Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> Protour Teamwertung

Protour Teamwertung

Autor Nachricht
Leander

Gast
20.06.2005 11:36

Die Protour Teamwertung finde ich eine spannende sache, ich ertappe mich in diesem Jahr immer häufiger das ich nach dem Zwischenstand der Teamwertung schaue. Auch die Teamwertungen in den einzelnen Rennen schaue ich genauer an. Die Punkteregel kann zwar wirklich diskutiert werden, aber zumindest ist jetzt mal ein Anfang gemacht. Früher die UCI-Weltrangliste hatte mich selten bis gar nicht interessiert.
Lutz

20.06.2005 11:55

Punktevergabe bei den teams ist m.E. quatsch. mann sollte immer die drei besten einer mannschaft werten und die punktevergabe der einzelwertung übernehmen! außerdem fände ich es gerechtfertigt bei rundfahrten (Etappensiege zählen ja praktisch nichts) für das berg- und sprinttrikot auch punkte zu verteilen (z.B. 20 Punkte Platz 1 => 1-10 (5) Platz gewertet, TDF Giro Vuelta 40 oder 50 Pt für Platz 1)
Mira

Gast
20.06.2005 12:09

Es sind doch immer die 3 besten eines Teams die gewertet werden.
Lutz

20.06.2005 12:48

ja aber mit punkte 20..1 für die ersten 20 bei jedem Rennen!!!
Mira

Gast
20.06.2005 12:53

Ich verstehe nicht genau was Du meinst.

Die Zeiten der ersten 3 Fahrer werden bei jedem Rennen zusammengezählt. Daraus entsteht dann eine Teamwertung für das Rennen.

Das Siegerteam dieser Teamwertung bekommt 20 Punkte, das 2.Team 19 und das letzte und zwanzigste Team 1 Punkt.
Lutz

20.06.2005 12:57

nein nicht die addierten zeiten der 3 besten fahrer, sondern die punkte aus der einzelwertung der 3 bestplatzierten fahrer.
lutz

20.06.2005 12:59

ok, dass mit den zeiten ist auch nicht schlecht, aber dann mit gewichtung bei den punkten wie in der einzelwertung, damit nicht 1 tagesklassiker=3 wochen schinderei ist!
Gekko

Gast
20.06.2005 13:01

Ich finde die Lösung wie sie jetzt ist besser, es ist spanender. Zudem ist es ja auch so dass die Teamwertungen bei den Rundfahrten schon immer so funktionierten (3 beste Zeiten pro Team) und bei der ProTour Teamwertung will man ja gerade dieses Klassement fördern, das eben bei Tour, Giro, Vuelta etc. das Teamklassement nicht mehr nur einfach irgend ein paar Zahlen sind die da auch noch ausgewertet werden.
Pick

Gast
20.06.2005 14:51

Gute Sache die Teamwertung, man sieht immer öfters von der Spitze zurückfallende Fahrer die nicht einfach die Beine hängen lassen wenn sie merken das der Sieg definitiv nicht zu machen ist.
Sorry aber....

Gast
20.06.2005 15:22

Bei der Pro Tour Teamwertung zählen die ertsen 5 in der Gesamtwertung!!!! Nicht die ersten 3 Fahrer.--- Bei der Teamwertung einer Rundfahrt zählen die ersten 3 Fahrer pro Etappe!!!!

So endlich mal Klarheit
Meinrad

Gast
20.06.2005 15:36

Von dieser Theorie habe ich nun wirklich noch gar nie etwas gehört. So wie ich informiert bin übernimmt die UCI einfach die Teamgesamtwertung der jeweiligen Rundfahrt um die Klassierung und die Punkte festzulegen.
neee

Gast
21.06.2005 16:15

machts sie nicht
Santos

21.06.2005 17:52

Meinrad hat Recht, die UCI nimmt die Teamwertung der Etappenrennen. Das heisst pro Etappe die zusammengezählte Zeit der 3 besten Fahrer. Alles andere wäre ja auch Unsinn und würde nur noch unübersichtlicher.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live