Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Mikel Astarloza

Mikel Astarloza

Autor Nachricht
Simme

03.09.2011 13:25

Ich habe mal eine Frage zu Mikel Astarloza, wurde ihm der Etappensieg bei der Tour 2009 aberkannt oder nicht ? Dieses Jahr hieß es bei der Tour beim Sieg von Samu immer "der erste Sieg für Euskaltel seit X-hundert Etappen", aber in allen Ergebnissen steht er noch als Etappensieger, selbst auf der offiziellen Seite der Tour, was stimmt ?
Werfel

03.09.2011 14:10

Finde auch keine konkrete Meldung, dass ihm der Sieg offiziell aberkannt worden wäre.

Aber zumindest im Guide Historique (Seite 101, mittlere Spalte, ganz unten) steht Casar als Sieger der 16. Etappe nach Bourg-Saint-Maurice "suite au déclassement d’Astarloza pour dopage" - also weil Astarloza disqualifiziert wurde.
Simme

03.09.2011 14:45

Ok, das ist immerhin ein Hinweis darauf, dass ihm der Sieg wirklich aberkannt wurde, danke ;)
Leon

03.09.2011 16:56

jep in allen französischen Internetseiten/Zeitschriften wird bei Casar auch immer die 16. Etappe als nachträglich anerkannter Etappensieg hinzugefügt.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live