Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Favoriten TdF 2011 - Tipps bekannter Personen

Favoriten TdF 2011 - Tipps bekannter Personen

Autor Nachricht
Leon

22.06.2011 21:41

Fände es interessant, neben unseren Tipps für die Tour auch mal diejenigen von sportlichen Leitern, ehemaligen und aktuellen Profis oder auch anderen Berühmtheiten des Sports (bzw. außerhalb des Sports) zu sammeln. Können aber auch nur Einschätzungen sein.

Ich fang dann gleich mal an (Überschrift dann am besten immer fettgedruckt der Name und seine Tätigkeit).

Eric Boyer (Directeur Sportif Cofidis)
Tour-Podium:
1 Contador
2 F. Schleck
3 Basso
kein Franzose Top10, Evans außer Form
Sprintwertung:
Cavendish

Damiano Cunego (Lampre)
Tour-Favoriten:
1 Contador
2 A. Schleck
3 Basso
auch: Leipheimer, Horner, van Garderen

Alberto Contador (Saxo Bank)
Hauptgegner:
A. Schleck
dann Evans, Basso, Gesink und besonders van den Broeck

Mark Cavendish (HTC)
Hauptgegner in Sprints:
Petacchi & Swift

Laurent Jalabert (Ex-Fahrer)
Favoriten Tour:
Contador und A. Schleck auf einer Höhe
dann Evans & Gesink
Favoriten Bergwertung:
Voeckler & Chavanel
ale

22.06.2011 22:10

Bernard Hinault (5-facher Tour de France Sieger)
Cadel Evans traut er am meisten der ''Ü30 Fahrer'' zu, also auch mehr als Klöden und Basso.
Außerdem kann er sich gut vorstellen, dass Robert Gesink aufs Podium fahren kann...
op

22.06.2011 22:35

Karsten Migels (Eurosport-Kommentator)
Gelbes Trikot: Contador oder A. Schleck
Grünes Trikot: Cavendish oder Greipel
Außerdem: Tony Martin in die Top 10

Andreas Schulz (ESP-Kommentator)
Herausforderer von Contador und A. Schleck: Evans, Gesink, Klöden

Gerhard Leinauer (ESP-Kommentator)
Sieht Contador und A. Schleck auf Augenhöhe. Fahren Evans und Klöden voll auf Attacke traut er ihnen die Überraschung zu ganz oben zu stehen.
H.O.

23.06.2011 13:31

Der Tour-Sieger von 2008, Carlos Sastre, nennt Alberto Contador als großen Favoriten. Er verspricht sich aber auch viel von Tony Martin und Janez Brajkovic, die Contador die Titelverteidigung erschweren könnten.
Dumdidadam

26.06.2011 11:21

Christian Prudhomme (Direktor der Tour de France):

- Dreikampf um Platz 1 von Contador, A.Schleck und Robert Gesink
Leon

26.06.2011 23:14

Ivan Basso (Liquigas):
Hauptgegner:
Contador
dann A. Schleck und Evans
dahinter Gesink und S. Sanchez

Richard Virenque (Ex-Fahrer):
Contador: unschlagbar
Evans: hinter Contador 2.
Wiggins und Van den Broeck: Top5 aber kein Podium
A. und F. Schleck: nicht rechtzeitig in Form, schwache Tour
Gesink und Basso: nicht in den Top5

Sprintwertung: Hushovd oder Gilbert
Bergwertung: Moncoutié, Gadret oder Contador

freire

28.06.2011 13:36

Die L'Equipe hat eine Umfrage unter Fahrern und sportlichen Leitern zur Tour de France gemacht. Insgesamt 94 Teilnehmer.

84% sehen Alberto Contador als Sieger. 2. wird Andy Schleck vor Evans, Basso und Gesink.

Ein paar Einzeldaten gibt es auch...

Fabian Cancellara und Marc Sergeant
sehen als Einzige van den Broeck auf dem Podium.

van den Broeck
sieht dafür Wiggins auf dem Podium

Als Überraschung der Tour haben die meisten Christophe Kern auf der Rechnung, Ausnahmen gibt es aber z.B.

Philippe Gilbert
sieht als Überraschung: Philippe Gilbert

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live