Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Weitere Sport-Tippspiele -> Tippspiel zur Axpo Super League 2011/12

Tippspiel zur Axpo Super League 2011/12

Autor Nachricht
Werfel

15.07.2011 15:21

maz und ich hatten die Idee, dass es einmal eine gute Abwechslung und eine interessanter Neuerfahrung wäre, in dieser Saison die Schweizer Liga, die Axpo Super League zu tippen. Es wird natürlich auch wieder ein Tippspiel zur deutschen Bundesliga geben, aber es schadet ja nie, seinen Horizont zu erweitern

Hier geht es zur Tipprunde:
www.kicktipp.de/liveradsportch/

Zunächst müsst Ihr Euch hier anmelden:
www.kicktipp.de/liveradsportch/mitgliedwerden
Ihr bekommt dann eine Mail, in der Ihr einen Link anklicken müsst, damit die Anmeldung abgeschlossen wird. Alles kein großer Aufwand.
Werfel

15.07.2011 15:32

Punkteregeln

Die Regeln sind relativ einfach und schon vom Bundesliga-Tippspiel bekannt:

3 Punkte für einen richtigen Tipp
2 Punkte für die korrekte Tordifferenz
1 Punkt, wenn die Tendenz stimmt

Dazu gibt es 4 Bonusfragen. Den Abgabe-Termin dafür habe ich auf den 05.08.2011 23:59 Uhr gesetzt, damit auch Späteinsteiger diese noch tippen können.
Werfel

15.07.2011 15:35

Morgen geht es schon los

Es ist etwas kurzfristig jetzt, das erste Spiel beginnt schon morgen 17:45 Uhr. Also wenn Ihr mitmachen wollt, am besten schnell anmelden und schon einmal Tipps abgeben

Aufgerufen sind vor allem alle Deutschen, die letzte Saison im Bundesliga-Tippspiel mit ansehen mussten, wie der Schweizer maz den Sieg holte. das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen Alle Schweizer sind natürlich auch eingeladen, ihren Heimvorteil zu nutzen und gegen weitere Internationalität haben wir ja sowieso nichts einzuwenden.
maz

16.07.2011 08:35

Leute, nicht vergessen. Heute beginnt die Axpo Super League (Schweizer Fussball Meisterschaft). Also schnell anmelden und tippen
Werfel

16.07.2011 11:18

Nur keine Hemmungen, Leute Ich hab auch so gut wie keine Ahnung von der Schweizer Liga, hab für den 1. Spieltag ziemlich ins Blaue getippt. Aber mit der Zeit wird man sich schon besser reinfinden ...
Ausstädter

16.07.2011 15:06

Hat ja auch einen Vorteil bei weniger Startern. Die Top 10 dürfte ein realistisches Ziel für mich sein...
Werfel

16.07.2011 19:50

Hehe, Du hast Dir ja hohe Ziel gesetzt, Ausstädter Aber schön, dass Du dabei bist.

Das Saisoneröffnungsspiel ist aus, Sion schlägt den FCZ mit 1:0 und ich hab als einziger gepunktet. Das nenn ich mal einen Auftakt nach Maß
Karl

16.07.2011 19:58

Beim jetzigen Teilnehmerstand winkt ja jedem sogar ein Top 5 Rang

Muss aber auch gestehen das ich mich zwar anmeldete,
jedoch absolut kein Interesse am Schweizer Fussball habe.
Werde nur immer an Hand der Wettquoten tippen.
Das geht schnell und schmerzlos
Ausstädter

16.07.2011 21:17

Ich habe auch so überhaupt keine Ahnung, welche Mannschaften wie stark sind. Das einzige, was ich weiß ist, dass Basel letztes Jahr Meister war und das da unter anderem auch Alex Frei spielt (früher beim BVB).
Aber ich nehm' das einfach mal als Trainingslager und Übungsplattform für das Bundesliga-Tippspiel. Da wurde ich vor zwei Jahren immerhin Zweiter.
op

17.07.2011 08:15

Und schon der 1. Punkt
Wo kann man denn die Bonusfragen tippen ?
Karl

17.07.2011 08:54

Beim Spieltag "Fragen" findest die Bonusfragen.
op

17.07.2011 14:44

Aber wie kann man sie beantworten
Werfel

17.07.2011 14:51

@op:
Gehe dort im Menü auf "Tippabgabe", dort kannst Du dann oben bei Spieltag "Fragen" auswählen und dort jeweils dann aus der Liste das Team raussuchen, das Meister wird, absteigt etc.
op

17.07.2011 14:56

Ok danke aber eigentlich ist es doch ein Vorteil die Bonusfragen später zu tippen...
Werfel

17.07.2011 16:07

Hab den Abgabetermin für die Bonusfragen auf den Tag vor dem 4. Spieltag gesetzt. Nach 3 Spieltagen wird man auch noch nicht viel über die gesamte Saison vorhersagen können und so ist es auch möglich zu tippen, falls einer erst im Laufe der nächsten Tage ins Tippspiel einsteigt.
Werfel

18.07.2011 22:34

Die Schweizer Liga kann doch ganz amüsant sein

Beim Stand von 0:0 zwischen dem FC Sion und dem FC Zürich hat der Zürcher Xavier Margairaz einen Stafstoß vergeben. Auf recht lässige Weise:
www.youtube.com/watch?v=w-TG0qaAYVI
op

23.07.2011 21:37

So das erste Ergebnis genau richtig und jetzt punktgleich mit Werfel macht echt Spaß auch wenn ich keine Ahnung vom Fussball in der Schweiz habe
op

24.07.2011 18:14

Und schon hab ich die Führung
maz

25.07.2011 05:54

@op
Gratulation!
reba

30.07.2011 13:36

wann wird das bundesliga-tippspiel 2011/12 gestartet?
Werfel

30.07.2011 13:47

Habe grad mal Christ angeschrieben, der beim Buli-Tippspiel Tippspielleiter ist. Er muss die Saison umstellen und dann kanns losgehen.
Werfel

05.08.2011 13:25

Buli startet nun also heute, während wir in der Super League schon 3 Spieltage hinter uns haben.

@op: Hab Dich mit dem Nachholspiel Lausanne-Luzern wieder von der Spitze verdrängt. War ein Glücksfall, dass ich mich kurz vorher noch entschieden hatte meinen 1:2-Tipp in ein 0:1 zu ändern.

op

26.09.2011 20:10

Was für ein Spieltag - drei perfekt richtig, insgesamt zehn Punkte
Damit habe ich zu Ausstaedter aufgeschlossen und mich von Werfel und den anderen abgesetzt
Karl

20.11.2011 19:08

@ Maz

Schreibst du von mir ab oder ich von dir
Diese Runde tippten wir alle 5 Ergebnisse völlig gleich!
www.kicktipp.de/liveradsportch/livepunkte

Auch in 3 früheren Runden hatten wir schon jeweils 4 von 5 Tipps gleich
maz

20.11.2011 22:35

@Karl, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich sah nur, dass wir diese Wochen gemeinsam den Tagessieg holten ;-)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live