Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Weltmeisterschaften -> Startplatzverteilung WM

Startplatzverteilung WM

Autor Nachricht
Werfel

14.09.2006 22:53

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die UCI-Richtlinien zu durchforsten, um endlich abschließend die Frage zu klären, warum Luxemburg nur einen Startplatz hat ;)

In der ProTour-Wertung war Luxemburg zu dem Zeitpunkt nur 11. und verpasste somit um Haaresbreite 9 Startplätze (es hätten trotzdem nur Fahrer antreten dürfen, die in ProTour- und Continental-Wertungen klassiert sind, aber immerhin mehr als einer)

In der Euope Tour-Wertung verpasste Luxemburg als 28. sehr deutlich evtl. 6 oder 3 Startplätze

So blieb nur noch eine Art "Lucky Loser"-Wertung. Da ein Luxemburger (F. Schleck) ProTour-Punkte auf seinem Konto hat, darf Luxemburg einen Starter stellen. Der muss glaube ich nicht mal zwangsläufig Frank Schleck sein

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Welche Nation bekommt warum wie viele Starter bei der WM?
s*iman

15.09.2006 15:12

@Werfel: da sag ich mal danke für deine meticulousness! jetzt ist mir alles klar wer warum darf oder doch nicht.
vom: 15.09.2006, 13:40:28
pfnuesel

16.09.2006 12:44

Da blicke mal einer durch; tolle Recherche Werfel!

Aber ich finde es gut, wenn auch beispielsweise afrikanische Länder Startplätze erhalten. So kann die Begeisterung für diesen Sport evt. auch auf diesen Kontinent überschwappen und wir werden in Zukunft vielleicht auch bei ProTour-Rennen ein internationaleres Startfeld haben.
chrissi

16.09.2006 12:51

ja, das hoffe ich auch. noch ist radsport doch sehr auf europa, usa und vielleicht ein paar ostländer (kasachstan ) bezogen... tolle arbeit werfel!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live