Forum -> NATIONEN -> Belgien / Holland -> Radsportbegeisterung in Belgien

Radsportbegeisterung in Belgien

Autor Nachricht
moppel

20.04.2011 21:32

Letzten Sonntag während des Amstel Gold Races war ich in Belgien. Und auffalend war es, dass in jeder Pommesbude (von denen es da sehr viele gibt ) das Rennen auf einem Bidlschirm übertragen würde. Sowas ist in Deutschalnd leider nie denkbar.
Heute wurde das ganze dann noch in Huy getoppt. Tausende ;enschen sind die "Muur" hoch gelaufen nur um ihren Helden Phillip Gilbert anzufeueren. Als er dann als erster die Ziellinie überquerte war eine grandiose stimmung in Huy. Und Gilbert wurde mit Phiillip Gilber Sprechchören in der ganzen Stadt gefeiert. Zudem wurde schon den ganzen Tag im Radio über das Rennen berichtet. Warum ist so eine Begeisterung in Deutschland nicht vorhanden? Ich glaube Belgien kann nur vom Baskenland getoppt werden. oder?
habt ihr auch solche erlebnisse.
wer fotos vom rennen haben will besonders für die seite bräucte ich eine e-mail adresse.
Cofitine

22.04.2011 09:58

Ich glaube die Antwort ist ganz einfach: In Belgien ist der Radsport Nationalsport!

Aber ich kann Deine Beobachtungen nur bestätigen! Die Belgier sind so radsportverrückt wie kaum ein anderes Völkchen! Deshalb liebe ich diese Rennen so!

Ich fahre morgen nach Lüttich und erwarte am Sonntag ein großes Radsportfest!


Dass diese Begeistung für den Radsport nicht möglich ist hängt meiner Meinung nach mit Doping zusammen und der deutschen Unsitte einen Sport komplett fallen zu lassen wenn die Leistungen nicht mehr so sind oder wenn eben so etwas wie Doping den Sport dominiert! Das kenne ich aus anderen Ländern nicht! Egal ob ich bei Rennen in Belgien, Frankreich, Italien ... bin! Der Unterschied zu Deutschland ist sehr extrem! Schade!
maz

22.04.2011 13:09

Hallo Moppel, falls Du Bilder hast, die hier veröffentlicht werden könnten, kannst Du die Medien Mailadresse verwenden: presse@live-radsport.com
moppel

22.04.2011 21:51

so hab jetzt die bilder an die e-mail geschickt. wenn es probleme wegen der daten menge gibt. sichick ich die bilder auch in "häppchen". sind nur eine auswahl. bei mehr beadarf melden.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live