Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Startliste Giro

Startliste Giro

Autor Nachricht
Bernd Mülle

Gast
06.05.2011 11:11

Hallo,



drei Namen sind nicht ganz richtig:



Seeldraeyers statt Seeldrayers

Mörköv statt Morkov und

Lövkvist statt Löfkvist



evtl. noch Betancur statt Betancourt



Gruß aus Berlin

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Startliste Giro d´Italia 2011
reba

07.05.2011 09:57

also:

SEELDRAEYERS habe ich geändert in meiner A4-Liste,

MØRKØV habe ich auch geändert, aber in der Schreibweise von Saxobank und Wikipedia

LÖVKVIST habe ich geändert, obwohl selbst die schwedische Wikipedia sich nicht entscheiden kann: in der Überschrift mit v, im Text durchgehend mit f.

Werfel

07.05.2011 10:46

Bei Seeldraeyers hat Bernd recht, den hab ich noch fix korrigiert. Aus MORKOV hab ich auch noch MØRKØV gemacht, wäre die korrekte dänische Schreibweise.

Löfkvist/Lövkvist ist ne komische Sache, auch schon lange nicht ganz 100%ig geklärt. Das Team Sky schreibt ihn mit f und ich meine mich zu erinnern, irgendwann auch mal gelesen zu haben, dass er in seinem Pass mit f geschrieben wird. Von daher hab ich ihn in der Startliste mit f geschrieben.
DelaFu

07.05.2011 11:09

mit Betancur hat Mülle och recht.
Leon

08.05.2011 22:44

Löfkvist hatte auf seiner Facebook-Seite vor einem Jahr mal geschrieben, dass sein Name mit "f" die einzig richtige Schreibweise ist (wobei sein Profilname wiederum Lövkvist ist, was aber daran liegt, dass sein damaliges Team den Account für ihn mit falschem Namen erstellt hatte).

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live