Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Agenda -> Die Tour de France 2011 als Ausscheidungsfahren

Die Tour de France 2011 als Ausscheidungsfahren

Autor Nachricht
Werfel

14.07.2011 22:22

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 12 (aus 82 werden 72 Fahrer)

Schade um Romain Feillu, der heute nicht mehr antrat und Denis Galimzyanov, der das Zeitlimit überschritt. Aber für das Ausscheidungsfahren war es egal, beide waren eh schon raus.

So erwischte es heute diejenigen, die am Ende des großen Gruppettos hingen. Wir verabschieden uns z.B. von Weltmeister Thor Hushovd und den Etappensiegern Edvald Boasson Hagen und Rui Costa. Die Top15 der realen Etappe sind alle noch im Ausscheidungsfahren dabei, was zeigt, dass es die Bergfahrer sein werden, die hier am Ende um den Sieg fahren.

Unter den 10 ausgeschiedenen Fahrern waren je 2 von Liquigas und Garmin-Cervélo, Astana bleibt aber das einzige Team, das nur noch einen Fahrer dabei hat. Remy Di Gregorio kam heute ganz sicher durch. Die Leoparden bleiben weiter unverwundet, auch wenn es für Fabian Cancellara doch recht knapp wurde.

1 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) 6h 01' 15"
2 VANENDERT Jelle (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 00' 07"
3 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 10"
4 BASSO Ivan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 00' 30"
5 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 00' 30"
6 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 30"
7 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 00' 35"
8 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 00' 43"
9 VOECKLER Thomas (TEAM EUROPCAR) + 00' 50"
10 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) + 00' 50"
11 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 01' 03"
12 JEANNESSON Arnold (FDJ) + 01' 19"
13 URAN Rigoberto (SKY PROCYCLING) + 01' 25"
14 LEIPHEIMER Levi (TEAM RADIOSHACK) + 01' 25"
15 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 01' 56"
17 ROCHE Nicolas (AG2R LA MONDIALE) + 02' 02"
19 DE WEERT Kevin (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 02' 10"
20 ZUBELDIA Haimar (TEAM RADIOSHACK) + 02' 53"
21 COPPEL Jérôme (SAUR-SOJASUN) + 03' 06"
23 GUSEV Vladimir (KATUSHA TEAM) + 03' 08"
24 GILBERT Philippe (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 03' 19"
25 TAARAMAE Rein (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 03' 25"
26 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 03' 38"
27 CASAR Sandy (FDJ) + 03' 54"
29 HESJEDAL Ryder (TEAM GARMIN - CERVELO) + 03' 57"
31 VELITS Peter (HTC - HIGHROAD) + 04' 15"
33 VERDUGO Gorka (EUSKALTEL - EUSKADI) + 04' 21"
35 KARPETS Vladimir (KATUSHA TEAM) + 04' 57"
36 THOMAS Geraint (SKY PROCYCLING) + 05' 20"
38 RUIJGH Rob (VACANSOLEIL-DCM) + 06' 13"
39 MORABITO Steve (BMC RACING TEAM) + 07' 06"
41 ARROYO David (MOVISTAR TEAM) + 07' 34"
44 KLÖDEN Andréas (TEAM RADIOSHACK) + 08' 26"
45 TALABARDON Yannick (SAUR-SOJASUN) + 08' 26"
46 MONFORT Maxime (TEAM LEOPARD-TREK) + 08' 26"
48 MARTIN Tony (HTC - HIGHROAD) + 09' 03"
49 GAUTIER Cyril (TEAM EUROPCAR) + 09' 03"
50 MARTINEZ Egoi (EUSKALTEL - EUSKADI) + 09' 56"
51 FUGLSANG Jakob (TEAM LEOPARD-TREK) + 10' 04"
52 PINEAU Jérôme (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 10' 12"
53 VANDE VELDE Christian (TEAM GARMIN - CERVELO) + 10' 20"
54 DI GREGORIO Rémy (PRO TEAM ASTANA) + 11' 13"
57 BOUET Maxime (AG2R LA MONDIALE) + 13' 47"
58 PEREZ MORENO Ruben (EUSKALTEL - EUSKADI) + 14' 54"
61 PEREZ LEZAUN Alan (EUSKALTEL - EUSKADI) + 15' 03"
64 LOOSLI David (LAMPRE - ISD) + 16' 17"
68 GERDEMANN Linus (TEAM LEOPARD-TREK) + 17' 28"
69 VOIGT Jens (TEAM LEOPARD-TREK) + 17' 28"
70 HINCAPIE George (BMC RACING TEAM) + 17' 28"
74 SANCHEZ Luis-Leon (RABOBANK CYCLING TEAM) + 17' 28"
76 NIERMANN Grischa Jan (RABOBANK CYCLING TEAM) + 17' 44"
77 GESINK Robert (RABOBANK CYCLING TEAM) + 17' 44"
78 BARREDO Carlos (RABOBANK CYCLING TEAM) + 17' 44"
81 GALLOPIN Tony (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 17' 44"
82 IRIZAR Markel (TEAM RADIOSHACK) + 17' 44"
84 KNEES Christian (SKY PROCYCLING) + 17' 49"
88 MARCATO Marco (VACANSOLEIL-DCM) + 21' 05"
89 DEVENYNS Dries (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 21' 10"
92 O’GRADY Stuart (TEAM LEOPARD-TREK) + 21' 21"
93 HOOGERLAND Johnny (VACANSOLEIL-DCM) + 24' 26"
94 ROELANDTS Jurgen (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 24' 30"
102 NOVAL GONZALEZ Benjamin (SAXO BANK SUNGARD) + 33' 05"
104 POSTHUMA Joost (TEAM LEOPARD-TREK) + 33' 05"
106 GERRANS Simon (SKY PROCYCLING) + 33' 05"
108 KOREN Kristjan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 33' 05"
113 GALLAND Jeremie (SAUR-SOJASUN) + 33' 05"
115 SCHÄR Michael (BMC RACING TEAM) + 33' 05"
116 OSS Daniel (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 33' 05"
121 CANCELLARA Fabian (TEAM LEOPARD-TREK) + 33' 05"
122 MALORI Adriano (LAMPRE - ISD) + 33' 05"
125 ERVITI Imanol (MOVISTAR TEAM) + 33' 05"
126 TOSATTO Matteo (SAXO BANK SUNGARD) + 33' 05"
Die folgenden 10 Fahrer sind ausgeschieden
127 PATERSKI Maciej (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 33' 05"
131 SILIN Egor (KATUSHA TEAM) + 33' 05"
135 LEUKEMANS Bjorn (VACANSOLEIL-DCM) + 33' 05"
136 VANOTTI Alessandro (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 33' 05"
146 SORENSEN Nicki (SAXO BANK SUNGARD) + 33' 05"
147 HAGEN Edvald Boasson (SKY PROCYCLING) + 33' 05"
148 MILLAR David (TEAM GARMIN - CERVELO) + 33' 05"
162 HINAULT Sébastien (AG2R LA MONDIALE) + 33' 05"
163 COSTA Rui Alberto (MOVISTAR TEAM) + 33' 05"
173 HUSHOVD Thor (TEAM GARMIN - CERVELO) + 33' 05"

Noch im Ausscheidungsfahren verbliebene Fahrer pro Team
9 Fahrer: TEAM LEOPARD-TREK
5 Fahrer: EUSKALTEL - EUSKADI
4 Fahrer: AG2R LA MONDIALE
4 Fahrer: BMC RACING TEAM
4 Fahrer: RABOBANK CYCLING TEAM
4 Fahrer: SKY PROCYCLING
4 Fahrer: TEAM RADIOSHACK
3 Fahrer: LAMPRE - ISD
3 Fahrer: LIQUIGAS-CANNONDALE
3 Fahrer: OMEGA PHARMA - LOTTO
3 Fahrer: QUICK STEP CYCLING TEAM
3 Fahrer: SAUR-SOJASUN
3 Fahrer: SAXO BANK SUNGARD
3 Fahrer: TEAM EUROPCAR
3 Fahrer: TEAM GARMIN - CERVELO
3 Fahrer: VACANSOLEIL-DCM
2 Fahrer: COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE
2 Fahrer: FDJ
2 Fahrer: HTC - HIGHROAD
2 Fahrer: KATUSHA TEAM
2 Fahrer: MOVISTAR TEAM
1 Fahrer: PRO TEAM ASTANA
Werfel

14.07.2011 22:28

@sadfhgjk:

Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du, es wäre interessanter, wenn sich der Kreis der Fahrer schon eher auf ein überschauberes Maß verringern würde? So dass man diese Fahrer bei den letzten Etappen dann genauer beobachten kann.

Das ist in der Tat eine Überlegung wert, ich halte jetzt aber an meinem vorher festgelegten Schema fest. Es fallen jetzt erstmal jede Etappe 10 Fahrer raus, nach dem 2. Ruhetag dann jede Etappe 8. So starten noch 10 Mann ins ZF und 2 bleiben danach für die Schlussetappe übrig.

Wenn ich es bei der Vuelta noch einmal machen sollte, wende ich vielleicht ein anderes Schema an. So dass auf den Etappe zu Anfang noch mehr Fahrer rausfallen und sich das Teilnehmerfeld recht schnell verkleinert. Dann würden zum Ende weniger Fahrer pro Etappe rausfliegen, es wären ja aber auch insgesamt weniger dabei. Mach ich mir dann vor der Vuelta nochmal Gedanken drüber.
sadfhgjk

15.07.2011 08:45

Ja,danke Werfel.
Für diese Tour ist klar das es so bleibt.
Sollte auch nur mal ein Vorschlag sein villeicht
können sich ander auch noch mal äußern ob ihnen das gefallen würde.
Manfred1392

15.07.2011 08:53

ich fänds auch besser wenn am anfang viele ausscheiden und dann schon früh ein kleines feld zusammen ist weil man dass dann auch im fernseh beobachten kann
Sonnengott

15.07.2011 11:45

Ja, ein früh dezimiertes Feld wäre nicht schlecht. Dann hat man nicht die Situation wie nächste Woche beim EZF, dass dort 8 von 10 verbleibenden Fahrern ausscheiden.

Für die Vuelta würde zum Beispiel folgendes funktionieren: Zweite Etappe (die erste ist ein MZF, da sollte wieder niemand ausscheiden) scheiden 20 Fahrer aus. Bis zur 15. Etappe (vor dem zweiten Ruhetag) erwischt es täglich einen weniger, also noch 7 auf der 15. Etappe. Auf den nächsten beiden Etappen sind jeweils die letzten beiden Fahrer dran und auf den letzten vier Etappen nur noch je einer. Das macht dann summa summarum 197 Ausfälle bei 198 Startern.

Nur ein Vorschlag, die Vuelta ist ja noch ein wenig hin...
Werfel

15.07.2011 19:20

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 13 (aus 72 werden 62 Fahrer)

Die Etappe heute über den Aubisque hatte einen sehr interessanten Ausgang. Tagessieger im Ausscheidungsfahren wurde Jérôme Pienau, neben Vladimir Gusev und Philippe Gilbert der einzige der Ausreißer, der noch dabei war. Aber kommen wir zu den heute ausgeschiedenen Fahrern, es sind interessante Fälle darunter!

Von den realen Ausfällen war nur noch Andreas Klöden dabei, der somit als erster Ausgeschiedener feststand. Und es erwischte Fabian Cancellara, den ersten Fahrer von Leopard Trek! Allerdings hat die Mannschaft immer noch 8 Fahrer im Rennen, doppelt so viele wie die nächstbesten Teams, und macht 12,9% des verbleibenden Fahrerfeldes aus.

Die anderen ausgeschiedenen Fahrer gab es paarweise. Simon Gerrans und Geraint Thomas von Sky, die beiden Pereze Ruben und Alan von Euskaltel, Kristjan Koren und Danilo Oss von Liquigas, Marco Marcato und Johnny Hoogerland von Vacansoleil. Um den letztgenannten kann es einem leid tun, er hätte es sicher noch weiter schaffen können.

Astanas Remy Di Gregorio war nicht vom Ausscheiden bedroht, ist jetzt aber nicht mehr der einzige Einzelkämpfer. Vacansoleil hat mit Rob Ruijgh auch nur noch einen Fahrer im Rennen, ebenso wie Liquigas mit dem durchaus aussichtsreichen Ivan Basso.

5 PINEAU Jérôme (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 05' 02"
7 GUSEV Vladimir (KATUSHA TEAM) + 05' 08"
10 GILBERT Philippe (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 06' 48"
13 GALLOPIN Tony (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 07' 37"
15 VANENDERT Jelle (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 07' 37"
16 MONFORT Maxime (TEAM LEOPARD-TREK) + 07' 37"
17 VOECKLER Thomas (TEAM EUROPCAR) + 07' 37"
19 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) + 07' 37"
20 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) + 07' 37"
24 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) + 07' 37"
25 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 07' 37"
26 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 07' 37"
27 MARTIN Tony (HTC - HIGHROAD) + 07' 37"
28 SCHÄR Michael (BMC RACING TEAM) + 07' 37"
29 RUIJGH Rob (VACANSOLEIL-DCM) + 07' 37"
30 JEANNESSON Arnold (FDJ) + 07' 37"
31 VELITS Peter (HTC - HIGHROAD) + 07' 37"
32 TAARAMAE Rein (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 07' 37"
33 MARTINEZ Egoi (EUSKALTEL - EUSKADI) + 07' 37"
34 KNEES Christian (SKY PROCYCLING) + 07' 37"
35 DE WEERT Kevin (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 07' 37"
37 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 07' 37"
38 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 07' 37"
39 CASAR Sandy (FDJ) + 07' 37"
40 VERDUGO Gorka (EUSKALTEL - EUSKADI) + 07' 37"
41 O’GRADY Stuart (TEAM LEOPARD-TREK) + 07' 37"
42 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 07' 37"
43 COPPEL Jérôme (SAUR-SOJASUN) + 07' 37"
44 ROCHE Nicolas (AG2R LA MONDIALE) + 07' 37"
48 TALABARDON Yannick (SAUR-SOJASUN) + 07' 37"
49 BASSO Ivan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 07' 37"
50 VANDE VELDE Christian (TEAM GARMIN - CERVELO) + 07' 37"
52 HINCAPIE George (BMC RACING TEAM) + 07' 37"
53 ZUBELDIA Haimar (TEAM RADIOSHACK) + 07' 37"
54 LEIPHEIMER Levi (TEAM RADIOSHACK) + 07' 37"
55 URAN Rigoberto (SKY PROCYCLING) + 07' 37"
56 KARPETS Vladimir (KATUSHA TEAM) + 07' 37"
57 LOOSLI David (LAMPRE - ISD) + 07' 37"
58 VOIGT Jens (TEAM LEOPARD-TREK) + 07' 37"
59 ERVITI Imanol (MOVISTAR TEAM) + 07' 37"
61 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 07' 37"
62 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 07' 37"
63 NIERMANN Grischa Jan (RABOBANK CYCLING TEAM) + 07' 37"
65 DI GREGORIO Rémy (PRO TEAM ASTANA) + 07' 37"
67 NOVAL GONZALEZ Benjamin (SAXO BANK SUNGARD) + 07' 52"
68 FUGLSANG Jakob (TEAM LEOPARD-TREK) + 07' 52"
73 GAUTIER Cyril (TEAM EUROPCAR) + 07' 52"
75 GESINK Robert (RABOBANK CYCLING TEAM) + 07' 52"
77 MALORI Adriano (LAMPRE - ISD) + 07' 52"
78 BARREDO Carlos (RABOBANK CYCLING TEAM) + 07' 52"
80 DEVENYNS Dries (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 07' 52"
81 BOUET Maxime (AG2R LA MONDIALE) + 07' 52"
86 SANCHEZ Luis-Leon (RABOBANK CYCLING TEAM) + 07' 52"
87 IRIZAR Markel (TEAM RADIOSHACK) + 07' 52"
88 ARROYO David (MOVISTAR TEAM) + 07' 52"
89 POSTHUMA Joost (TEAM LEOPARD-TREK) + 07' 52"
90 MORABITO Steve (BMC RACING TEAM) + 07' 52"
92 HESJEDAL Ryder (TEAM GARMIN - CERVELO) + 07' 52"
95 GERDEMANN Linus (TEAM LEOPARD-TREK) + 07' 52"
97 TOSATTO Matteo (SAXO BANK SUNGARD) + 08' 03"
111 ROELANDTS Jurgen (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 15' 42"
118 GALLAND Jeremie (SAUR-SOJASUN) + 18' 32"
Die folgenden 10 Fahrer sind ausgeschieden
122 GERRANS Simon (SKY PROCYCLING) + 18' 32"
123 THOMAS Geraint (SKY PROCYCLING) + 18' 32"
124 KOREN Kristjan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 22' 08"
125 OSS Daniel (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 22' 08"
131 CANCELLARA Fabian (TEAM LEOPARD-TREK) + 22' 08"
138 PEREZ MORENO Ruben (EUSKALTEL - EUSKADI) + 22' 08"
158 MARCATO Marco (VACANSOLEIL-DCM) + 22' 08"
160 HOOGERLAND Johnny (VACANSOLEIL-DCM) + 22' 08"
165 PEREZ LEZAUN Alan (EUSKALTEL - EUSKADI) + 22' 08"
DNF KLÖDEN Andréas (TEAM RADIOSHACK)

Noch im Ausscheidungsfahren verbliebene Fahrer pro Team
8 Fahrer: TEAM LEOPARD-TREK
4 Fahrer: AG2R LA MONDIALE
4 Fahrer: BMC RACING TEAM
4 Fahrer: RABOBANK CYCLING TEAM
3 Fahrer: EUSKALTEL - EUSKADI
3 Fahrer: LAMPRE - ISD
3 Fahrer: OMEGA PHARMA - LOTTO
3 Fahrer: QUICK STEP CYCLING TEAM
3 Fahrer: SAUR-SOJASUN
3 Fahrer: SAXO BANK SUNGARD
3 Fahrer: TEAM EUROPCAR
3 Fahrer: TEAM GARMIN - CERVELO
3 Fahrer: TEAM RADIOSHACK
2 Fahrer: COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE
2 Fahrer: FDJ
2 Fahrer: HTC - HIGHROAD
2 Fahrer: KATUSHA TEAM
2 Fahrer: MOVISTAR TEAM
2 Fahrer: SKY PROCYCLING
1 Fahrer: LIQUIGAS-CANNONDALE (BASSO Ivan)
1 Fahrer: PRO TEAM ASTANA (DI GREGORIO Rémy)
1 Fahrer: VACANSOLEIL-DCM (RUIJGH Rob)
htc_highroad

15.07.2011 19:25

oha, leo hat ihren ersten fahrer verloren.
basso wird bestimmt einer der letzen werden, der vllt ausscheiden würde.
Werfel

16.07.2011 20:15

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 14 (aus 62 werden 52 Fahrer)

Das Teilnehmerfeld im Ausscheidungsfahren wird immer kleiner. Ich weiß, das ist logisch aber es macht sich deutlich bermerkbar. Heute ist der 83. des realen Etappenergebnisses ausgeschieden, der also noch zur ersten Hälfte der Fahrer gehörte! Es war Jakob Fuglsang, neben Joost Posthuma heute der zweite und insgesamt der dritte Ausfall für Leopard Trek. Die Mannschaft ist jetzt noch zu sechst.

Vier weitere Teams wurden heute soweit dezimiert, dass sie nur noch einen Fahrer im Rennen haben. Lampre verlor Adriano Malori und David Loosli und muss damit jetzt voll auf Damiano Cunego setzen. Von Cofidis schied Tony Gallopin aus und Rein Taaramäe ist nun allein, bei Movistar ist Endstation für Imanol Erviti, der David Arroyo als letzen Vertreter des Teams hinterlässt. Zudem schied Matteo Tossatto aus, womit Alberto Contador nun ohne Teamkollegen durch den Rest des Ausscheidungsfahrens kommen muss.

1 VANENDERT Jelle (OMEGA PHARMA - LOTTO) 5h 13' 25"
2 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) + 00' 21"
3 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 46"
4 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 00' 48"
5 URAN Rigoberto (SKY PROCYCLING) + 00' 48"
6 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 00' 48"
7 VOECKLER Thomas (TEAM EUROPCAR) + 00' 48"
8 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 48"
9 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 00' 48"
10 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) + 00' 48"
11 BASSO Ivan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 00' 48"
12 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 01' 27"
13 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 01' 59"
14 DE WEERT Kevin (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 01' 59"
15 TAARAMAE Rein (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 02' 23"
17 RUIJGH Rob (VACANSOLEIL-DCM) + 02' 38"
18 ZUBELDIA Haimar (TEAM RADIOSHACK) + 03' 01"
19 VERDUGO Gorka (EUSKALTEL - EUSKADI) + 03' 39"
22 CASAR Sandy (FDJ) + 03' 55"
24 VELITS Peter (HTC - HIGHROAD) + 04' 46"
25 COPPEL Jérôme (SAUR-SOJASUN) + 05' 00"
26 BARREDO Carlos (RABOBANK CYCLING TEAM) + 05' 00"
27 JEANNESSON Arnold (FDJ) + 05' 03"
30 HESJEDAL Ryder (TEAM GARMIN - CERVELO) + 05' 37"
32 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 06' 47"
33 ROCHE Nicolas (AG2R LA MONDIALE) + 06' 47"
34 KARPETS Vladimir (KATUSHA TEAM) + 06' 47"
35 ARROYO David (MOVISTAR TEAM) + 06' 47"
37 VANDE VELDE Christian (TEAM GARMIN - CERVELO) + 07' 31"
39 LEIPHEIMER Levi (TEAM RADIOSHACK) + 09' 45"
40 MORABITO Steve (BMC RACING TEAM) + 09' 45"
45 PINEAU Jérôme (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 09' 45"
46 TALABARDON Yannick (SAUR-SOJASUN) + 09' 45"
47 MONFORT Maxime (TEAM LEOPARD-TREK) + 09' 45"
48 GAUTIER Cyril (TEAM EUROPCAR) + 09' 45"
50 DEVENYNS Dries (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 11' 36"
51 GUSEV Vladimir (KATUSHA TEAM) + 11' 45"
52 DI GREGORIO Rémy (PRO TEAM ASTANA) + 12' 01"
55 MARTINEZ Egoi (EUSKALTEL - EUSKADI) + 13' 19"
57 ROELANDTS Jurgen (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 14' 04"
59 KNEES Christian (SKY PROCYCLING) + 14' 59"
60 SCHÄR Michael (BMC RACING TEAM) + 14' 59"
61 NIERMANN Grischa Jan (RABOBANK CYCLING TEAM) + 14' 59"
63 GESINK Robert (RABOBANK CYCLING TEAM) + 14' 59"
64 HINCAPIE George (BMC RACING TEAM) + 14' 59"
68 GILBERT Philippe (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 17' 03"
71 VOIGT Jens (TEAM LEOPARD-TREK) + 17' 03"
73 BOUET Maxime (AG2R LA MONDIALE) + 17' 03"
75 MARTIN Tony (HTC - HIGHROAD) + 17' 03"
76 GERDEMANN Linus (TEAM LEOPARD-TREK) + 17' 03"
81 SANCHEZ Luis-Leon (RABOBANK CYCLING TEAM) + 19' 32"
82 O’GRADY Stuart (TEAM LEOPARD-TREK) + 22' 57"
Die folgenden 10 Fahrer sind ausgeschieden
83 FUGLSANG Jakob (TEAM LEOPARD-TREK) + 22' 57"
84 MALORI Adriano (LAMPRE - ISD) + 22' 57"
86 LOOSLI David (LAMPRE - ISD) + 22' 57"
92 POSTHUMA Joost (TEAM LEOPARD-TREK) + 24' 34"
117 ERVITI Imanol (MOVISTAR TEAM) + 24' 34"
123 TOSATTO Matteo (SAXO BANK SUNGARD) + 25' 23"
128 GALLAND Jeremie (SAUR-SOJASUN) + 26' 45"
134 NOVAL GONZALEZ Benjamin (SAXO BANK SUNGARD) + 26' 45"
135 IRIZAR Markel (TEAM RADIOSHACK) + 26' 45"
136 GALLOPIN Tony (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 26' 45"

Noch im Ausscheidungsfahren verbliebene Fahrer pro Team
6 Fahrer: TEAM LEOPARD-TREK
4 Fahrer: AG2R LA MONDIALE
4 Fahrer: BMC RACING TEAM
4 Fahrer: RABOBANK CYCLING TEAM
3 Fahrer: EUSKALTEL - EUSKADI
3 Fahrer: OMEGA PHARMA - LOTTO
3 Fahrer: QUICK STEP CYCLING TEAM
3 Fahrer: TEAM EUROPCAR
3 Fahrer: TEAM GARMIN - CERVELO
2 Fahrer: FDJ
2 Fahrer: HTC - HIGHROAD
2 Fahrer: KATUSHA TEAM
2 Fahrer: SAUR-SOJASUN
2 Fahrer: SKY PROCYCLING
2 Fahrer: TEAM RADIOSHACK
1 Fahrer: COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE (TAARAMAE Rein)
1 Fahrer: LAMPRE - ISD (CUNEGO Damiano)
1 Fahrer: LIQUIGAS-CANNONDALE (BASSO Ivan)
1 Fahrer: MOVISTAR TEAM (ARROYO David)
1 Fahrer: PRO TEAM ASTANA (DI GREGORIO Rémy)
1 Fahrer: SAXO BANK SUNGARD (CONTADOR Alberto)
1 Fahrer: VACANSOLEIL-DCM (RUIJGH Rob)
Werfel

17.07.2011 19:09

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 15 (aus 52 werden 42 Fahrer)

Auf der realen Etappe durften die Sprinter sich zeigen, im Ausscheidungsfahren sind die aber schon lange nicht mehr dabei. Unser Sieger heute heißt daher Arnold Jeannesson, der eigentlich nur auf Platz 17 kam.

Von den 54 Fahrern, die heute Rückstand auf das Peloton hatten, waren 4 noch für das Ausscheidungsfahren interessant. Neben Dries Devenyns und Ryder Hesjedal erwischte es auch Tony Martin, nachdem er für Mark Cavendish Tempo brav gebolzt hatte, und Jens Voigt, dem vielleicht die beiden Stürze von gestern noch zu schaffen machten.

Es mussten dann noch 6 Fahrer am Ende des Hauptfeldes aussortiert werden. Dabei erwischte es u.a. Levi Leipheimer, der es unter optimalen Umständen sehr weit hätte schaffen können. Auch Etappensieger Luis Leon Sanchez und der Schweizer Steve Morabito müssen sich verabschieden.

Sanchez war 93. der Etappe und auf Platz 92 lag David Arroyo, der gerade noch so drin blieb. Wäre er rausgeflogen, hätte Movistar als erstes Team überhaupt gar keinen Fahrer mehr dabei gehabt! Insgesamt sind jetzt 11 Mannschaften nur noch mit je 1 Fahrer vertreten, seit heute gehören HTC-Highroad, Katusha, Garmin-Cervélo und RadioShack dazu. Die entsprechende Liste mit den Einzelkämpfern ist wie immer am Ende dieses Eintrags zu sehen.

17 JEANNESSON Arnold (FDJ) + 00' 00"
20 ROCHE Nicolas (AG2R LA MONDIALE) + 00' 00"
21 RUIJGH Rob (VACANSOLEIL-DCM) + 00' 00"
26 TAARAMAE Rein (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 00' 00"
28 GILBERT Philippe (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 00' 00"
29 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 00' 00"
32 DE WEERT Kevin (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 00' 00"
33 O’GRADY Stuart (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 00"
34 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 00"
36 VELITS Peter (HTC - HIGHROAD) + 00' 00"
37 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 00' 00"
38 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 00' 00"
40 VANENDERT Jelle (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 00' 00"
41 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 00"
43 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 00' 00"
44 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 00' 00"
45 MARTINEZ Egoi (EUSKALTEL - EUSKADI) + 00' 00"
47 URAN Rigoberto (SKY PROCYCLING) + 00' 00"
48 BASSO Ivan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 00' 00"
49 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) + 00' 00"
50 SCHÄR Michael (BMC RACING TEAM) + 00' 00"
51 HINCAPIE George (BMC RACING TEAM) + 00' 00"
54 COPPEL Jérôme (SAUR-SOJASUN) + 00' 00"
55 GAUTIER Cyril (TEAM EUROPCAR) + 00' 00"
57 DI GREGORIO Rémy (PRO TEAM ASTANA) + 00' 00"
59 MONFORT Maxime (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 00"
60 KARPETS Vladimir (KATUSHA TEAM) + 00' 00"
61 TALABARDON Yannick (SAUR-SOJASUN) + 00' 00"
65 ROELANDTS Jurgen (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 00' 00"
67 ZUBELDIA Haimar (TEAM RADIOSHACK) + 00' 00"
71 VOECKLER Thomas (TEAM EUROPCAR) + 00' 00"
72 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) + 00' 00"
73 GERDEMANN Linus (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 00"
75 VERDUGO Gorka (EUSKALTEL - EUSKADI) + 00' 00"
76 NIERMANN Grischa Jan (RABOBANK CYCLING TEAM) + 00' 00"
77 PINEAU Jérôme (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 00' 00"
80 GESINK Robert (RABOBANK CYCLING TEAM) + 00' 00"
86 BARREDO Carlos (RABOBANK CYCLING TEAM) + 00' 00"
89 CASAR Sandy (FDJ) + 00' 00"
90 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 00' 00"
91 KNEES Christian (SKY PROCYCLING) + 00' 00"
92 ARROYO David (MOVISTAR TEAM) + 00' 00"
Die folgenden 10 Fahrer sind ausgeschieden
93 SANCHEZ Luis-Leon (RABOBANK CYCLING TEAM) + 00' 00"
94 VANDE VELDE Christian (TEAM GARMIN - CERVELO) + 00' 00"
96 BOUET Maxime (AG2R LA MONDIALE) + 00' 00"
99 GUSEV Vladimir (KATUSHA TEAM) + 00' 00"
104 MORABITO Steve (BMC RACING TEAM) + 00' 00"
107 LEIPHEIMER Levi (TEAM RADIOSHACK) + 00' 00"
125 MARTIN Tony (HTC - HIGHROAD) + 01' 28"
127 HESJEDAL Ryder (TEAM GARMIN - CERVELO) + 01' 35"
140 VOIGT Jens (TEAM LEOPARD-TREK) + 02' 19"
143 DEVENYNS Dries (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 02' 38"

Noch im Ausscheidungsfahren verbliebene Fahrer pro Team
5 Fahrer: TEAM LEOPARD-TREK
3 Fahrer: AG2R LA MONDIALE
3 Fahrer: BMC RACING TEAM
3 Fahrer: EUSKALTEL - EUSKADI
3 Fahrer: OMEGA PHARMA - LOTTO
3 Fahrer: RABOBANK CYCLING TEAM
3 Fahrer: TEAM EUROPCAR
2 Fahrer: FDJ
2 Fahrer: QUICK STEP CYCLING TEAM
2 Fahrer: SAUR-SOJASUN
2 Fahrer: SKY PROCYCLING
1 Fahrer: COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE (TAARAMAE Rein)
1 Fahrer: HTC - HIGHROAD (VELITS Peter)
1 Fahrer: KATUSHA TEAM (KARPETS Vladimir)
1 Fahrer: LAMPRE - ISD (CUNEGO Damiano)
1 Fahrer: LIQUIGAS-CANNONDALE (BASSO Ivan)
1 Fahrer: MOVISTAR TEAM (ARROYO David)
1 Fahrer: PRO TEAM ASTANA (DI GREGORIO Rémy)
1 Fahrer: SAXO BANK SUNGARD (CONTADOR Alberto)
1 Fahrer: TEAM GARMIN - CERVELO (DANIELSON Tom)
1 Fahrer: TEAM RADIOSHACK (ZUBELDIA Haimar)
1 Fahrer: VACANSOLEIL-DCM (RUIJGH Rob)
Werfel

19.07.2011 19:23

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 16 (aus 42 werden 34 Fahrer)

Nach dem zweiten Ruhetag scheiden jetzt zwar nur noch 8 Fahrer pro Etappe aus, aber es wird dramatischer!

Ein wahres Desaster erlebte das Team Rabobank. Mit Carlos Barredo, Robert Gesink und Grischa Niermann schieden auf einen Schlag die letzten 3 Fahrer des Teams aus - Rabobank ist also als erste Mannschaft überhaupt gar nicht mehr im Ausscheidungsfahren vertreten!

Aber auch für Deutschland war es in miserabler Tag, neben Niermann schafften es auch Linus Gerdemann und Christian Knees nicht unter die 34 Fahrer, die noch im Rennen blieben und Deutschland ist komplett raus. Zudem erwischte es den letzten Schweizer Michael Schär. Nicolas Roche und Jérôme Pineau sind die weiteren Opfer dieser Etappe, die Cadel Evans gewann, weil die zehnköpfige Ausreißergruppe im Ausscheidungsfahren nicht mehr existent war

Quick Step und Sky haben nun jeweils nur noch 1 Fahrer im Rennen, so wie schon 11 andere Teams vor ihnen. Einzig Rabobank kann schon heimfahren. In der Teamliste habe ich jetzt bei jeder Mannschaft die übrig gebliebenen Fahrer komplett aufgelistet). Leopard Trek ist mit 4 Mann immer noch am besten dabei.

11 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 04' 23"
12 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 04' 26"
13 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) + 04' 26"
15 GILBERT Philippe (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 04' 44"
16 TAARAMAE Rein (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 04' 44"
17 VELITS Peter (HTC - HIGHROAD) + 04' 44"
18 VOECKLER Thomas (TEAM EUROPCAR) + 04' 44"
19 RUIJGH Rob (VACANSOLEIL-DCM) + 04' 44"
20 URAN Rigoberto (SKY PROCYCLING) + 04' 44"
21 VANENDERT Jelle (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 04' 44"
22 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 04' 44"
23 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 04' 44"
24 COPPEL Jérôme (SAUR-SOJASUN) + 04' 44"
25 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 04' 44"
26 MARTINEZ Egoi (EUSKALTEL - EUSKADI) + 04' 44"
27 JEANNESSON Arnold (FDJ) + 04' 44"
28 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 05' 02"
30 BASSO Ivan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 05' 17"
31 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) + 05' 17"
32 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 05' 17"
35 MONFORT Maxime (TEAM LEOPARD-TREK) + 05' 32"
36 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) + 05' 32"
37 ZUBELDIA Haimar (TEAM RADIOSHACK) + 05' 32"
39 VERDUGO Gorka (EUSKALTEL - EUSKADI) + 05' 32"
41 ARROYO David (MOVISTAR TEAM) + 06' 18"
42 O’GRADY Stuart (TEAM LEOPARD-TREK) + 06' 18"
47 KARPETS Vladimir (KATUSHA TEAM) + 07' 12"
52 DE WEERT Kevin (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 07' 26"
54 DI GREGORIO Rémy (PRO TEAM ASTANA) + 07' 26"
55 TALABARDON Yannick (SAUR-SOJASUN) + 07' 26"
56 CASAR Sandy (FDJ) + 07' 26"
61 ROELANDTS Jurgen (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 07' 26"
62 HINCAPIE George (BMC RACING TEAM) + 07' 26"
73 GAUTIER Cyril (TEAM EUROPCAR) + 08' 08"
Die folgenden 8 Fahrer sind ausgeschieden
74 BARREDO Carlos (RABOBANK CYCLING TEAM) + 08' 43"
75 ROCHE Nicolas (AG2R LA MONDIALE) + 08' 47"
76 GESINK Robert (RABOBANK CYCLING TEAM) + 09' 12"
85 NIERMANN Grischa Jan (RABOBANK CYCLING TEAM) + 12' 14"
86 SCHÄR Michael (BMC RACING TEAM) + 12' 14"
94 GERDEMANN Linus (TEAM LEOPARD-TREK) + 12' 14"
107 KNEES Christian (SKY PROCYCLING) + 14' 14"
162 PINEAU Jérôme (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 15' 25"

Noch im Ausscheidungsfahren verbliebene Fahrer pro Team
4 Fahrer: TEAM LEOPARD-TREK (MONFORT, O’GRADY, A.SCHLECK, F.SCHLECK)
3 Fahrer: EUSKALTEL - EUSKADI (MARTINEZ, SANCHEZ, VERDUGO)
3 Fahrer: OMEGA PHARMA - LOTTO (GILBERT, ROELANDTS, VANENDERT)
3 Fahrer: TEAM EUROPCAR (GAUTIER, ROLLAND, VOECKLER)
2 Fahrer: AG2R LA MONDIALE (DUPONT, PERAUD)
2 Fahrer: BMC RACING TEAM (EVANS, HINCAPIE)
2 Fahrer: FDJ (CASAR, JEANNESSON)
2 Fahrer: SAUR-SOJASUN (COPPEL, TALABARDON)
1 Fahrer: COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE (TAARAMAE)
1 Fahrer: HTC - HIGHROAD (VELITS)
1 Fahrer: KATUSHA TEAM (KARPETS)
1 Fahrer: LAMPRE - ISD (CUNEGO)
1 Fahrer: LIQUIGAS-CANNONDALE (BASSO)
1 Fahrer: MOVISTAR TEAM (ARROYO)
1 Fahrer: PRO TEAM ASTANA (DI GREGORIO)
1 Fahrer: QUICK STEP CYCLING TEAM (DE WEERT)
1 Fahrer: SAXO BANK SUNGARD (CONTADOR)
1 Fahrer: SKY PROCYCLING (URAN)
1 Fahrer: TEAM GARMIN - CERVELO (DANIELSON)
1 Fahrer: TEAM RADIOSHACK (ZUBELDIA)
1 Fahrer: VACANSOLEIL-DCM (RUIJGH)
ausgeschieden:
0 Fahrer: RABOBANK CYCLING TEAM
Jackson

20.07.2011 10:05

Find das "Rennen" super. Fuer mich ist das Fakt das Stuart O'Grady noch im Rennen ist die groesste Ueberraschung.
Werfel

20.07.2011 17:45

O'Grady ist heute leider ausgeschieden Habe die Statistik zwar schon fertig, grad aber keine Zeit, es hier komplett zu posten, als noch etwas Geduld bitte
Werfel

20.07.2011 18:16

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 17 (aus 34 werden 26 Fahrer)

Im Gegensatz zu gestern waren heute sogar 2 der Ausreißer noch im Ausscheidungsfahren dabei! Sandy Casar holte sich den Sieg, Kevin De Weert kam als Verfolger nicht mehr heran. Durch Casar gab es nach Jérôme Pineau (13. Etappe) und Arnold Jeannesson (15. Etappe) übrigens schon den dritten französischen Tagessieg im Ausscheidungsfahren - da läuft es viel besser als in der Realität!

Gestern erwischte es Rabobank, heute verloren 3 weitere Teams ihren jeweils letzten Fahrer. Mit Peter Velits ist HTC-Highroad raus, mit David Arroyo verabschiedet sich Movistar und auch Rémy Di Gregorio ist raus, der seit der 9. Etappe der letzte Astana-Fahrer war. BMC und Saur-Sojasun haben nun jeweils nur noch einen Fahrer dabei.

Ich will jetzt die anderen Ausgeschiedenen nicht alle namentlich nennen, aber einen, der knapp drin blieb. Rob Ruijgh, der vor dem letzten Berg heute stürzte, kam einen Platz vor Velits ins Ziel und bleibt somit im Rennen.

Nach dem Ausfall von Stuart O'Grady hat Leopard Trek jetzt nur noch 3 Fahrer dabei - ebenso wie Euskaltel.

3 CASAR Sandy (FDJ) + 00' 50"
16 DE WEERT Kevin (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 04' 00"
17 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 04' 26"
18 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 04' 26"
19 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) + 04' 26"
20 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 04' 26"
21 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 04' 26"
22 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 04' 26"
23 TAARAMAE Rein (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 04' 26"
24 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) + 04' 26"
25 VANENDERT Jelle (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 04' 26"
26 COPPEL Jérôme (SAUR-SOJASUN) + 04' 34"
27 URAN Rigoberto (SKY PROCYCLING) + 04' 34"
28 VOECKLER Thomas (TEAM EUROPCAR) + 04' 53"
29 ZUBELDIA Haimar (TEAM RADIOSHACK) + 04' 53"
30 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 04' 53"
31 BASSO Ivan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 04' 53"
33 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) + 05' 03"
34 JEANNESSON Arnold (FDJ) + 05' 40"
35 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 05' 56"
36 KARPETS Vladimir (KATUSHA TEAM) + 05' 56"
39 MARTINEZ Egoi (EUSKALTEL - EUSKADI) + 05' 56"
40 VERDUGO Gorka (EUSKALTEL - EUSKADI) + 05' 56"
41 MONFORT Maxime (TEAM LEOPARD-TREK) + 05' 56"
46 GILBERT Philippe (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 06' 26"
48 RUIJGH Rob (VACANSOLEIL-DCM) + 06' 58"
Die folgenden 8 Fahrer sind ausgeschieden
49 VELITS Peter (HTC - HIGHROAD) + 06' 58"
51 TALABARDON Yannick (SAUR-SOJASUN) + 06' 58"
61 HINCAPIE George (BMC RACING TEAM) + 12' 36"
66 GAUTIER Cyril (TEAM EUROPCAR) + 12' 36"
104 ROELANDTS Jurgen (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 14' 15"
107 DI GREGORIO Rémy (PRO TEAM ASTANA) + 14' 15"
141 O’GRADY Stuart (TEAM LEOPARD-TREK) + 14' 15"
151 ARROYO David (MOVISTAR TEAM) + 14' 15"

Noch im Ausscheidungsfahren verbliebene Fahrer pro Team
3 Fahrer: EUSKALTEL - EUSKADI (MARTINEZ, SANCHEZ, VERDUGO)
3 Fahrer: TEAM LEOPARD-TREK (MONFORT, A.SCHLECK, F.SCHLECK)
2 Fahrer: AG2R LA MONDIALE (DUPONT, PERAUD)
2 Fahrer: FDJ (CASAR, JEANNESSON)
2 Fahrer: OMEGA PHARMA - LOTTO (GILBERT, VANENDERT)
2 Fahrer: TEAM EUROPCAR (ROLLAND, VOECKLER)
1 Fahrer: BMC RACING TEAM (EVANS)
1 Fahrer: COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE (TAARAMAE)
1 Fahrer: KATUSHA TEAM (KARPETS)
1 Fahrer: LAMPRE - ISD (CUNEGO)
1 Fahrer: LIQUIGAS-CANNONDALE (BASSO)
1 Fahrer: QUICK STEP CYCLING TEAM (DE WEERT)
1 Fahrer: SAUR-SOJASUN (COPPEL)
1 Fahrer: SAXO BANK SUNGARD (CONTADOR)
1 Fahrer: SKY PROCYCLING (URAN)
1 Fahrer: TEAM GARMIN - CERVELO (DANIELSON)
1 Fahrer: TEAM RADIOSHACK (ZUBELDIA)
1 Fahrer: VACANSOLEIL-DCM (RUIJGH)
ausgeschieden (auf Etappe):
0 Fahrer: RABOBANK CYCLING TEAM (16.)
0 Fahrer: MOVISTAR TEAM (17.)
0 Fahrer: PRO TEAM ASTANA (17.)
0 Fahrer: HTC - HIGHROAD (17.)
Sonnengott

20.07.2011 21:36

Wenn man sich die verbliebenen Fahrer ansieht, wäre eigentlich alles andere als ein Duell Evans-Contador auf der Schlussetappe eine ziemliche Überraschung, da diese die beiden stärksten Zeitfahrer sind und auch vorher im Normalfall nicht raus fallen sollten. Höchstens Danielson könnte für eine Sensation sorgen, vorausgesetzt er schafft es, bis zum Zeitfahren dabei zu bleiben.
stone

20.07.2011 21:57

im Vorjahr war aber Monfort der um 90 sekunden stärkere zeitfahrer als Contador; (Contador war ja da nur 35. mit 5:45 Rückstand auf Fäbu;)
ale

20.07.2011 22:26

monfort wird aber rausfliegen vorm zf, morgen oder spätestens am freitag
Werfel

21.07.2011 20:33

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 18 (aus 26 werden 18 Fahrer)

Die heutige Etappe war eine harte, man musste schon mindestens 24. werden, um zu den 18 Fahrern zu gehören, die Ausscheidungsfahren eine Runde weiter kamen. Kein Mitleid haben wir mit Philippe Gilbert und Sandy Casar, den einzigen beiden Zeitlimitüberschreitern hier in diesem Rennen.
Die gehören raus

Tragischer ist es da schon für Rob Ruijgh, den letzten Vacansoleil-Fahrer. Gestern konnte er gerade noch sein Ausscheiden verhindert, heute war er als 25. der realen Etappe der Erste der Ausgeschiedenen. Rigoberto Uran flog sogar im Weißen Trikot raus. Damit ist auch Sky gänzlich ausgeschieden, ebenso wie Katusha, nachdem Vladimir Karpets heute die Segel streichen musste. Maxime Monfort hat seine Helferdienste für Andy Schleck mit dem Ausscheiden bezahlen müssen.

Euskaltel verlor mit Gorka Verdugo und Egoi Martinez gleich zwei Fahrer und hat nur noch Samuel Sanchez, der auch schon strauchelte. Ag2r, Europcar und Leopard Trek haben jetzt noch jeweils 2 Fahrer dabei, 12 Teams sind mit 1 vertreten und bereits 7 Mannschaften können sich das Geschehen nur noch von zuhause aus anschauen.

1 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) 6h 07' 56"
2 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 02' 07"
3 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 02' 15"
4 BASSO Ivan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 02' 18"
5 VOECKLER Thomas (TEAM EUROPCAR) + 02' 21"
6 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) + 02' 27"
7 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 02' 33"
8 TAARAMAE Rein (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 03' 22"
9 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 03' 25"
13 ZUBELDIA Haimar (TEAM RADIOSHACK) + 03' 44"
14 VANENDERT Jelle (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 03' 50"
15 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 03' 50"
16 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 03' 55"
17 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 04' 07"
18 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) + 04' 42"
20 COPPEL Jérôme (SAUR-SOJASUN) + 05' 07"
22 DE WEERT Kevin (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 05' 35"
24 JEANNESSON Arnold (FDJ) + 07' 01"
Die folgenden 8 Fahrer sind ausgeschieden
25 RUIJGH Rob (VACANSOLEIL-DCM) + 07' 25"
27 URAN Rigoberto (SKY PROCYCLING) + 07' 31"
29 KARPETS Vladimir (KATUSHA TEAM) + 09' 17"
35 MONFORT Maxime (TEAM LEOPARD-TREK) + 14' 06"
40 VERDUGO Gorka (EUSKALTEL - EUSKADI) + 17' 32"
52 MARTINEZ Egoi (EUSKALTEL - EUSKADI) + 26' 21"
85 CASAR Sandy (FDJ) + 35' 40"
133 GILBERT Philippe (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 35' 40"

Noch im Ausscheidungsfahren verbliebene Fahrer pro Team
2 Fahrer: AG2R LA MONDIALE (DUPONT, PERAUD)
2 Fahrer: TEAM EUROPCAR (ROLLAND, VOECKLER)
2 Fahrer: TEAM LEOPARD-TREK (A.SCHLECK, F.SCHLECK)
1 Fahrer: BMC RACING TEAM (EVANS)
1 Fahrer: COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE (TAARAMAE)
1 Fahrer: EUSKALTEL - EUSKADI (SANCHEZ)
1 Fahrer: FDJ (JEANNESSON)
1 Fahrer: LAMPRE - ISD (CUNEGO)
1 Fahrer: LIQUIGAS-CANNONDALE (BASSO)
1 Fahrer: OMEGA PHARMA - LOTTO (VANENDERT)
1 Fahrer: QUICK STEP CYCLING TEAM (DE WEERT)
1 Fahrer: SAUR-SOJASUN (COPPEL)
1 Fahrer: SAXO BANK SUNGARD (CONTADOR)
1 Fahrer: TEAM GARMIN - CERVELO (DANIELSON)
1 Fahrer: TEAM RADIOSHACK (ZUBELDIA)
ausgeschieden (auf Etappe):
0 Fahrer: KATUSHA TEAM (18.)
0 Fahrer: SKY PROCYCLING (18.)
0 Fahrer: VACANSOLEIL-DCM (18.)
0 Fahrer: MOVISTAR TEAM (17.)
0 Fahrer: PRO TEAM ASTANA (17.)
0 Fahrer: HTC - HIGHROAD (17.)
0 Fahrer: RABOBANK CYCLING TEAM (16.)
Pito

22.07.2011 03:09

Jetzt wird die intressante Sache langsam spannend
Mit Europcar und Ag2r sind sogar noch 2 französische Teams ganz vorn vertreten
www.sixdaysinf
o.de

22.07.2011 13:03

Moin moin,

ich verfolge diesen kleinen Spaß auch jeden Tag mit wachsendem Vergnügen, doch langsam schwant mir, dass wir uns die ganze Aufregung hätten sparen können, denn nach dem Reglement werden immer die beiden Ersten des Zeitfahrens (aus der Riege der Klassementsfahrer) das Finale bestreiten, egal wie vorher die Tour verlaufen ist.
So reizvoll ein Finale Mann gegen Mann ist, wäre zukünftig eine Variante bswp. der Top 5 oder Top 10 am Finaltag vielleicht etwas spannender...?

Sonnige Grüße aus Bremen
Thorsten Schmidt
PS

22.07.2011 13:37

Ja, aber das war ja eigentlich recht klar oder nicht, dass es darauf hinauslaufen würde, aber ich glaube wir werden vllt noch eine Überraschung beim EZF erleben.

Schöne (aber auf keinen Fall sonnige) Grüße aus Bremen
Werfel

22.07.2011 13:46

Ich war grad mit maz zu Mittag essen, da haben wir uns auch über das Ausscheidungsfahren unterhalten. Bei der Vuelta werde ich es etwas anders machen, wie schon vorgeschlagen wurde mit mehr Ausfälle zu Beginn der Rundfahrt, dass sich das Feld schon eher auf ein überschaubares Maß verringert. Daher gibt es dann auf den letzten Etappen jeweils weniger Ausfälle.

Ein genaues System werde ich nach Ende der Tour mal ausklügeln und Euch dann präsentieren
Thomas

Gast
22.07.2011 14:14

Versuchs doch mit einer prozentualen Ausfallquote, so dass beispielsweise immer die letzten 20% aller noch im \\\"Rennen\\\" befindlichen Fahrer ausfallen.
Für die genaue Prozentzahl musst du halt ein bisschen ausprobieren wies aufgeht...
eisberg

Gast
22.07.2011 18:44

Das sind die Letzten 10, die nach der 19. Etappe noch übrig sind:
A.Schleck
F.Schleck
P.Rolland
A.Contador
D.Cunego
S.Sanchez
T.Danielson
H.Dupont
J.-C.Peraud
C.Evans

Ich hoffe das stimmt so
Werfel

22.07.2011 19:11

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 19 (aus 18 werden 10 Fahrer)

8 weitere Fahrer müssen heute den Heimweg antreten und nur noch 10 Fahrer verbleiben im Ausscheidungsfahren für das morgige Zeitfahren.

Dass die Schlecks beide noch im Rennen bleiben, verwundert nicht. Aber Hut ab, dass Ag2r auch 2 Fahrer in die Top10 brachte. Wobei Dupont es nur knapp schaffte, er gewann den Sprint um den letzten Platz zum Weiterkommen gegen Rein Taaramäe und Ivan Basso.

Ein klarer Fall war heute Jelle Vanendert, der nicht nur das Bergtrikot, sondern auch sein weiteres Teilnahmerecht an dieser Veranstaltung hier verlor. So erging es auch Thomas Voeckler, der neben dem Verlust des Gelben Trikots ebebfalls das Ausscheiden zu beklagen hat.

1 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) 3h 13' 25"
2 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) + 00' 14"
3 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 00' 23"
5 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 00' 57"
7 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 00' 57"
8 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 57"
9 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) + 00' 57"
11 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 01' 15"
12 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 01' 27"
13 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 02' 06"
Die folgenden 8 Fahrer sind ausgeschieden
14 TAARAMAE Rein (COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE) + 02' 06"
15 BASSO Ivan (LIQUIGAS-CANNONDALE) + 02' 06"
17 COPPEL Jérôme (SAUR-SOJASUN) + 02' 31"
18 DE WEERT Kevin (QUICK STEP CYCLING TEAM) + 02' 46"
20 VOECKLER Thomas (TEAM EUROPCAR) + 03' 22"
22 JEANNESSON Arnold (FDJ) + 03' 22"
49 ZUBELDIA Haimar (TEAM RADIOSHACK) + 12' 28"
71 VANENDERT Jelle (OMEGA PHARMA - LOTTO) + 16' 06"

Noch im Ausscheidungsfahren verbliebene Fahrer pro Team
2 Fahrer: AG2R LA MONDIALE (DUPONT, PERAUD)
2 Fahrer: TEAM LEOPARD-TREK (A.SCHLECK, F.SCHLECK)
1 Fahrer: BMC RACING TEAM (EVANS)
1 Fahrer: EUSKALTEL - EUSKADI (SANCHEZ)
1 Fahrer: LAMPRE - ISD (CUNEGO)
1 Fahrer: SAXO BANK SUNGARD (CONTADOR)
1 Fahrer: TEAM EUROPCAR (ROLLAND)
1 Fahrer: TEAM GARMIN - CERVELO (DANIELSON)
ausgeschieden (auf Etappe):
0 Fahrer: COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE (19.)
0 Fahrer: FDJ (19.)
0 Fahrer: LIQUIGAS-CANNONDALE (19.)
0 Fahrer: OMEGA PHARMA - LOTTO (19.)
0 Fahrer: QUICK STEP CYCLING TEAM (19.)
0 Fahrer: SAUR-SOJASUN (19.)
0 Fahrer: TEAM RADIOSHACK (19.)
0 Fahrer: KATUSHA TEAM (18.)
0 Fahrer: SKY PROCYCLING (18.)
0 Fahrer: VACANSOLEIL-DCM (18.)
0 Fahrer: MOVISTAR TEAM (17.)
0 Fahrer: PRO TEAM ASTANA (17.)
0 Fahrer: HTC - HIGHROAD (17.)
0 Fahrer: RABOBANK CYCLING TEAM (16.)
Werfel

22.07.2011 21:20

Es sind also nur noch 10 Fahrer dabei und 9 von ihnen gehören zu den Top11 der aktuellen Gesamtwertung. Der 4. Thomas Voeckler und der 8. Ivan Basso sind erst heute ausgeschieden. Dupont ist dahingehend die große Überraschung, hat es als 22. der Gesamtwertung ungewöhnlich weit gebracht.

Die Top10 in der Gesamtwertung
1. SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK)
2. SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK)
3. EVANS Cadel (BMC RACING TEAM)
5. CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD)
6. CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD)
7. SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI)
9. DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO)
10. ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR)
11. PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE)
22. DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE)

Normalerweise sollten wohl morgen nur noch Evans und Contador übrig bleiben und am Sonntag in Paris das Finale bestreiten. Aber vor Überraschungen ist man ja nie gefeit. Hier die Startzeiten unserer Top10:

Die Startzeiten im Zeitfahren
15:16 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE)
15:48 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE)
15:51 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR)
15:54 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO)
16:00 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI)
16:03 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD)
16:06 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD)
16:12 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM)
16:15 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK)
16:18 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK)
Werfel

23.07.2011 17:47

Das Ausscheidungsfahren - Etappe 20 (aus 10 werden 2 Fahrer)

Cadel Evans fuhr heute wie ein Verrückter, weil er um jeden Preis ins Finale des Ausscheidungsfahrens wollte. Ganz nebenbei hat er sich auch noch ins Gelbe Trikot gefahren, ein netter kleiner Bonus

Wie zu erwarten war zieht mit ihm Alberto Contador ins Finale ein, auch wenn Jean-Christophe Peraud und Samuel Sanchez sich nicht kampflos geschlagen gaben.

Evans oder Contador?
Wer morgen als Erster die Ziellinie auf den Champs-Élysées überquert, der gewinnt das Ausscheidungsfahren bei der Tour de France 2011!

2 EVANS Cadel (BMC RACING TEAM) + 00' 07"
3 CONTADOR Alberto (SAXO BANK SUNGARD) + 01' 06"
Die folgenden 8 Fahrer sind ausgeschieden
6 PERAUD Jean-Christophe (AG2R LA MONDIALE) + 01' 33"
7 SANCHEZ Samuel (EUSKALTEL - EUSKADI) + 01' 37"
11 DANIELSON Tom (TEAM GARMIN - CERVELO) + 02' 08"
17 SCHLECK Andy (TEAM LEOPARD-TREK) + 02' 38"
20 SCHLECK Frank (TEAM LEOPARD-TREK) + 02' 41"
21 ROLLAND Pierre (TEAM EUROPCAR) + 02' 50"
31 CUNEGO Damiano (LAMPRE - ISD) + 03' 38"
68 DUPONT Hubert (AG2R LA MONDIALE) + 05' 12"
Sonnengott

23.07.2011 17:56

Ich denke mal, Evans wird so großzügig sein und Contador den Vortritt lassen, damit der auch noch etwas gewinnt bei dieser Tour.
sadfhgjk

25.07.2011 08:09

falsch gedacht
matrixman

25.07.2011 08:40

Evans gewinnt deutlich gegen Contador.

56 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team
71 Alberto Contador Velasco (Esp) Saxo Bank Sungard

Hätten wir gestern aber die ersten vier duchkommen gelassen, sähe die Sache anderes aus, wir hätten einen Jungen Franzosen als Sieger:

35 Jean-Christophe Peraud (Fra) AG2R La Mondiale
56 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team
71 Alberto Contador Velasco (Esp) Saxo Bank Sungard
113 Samuel Sanchez Gonzalez (Esp) Euskaltel-Euskadi
Dumdidadam

25.07.2011 09:33

naja, ob man mit 33 im Sport noch als jung gilt, wage ich zu bezweifeln

aber war zu erwarten, dass der Toursieger auch der Sieger hier wird

Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live