Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Ex-Radprofi = heute sportlicher Leiter

Ex-Radprofi = heute sportlicher Leiter

Autor Nachricht
Cofitine

08.05.2011 11:38

Ich möchte mal wieder eine was \"sammeln\".
Beim Schreiben der Vorschauen und sichten der Startlisten stoße ich immer wieder auf Sportliche Leiter, die früher selbst aktiv waren. Eine Tatsache, die altbekannt ist. Auffällig ist die große Zahl derer, die vor noch nicht allzu langer Zeit ihre Karriere beendeten.

Ich würde gerne eine Liste dazu erstellen und bitte Euch um Eure Mithilfe!
Viel Spaß dabei!

Natürlich steuere ich auch gleich was dazu bei, einen guten Bekannten von mir:
Bingen Fernandez = Sportl. Leiter bei Garmin
DelaFu

08.05.2011 11:56

Jose Luis Arrieta, 2010 noch Fahrer bei AG2R und seit heuer sportlicher Leiter bei Movistar. Zurzeit auch beim Giro im Einsatz.
M the Boogerd

08.05.2011 12:08

Bei Rabobank sind Jan Boven und Erik Breukink Manager. Zudem ist Erik Dekker sportlicher Leiter
Dumdidadam

08.05.2011 12:15

Jean-Paul Van Poppel ist doch auch irgendwo Sportlicher Leiter, wo habe ich vergessen
M the Boogerd

08.05.2011 13:06

...damit freire nich wieder zu meckern anfängt hier noch nen paar aktuelle:
BMC: Rik Verbrugghe
Movistar: Jose Luis Arrieta
Omega: Michiel Elijzen
Qick Step: Marco Velo
Saxo Bank: Nick Gates, Fabrizio Guidi
Sky: Servais Knaven, Nicolas Portal
und van Poppel is bei VAC
M the Boogerd

08.05.2011 13:06

*Quick Step
FFRadler

Gast
08.05.2011 13:31

Torsten Schmidt von Leopard

btw: Portal ist doch noch gar nicht so "alt" meines Wissens nach?
Cofitine

08.05.2011 14:35

Elijsen ist aber auch noch keine 30, Jahrgang 1982!

Nicolas Portal: 23.04.79


Als Cofidis-Experte hab ich auch noch zwei:
Thierry Marichal: Verandas Willems

Und Stephane Augé hat im Winter nur das Rad mit dem Teamwagen bei Cofidis getauscht!
Stan3000

08.05.2011 18:12

Ich glaube die Liste wäre kürzer, wenn man die sportlichen Leiter nennen würde, die früher nicht Radprofi waren

Gibt es eigentlich sportliche Leiter ohne aktive Radsportvergangenheit?
Da fiele mir nur Hans-Michael Holczer ein.
stefdech

08.05.2011 19:31

Jens Heppner und Enrico Poitschke Team Netapp

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live