Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Weitere Sport-Tippspiele -> Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2011

Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2011

Autor Nachricht
Werfel

28.04.2011 11:21

29.04.11 - 15.05.11
Eishockey-Weltmeisterschaft in Slowenien


Sehr kurzfristig, aber besser spät als nie: Morgen 16:15 Uhr beginnt die Eishockey-WM und wir versuchen mal schnell, noch ein Tippspiel auf die Beine zu stellen. kicktipp kennen viele ja schon von diversen anderen Tippspielen:

=> www.kicktipp.de/livewintersport/
Direkter Link für Anmeldung: hier

Kurze Regelübersicht
Getippt werden alle Spiele der Vor-, Zwischen, Abstiegs- und Finalrunde (-> Spielplan). Getippt werden immer Endstände, d.h. inklusive Overtime und Penalty-Schießen. können bis zum jeweiligen Spielbeginn abgegeben werden. Punkte werden folgendermaßen vergeben:
- Ergebnis richtig = 3 Punkte
- nur Tordifferenz richtig = 2 Punkte
- nur Tendenz richtig = 1 Punkt

Bonusfragen
Hier wäre mir kurz Eure Meinung wichtig. kicktipp hat 10 voreingestellte Bonusfragen. Für jede richtige Antwort würde es 3 Punkte geben. Sollen wir die alle 10 reinnehmen oder welche streichen?

PS: Habe auch bei LiVE-Wintersport.com einen Thread eröffnet, um vor dem WM-Start noch möglichst viele Tipper zu animieren.
xandi

28.04.2011 11:29

würd die bonusfragen so lassen..
Werfel

29.04.2011 12:14

Keine Einwände, ist also bei den 10 Bonusfragen geblieben. Hab nun auch meine Tipps abgegeben, dann kanns ja losgehen ... 14 Tipper haben sich bis jetzt angemeldet, ist doch ein ordentliches Teilnehmerfeld
Werfel

29.04.2011 22:53

1. Tag: Pito zum Start an der Spitze

Na das ging ja gut los am ersten Spieltag der WM: Deutschland schlägt Russland 20 Tipper haben teilgenommen und niemand hat das kommen sehen! Dafür gab es bei den anderen drei Spielen keine Überraschungen, da hat jeder immer mindestens 1 Punkt für den richtig getippten Sieger bekommen.

Damit ist es zwar eng, aber wir haben dennoch einen klaren Leader: Pito! Bei SUI-FRA hatte er die Differenz richtig, bei SVK-SLO und BLR-CAN sogar das Ergebnis, so dass er auf 8 Punkte kommt. Da kann pfnuesel mit 6 Zählern als Zweiter nur ehrfürchtig nach oben schauen und der Rest muss zusehen, dass er morgen mal richtig aus den Startlöchern kommt.

Stand nach dem 1. Tag
1. Pito 8
2. pfnuesel 6
3. Johann 5
3. Karl 5
3. lions54 5
Dumdidadam

30.04.2011 09:37

ich habe zwar keine Ahnung, welche Mannschaft wie gut ist, aber ich mach mal mit, weil der Sport geil ist...

und, dass Deutschland gewinnt hätt ich nicht gedacht, war aber nen starkes Spiel
Pito

30.04.2011 16:29

Werfel

30.04.2011 23:57

2. Tag: Blackout von Werfel und Glücksgriff von dumdidadam

Juhu, ich bin der Held des Tages Einen Punkt vergeben, weil ich mich bei CZE-LAT schlicht und einfach vertan habe. Wollte 4:1 tippen, hab aber 1:4 getippt, ich Eimer. War der einzige, der bei dieser Partie leer ausging. Wobei ich zeitweise sogar von einem ganz großen Coup träumen durfte, LAT lag immerhin 2x in Führung, bevor CZE das Ruder rumgerissen hat.

Im Spiel SWE-NOR hatten alle auf SWE gesetzt, bis auf einen: dumdidadam tippte 2:1 auf NOR und hat dafür 2 Punkte bekommen. Weiß nicht, ob dieser Tipp so zustande kam wie meiner, aber falls bewusst so getippt wurde, dann Hut ab vor dem Mut, der gerne belohnt werden soll.

Man des Tages war Berliner, der 2 Spiele richtig getippt hat und jetzt auf Rang 2 unseres Tippspiels liegt. Pito ist immer noch knapp in Führung, auch wenn es für ihn heute nur mäßig lief.

Stand nach dem 2. Tag
1. Pito 11
2. Berliner 10
3. Johann 9
3. lions54 9
3. Paedaericco 9
3. pfnuesel 9
3. Schobbepetzer 9
Dumdidadam

01.05.2011 00:05

na, danke für das Lob, aber davon will ich mich mal freisprechen... wie ich geschrieben habe, habe ich fast garkeine Ahunung, habe lediglich die letzte WM und die letzten Olymp. Spiele teilweise verfolgt...

also ich glaube das war entweder Eingebung oder eher einfach Glück ^^
Pito

01.05.2011 02:05

Wie kann man nur Norwegen tippen Dumdi ?
Die 2. fette Sensation nach Deutschland

Mein Vorspung schmilzt dahin, nicht gut...
Dumdidadam

01.05.2011 08:46

wie gesagt, habe keine Ahnung, wer da gut ist, und wer nicht
Dumdidadam

01.05.2011 10:42

ich merke gerade erstmal, dass ich garnicht die Bonusfragen mehr tippen konnte :upset: na so hab ich ja danneh keine Chance mehr
Werfel

01.05.2011 23:20

3. Tag: 92 Tipps, nur 1 richtig

Nur 7 von 23 Tippern haben es heute geschafft, in allen 4 Spielen zu punkten. 32 Tore in 4 Partien, das waren Ergebnisse, die konnte man kaum richtig tippen. Es gab in der Tat überhaupt nur einen einzigen richtigen Tipp, xandi hat das 4:1 bei SUI-BLR getroffen. Also insgesamt eine Trefferquote von 1 aus 92, das sind mickrige 1,087%!

dumdidadam und meine Wenigkeit, wir können uns auf die Schulter klopfen, sind mit 6 ertippten Punkten heute die Besten gewesen Unser Leader Pito kam allerdings auch auf ordentliche 5 und hat jetzt schon 3 Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger Berliner und xandi. Na dann hoffen wir mal, dass er den Druck des Spitzenreiters und Favoriten nicht lange aushält und bald nachlässt, damit wir noch ne Chance haben

Stand nach dem 3. Tag
1. Pito 16
2. Berliner 13
2. xandi 13
4. Werfel 12
5. Johann 12
5. lions54 12
5. paulepuma 12
5. pfnuesel 12
5. Schobbepetzer 12
xandi

02.05.2011 09:44

die schweizer waren mir ja immer schon sympatisch..
Dumdidadam

02.05.2011 14:29

Spieltagssieg
man, wie mache ich das
freire

02.05.2011 14:31

glück?
Werfel

02.05.2011 15:11

Wobei es noch kein "Spieltagssieg" ist. Der "Spieltag" bei kicktipp umfasst auch noch die heutigen Spiele. Aber ich freu mich auch, dass ich als Eishockey-Laie mal mindestens einen grandiosen Tag hatte
Werfel

03.05.2011 08:55

4. Tag: maz auf Pito-Jagd

Nach dem insgesamt eher dürftigen 3. Tag, gab es am Montag wieder deutlich mehr Punkte, d.h. die favorisierten Teams haben gewonnen Lediglich kenner1 hatte bei USA-NOR einen Nuller, wenn man mal einen speziellen Kandidaten gesondert behandelt - und die Frage darf erlaubt sein: Mit welchem Ziel tippt eigentlich Dynamo-Jens? nur 1 Punkt in den 8 Partien des 2. Spieltages. Da will wohl jemand um jeden Preis auffallen und in meinen Zusammenfassungen erwähnt werden.

Spieltagssieger am 2. Spieltag ist maz, der gestern bei USA-NOR und LAT-FIN Volltreffer hatte. Damit konnte er sich bis auf Platz 2 vorarbeiten, liegt nur noch 3 Punkte hinter Pito, der sich aber noch unbeeindruckt zeigt. Dies scheint übrigens auch Auswirkungen auf unser Fußball-Tippspiel haben. Man munkelt, dass maz' Fokussierung auf die Eishockey-WM der Grund ist, warum er voriges Wochenende in der Buli nach 7 Monaten die Führung abgeben musste. Wir dürfen gespannt sein, wie er die Doppelbelastung meistert.

Stand nach dem 4. Tag
1. Pito 23
2. maz 20
3. paulepuma 19
4. lions54 18
4. Schobbepetzer 18
Dumdidadam

03.05.2011 16:27

7 Tipper haben in ALLEN Spielen mindestens einen Punkt geholt ;)
Werfel

05.05.2011 08:30

3. Spieltag: Der Machtwechsel - xandi löst Pito ab

Der 3. Spieltag der Vorrunde am Dienstag und Mittwoch hat Pito vom Thron unserer Tipprunde gestürzt, bis auf Platz 4 ist er gefallen! Nun führt xandi dank eines deutlichen Spieltagessieges, der noch deutlicher hätte ausfallen können, wäre da nicht dieser - soll man ihn "mutig" nennen? - Tipp auf Österreich gewesen.

Dann wurden natürlich noch die ersten Boni für die Gruppensieger der Vorrunde vergeben. GER hatte niemand, CAN fast jeder, SWE bis auf Johann jeder und CZE hatte die knappe Mehrheit der Tipper. Pito holte "nur" 6 Punkte, 6 Tipper dagegen 9, darunter xandi, maz und Schobbepetzer, die jetzt auch die ersten 3 Plätze belegen.

PS: Dynamo-Jens macht sich langsam, 10 Punkte in den 8 Spielen des 3. Spieltags, das ist 10 mal so gut wie der Spieltag davor!

Stand nach der Vorrunde
1. xandi 39
2. maz 38
3. Schobbepetzer 37
4. Pito 35
5. paulepuma 35
6. Karl 34
7. BochumPower1848 33
8. Berliner 32
9. christianmax 31
9. Frankenmagic 31
Pito

10.05.2011 18:24

Wieder 2. nun kommen die Viertelfinalis und Xandi hol ich mir dann noch
Pito

18.05.2011 14:32

Gratulation an xandi zum weltmeistertitel 2011 ich hab mir silber geschnappt auch was feines
xandi

18.05.2011 22:15

danke pit.. bin halt einfach perfekt
wenigstens die eishockey-spieler hören auf mich gg
Karl

03.05.2012 07:01

Hallo Werfel und alle

Gibt es diesmal gar kein Eisi WM Tippspiel?
Bin zwar kein grosser Eishockey Fan, würde aber wieder mitmachen.

Die WM beginnt allerdings schon morgen mittags!
www.iihf.com/competition/272/schedule.html

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live