht
Sebastian

11.09.2006 20:00

Na da sind ja wirklich diesmal alle dabei. Weiß gar nicht mehr, wann die Besetzung bei einer EM so gut war. Könnte was bei rauskommen. :-)

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
BRD benennt Kader für die Straßen-WM
Links2003

11.09.2006 20:04

Na, wenn man dann sieht was die Italiener zu bieten haben und man noch nicht weiß uf wen die verzichten. (Nibali, Rebellin, Marzoli, Garzelli, Bettini, Paolini,...)

Aber ich stimme dir zu. Die Deutschen sollten gut aufgestellt sein, wenn Sinke, Klöden und Kessler ihre Form noch mal etwas steigern können.
s*iman

11.09.2006 20:31

WM net EM ;)

auch wenn ich nicht glaube, dass klöden nochmal so ein 1A zeitfahren wird liefern können...
sebastian

11.09.2006 21:43

Klar WM. Meinte ich doch. ;-)

Ich weiß nicht. Ich gehe davon aus, dass wenn Klöden startet, er sich auch was ausrechnet. Wann war er zum letzten Mal bei einer WM dabei?
Tommy

12.09.2006 12:43

Im EZF war Klöden beim Elite_Rennen noch nie dabei, glaube ich. 1996 war er 3., 1997 7. beim U23 EZF...
Tommy

13.09.2006 10:01

Knees ersetzt Kopp in Salzburg

Christian Knees (Milram) wird bei der Straßen-WM in Salzburg den Platz des verletzten David Kopp einnehmen. Der Gerolsteiner-Profi war gestern bei einer Trainingsausfahrt in einer Kurve gestürzt und hatte sich den rechten Unterarm angebrochen. Knees ist neben Erik Zabel der zweite Milram-Profi, der die deutschen Farben bei der am 24. September beginnenden WM vertreten wird.
Tommy

13.09.2006 12:25

Kessler sagt WM-Start ab
T-Mobile-Profi Matthias Kessler hat seinen Start bei der Straßen-WM in Salzburg abgesagt.
(Quelle: http://www.t-mobile-team.com)
Tommy

13.09.2006 12:35

Und hier die (wahrscheinlich) endgültigen Kader:

1er-Straßenrennen Elite Männer (9 Starter):
Ronny Scholz Gerolsteiner
Stefan Schumacher Gerolsteiner
Fabian Wegmann Gerolsteiner
Linus Gerdemann T-Mobile
Patrik Sinkewitz T-Mobile
Stephan Schreck T-Mobile
Christian Knees Team Milram
Erik Zabel Team Milram
Marcel Sieberg Wiesenhof-Akud

Einzelzeitfahren (2 Starter):
Sebastian Lang Gerolsteiner
Andreas Klöden T-Mobile
Ersatz:
Stefan Schumacher Gerolsteiner

(Quelle: http://www.rad-net.de)
Peterle

Gast
13.09.2006 14:42

@Tommy: du bist schnell - aber nicht schnell genug - im shortnewsticker stands schon vorher ;)
s*iman

13.09.2006 16:09

vlt. sollte der verband die fahrer vorher fragen ob sie auch wollen - das erspart allen unnötige peinliche veröffentlichungen - es sei denn der Verband ist so kriecherich, dass er keinen erzürnen will mit einer Nicht-Nominierung.

Aber schlussendlich eine dem Wettbewerb nicht angemessene Präsentation. Es gibt genügend deutsche Fahrer, die in Form sind und sich darauf freuen den Verband zu repräsentieren - so ist das halt mit den "Profis"...
Joe

Gast
13.09.2006 18:23

Ja,alle für ETE.Knees und Sieberg sollen Privathelfer von ETE werden!!!!
Joe

Gast
13.09.2006 18:23

Ja,alle für ETE.Knees und Sieberg sollen Privathelfer von ETE werden!!!!
Urs

14.09.2006 13:18

Stimme s*iman voll zu. Man solte die Fahrer schon vorher fragen um nicht "NOTNAGEL" zu erzeugen. Allerdings hatte ich die Stragtegie der ersten nominierung nicht erkennen können. Viele Fahrer die sehr ähnlich Fähigkeiten haben. Sah für mich nicht nach ausgeglichener Mannschaft aus. Zuviele Kapitäne. Schumacher, Klöden, Voigt, Kessler, Sinkewitz....

Jetzt sieht das schon etwas homogener aus. Die eine Hälfte für Zabel, die andere für Schumacher od. Sinkewitz.

Ist nich Ludwig auch gleichzeitig der Natinaltrainer (gewesen)?? Oder gar Kummer?

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live