Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> Die Friedensfahrt wird 2006 Teil des ProTour Kalenders sein.

Die Friedensfahrt wird 2006 Teil des ProTour Kalenders sein.

Autor Nachricht
Julen

05.10.2005 13:25

Vor einigen Tagen hat Cestmir Kalas, stellvertretender Director des Tschechischen Verbandes, vom Willen seiner Organisation berichtet, die Friedensfahrt durchzuführen, und hat in diesem Zusammenhang Wechsel in der Organisation und im Strechenverlauf angekündigt. Das Rennen wurde wegen wirtschaftlichen Problemen 2005 nicht veranstaltet.

Die tschechischen Verbandsleute sehen Ihre Bemühungen bestätigt, da die Friedensfahrt nicht nur vom 13. bis zum 21. Mai (beantragt wurde 27. Mai – 03. Juni) durchgeführt wird, sondern auch Teil des UCI ProTour Kalenders sein wird.

Die Friedensfahrt, bis heute Kategorie 2.FC, wird die Tschechei verlassen, Deutschland durchqueren und in Salzburg (Österreich) enden, und nicht über polnischen Boden führen, wie von den Veranstaltern bereits angekündigt wurde.

Michele Scarponi, Italiener im Dienste von Liberty Seguros-Würth, war der Sieger der letzten Auflage, die 2004 veranstaltet wurde.
Werfel

05.10.2005 16:14

Vom 13. bis 21. Mai ??? Das wäre zeitgleich mit der Katalonien-Rundfahrt und dem Giro - drei ProTour-Rundfahrten parallel! Kann ich mir nicht vorstellen!

Aus welcher Quelle hast du denn deine Infos? Habe weder bei der UCI noch bei anderen Radsport-Seiten was darüber gefunden...
Julen

06.10.2005 12:23

Die Info habe von todociclismo - ein radsportnewsportal aus spanien. Und diese quelle ist normalerweise sehr verlässlich...
Werfel

06.10.2005 15:59

todociclismo ist mir bekannt, hab mir grad den Original-Artikel angeschaut. Ich verlass mich mal auf deine Übersetzung, kann selber auch ein wenig Spanisch, aber auch nur so viel, um das Gröbste zu verstehen

Trotzdem kann da doch irgendwas nicht stimmen. Wie gesagt, drei ProTour-Rundfahrten parallel sind doch für die Teams nicht zu stemmen...

Ich hab übrigens einen anderen Artikel gefunden, der besagt, dass die Friedensfahrt 2006 vom 15. bis 25. Mai stattfindet! Von ProTour wird dort allerdings nichts gesagt! Hier der Link:

http://www.floehauer.de/Friedensfahrt/ffnews.html
Julen

07.10.2005 12:36

Habe mir die Meldung auf http://www.floehauer.de/Friedensfahrt/ffnews.html angeschaut. Sie ist vom 25.09.05 und daher wahrscheinlich überholt.
Ich habe auf ca. 10 weiteren spanischen Seiten (z. B. esciclismo.com) die Meldung, dass die Friedensfahrt Pro-Tour-Rennen wird gefunden, wobei natürlich die Gefahr besteht, dass diese die Meldung von todociclismo übernommen wurde.
Lassen wir uns überraschen, wie gesagt todociclismo.com ist normalerweise ziemlich zuverlässig und ziemlich schnell, was ungewöhnlich für Spanier ist ;-)
Werfel

19.10.2005 21:16

Julen, hast du bezüglich dieses Themas noch was neues vernommen oder irgendwo gelesen? Ich hab in den letzten zwei Wochen nichts merh bezüglich Friedensfahrt und ProToúr mitbekommen ... das bestärkt mich nur in meinem Glauben, dass das wohl eine spanische Ente war
Julen

20.10.2005 13:51

ich habe seitdem nichts mehr zu diesem Thema gehört....wie gesagt, wenn es eine Ente war dann war es eine sehr gute...denn fast die ganze spanische Radsportpresse hat sie veröffentlicht.....
Webmaster
Friedensfahrt-
Info.de

Gast
25.01.2006 00:11

Danke dafür das meine Friedensfahrtseiten hier erwähnt werden.
Nun zu den Gerüchten Friedensfahrt und Pro Tour: Davon ist zur Zeit (25.01.2006) absolut nichts bekannt. Sind wir doch erst einmal froh das dieses Traditionsrennen, nach dem Ausfall im vergangenen Jahr, im Jahr 2006 wieder statt finden soll. Mir ist erst einmal aus dem unmittelbaren Umfeld der Fahrt bestätigt worden, das sie vom 13. Mai bis zum 20. Mai statt findet. Sie wird nicht durch Polen führen, in Österreich beginnen (Linz) und über die Tschechei nach Deutschland gehen. Es stehen noch keine genauen Etappenorte fest. Wenn ich etwas genaues erfahre, wird es sofort auf meiner FF-HP bekannt gegeben. Hier nochmals der Link: www.friedensfahrt-info.de oder wie bekannt www.floehauer.de.
Mit freundliche Grüßen Andreas

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live