Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> TV Quoten ebi der Tour 2011

TV Quoten ebi der Tour 2011

Autor Nachricht
moppel

21.07.2011 21:42

www.sportschau.de/sp/tour2011/aktuell/kw29/einschaltquoten.jsp
ich weiß ich weiß: ein ard bericht (aber in HD)

Aber meine Frage: Wisst ihr was zu den Zaheln (Quoten)aus deutschland?
Links2003

21.07.2011 22:01

Mit genauen Zahlen kann ich dir grade nicht dienen. Ich meine aber der Marktanteil in Deutschland hätte bei ARD und ZDF im Schnitt um die 10% betragen, wobei ARD doch deutlich besser als das ZDF abschnitt. Bei Eurosport waren es so 2,5%, was für die gut ist. Das war aber vor den Alpen.

Gestern hat die ARD, wo sie sogar von 14-17:20 Uhr übertragen haben, 1,16 Mio. Zuschauer und 10,7% Einschaltquote gehabt.

Man muss aber, finde ich, auch berücktsichtigen das ARD/ZDF an manchen Tagen kaum was gezeigt haben weil Fußball-WM war oder dergleichen. Und immer war die Qualititä der kurzen Berichterstattung nicht gut. Da ist es kein Wunder, wenn dann noch die deutschen leistungen nicht überragend sind, die Quoten eher mau sind.
Links2003

23.07.2011 14:29

@moppel: Gestern waren die Quote im ZDF bei der spannenden Etappe nach Alp d'Huez endlich mal zufriedenstellend auch wenn lange nicht auf auf aus früheren Jahren gekanntem Niveau. 1,90 Mio im Schnitt haben die 19. Etappe der Tour de France gesehen, 15,1% aller TV-Seher zu dieser Zeit in Deutschland. Eurosport wird sicher dazu noch gute Quoten gehabt haben.
ale

23.07.2011 20:17

Ich denk mal das sind die Zahlen der Öffies:


hier noch was ums voll zu lesen muss man sich aber anmelden
www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50915&p3=

und noch was:
www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50727&p3= (vor den Alpen)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live