Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Weltmeisterschaften -> Richtig?

Richtig?

Autor Nachricht
Schwandi

23.08.2011 19:49

Hi Werfel, sorry muss noch mal darauf zurückkommen, laut UCI Reglement sinds immer noch 5 fahrer die punkten bei der Nationenwertung.

Kannst Du bitte einmal, wenn Du Zeit hast, das abklähren.

Mit lieben Grüssen Schwandi

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Startplatzvergabe für die WM in Kopenhagen: 9 Deutsche, aber nur 4 Schweizer im Elite-Rennen
Werfel

23.08.2011 20:17

Hallo Schwandi,

Ich nehme an Du meinst die Nationenwertung des World Ranking. Dort zählen in der Tat nur die Punkte der 5 besten Fahrer jedes Landes, das ist korrekt.

Anhand dieser Nationenwertung wurden Startplätze für die WM vergeben. Die Top10-Nationen hätten theoretisch ein Kontingent von 9 Startern. Allerdings muss man, um dieses voll ausnutzen zu können, auch zusätzlich mindestens noch 9 Fahrer im Einzelranking vorweisen können. Nur dann darf man auch 9 Fahrer ins WM-Rennen schicken, das können dann aber auch ganz andere Fahrer sein, als die aus dem Einzelranking.

Beispiel Großbritannien: Die liegen unter den Top10 der Nationenrangliste, haben im Einzelranking aber nur 8 klassierte Fahrer. Deshalb hat GBR auch nur 8 Startplätze.

Hoffe, damit ist Deine Frage geklärt
Schwandi

24.08.2011 09:23

Moin Werfel
Herzlichen Dank!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live