Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> TdR überraschungen, positive wie negative

TdR überraschungen, positive wie negative

Autor Nachricht
beduine62

29.04.2006 22:36

nachdem ich gerade die ergebnislisten der letzten tage durchgesehn habe fällt mir einiges auf.

wirklich klasse leistungen, die man nicht erwarten durfte habe ua kohl, zampieri, gadret (noch nie gehört ...), iglinski und auch von milram vor allem ghislaberti gezeigt.

zwar keine unbeschriebenen blätter aber trotzdem überraschend stark find ich die leistungen von noe, horner, cioni und sevilla. auch szmyd und moss, große klasse.

enttäuschend für mich, mein landsmann totschnig, van huffel, pereiro, vor allem aber scarponi.

nicht mehr erwarten durfte man wohl von beloki, zubeldia und auch mancebo. mazzoleni kann man aufgrund der heutigen etappe wohl keine schlechte leistung vorwerfen, obs aber reicht, um beim giro kapitän zu sein, wird man sehn.

wie seht ihr das ?

ksp

29.04.2006 22:49

TOPS:
-valverdes bestechende form seit anfang april
-"neue" fahrer tauchen in der spitze auf, wie ghisalberti, szmyd und gadret
-traumaufstellung von liberty, viel mehr geht da nicht mehr
-noe !! dass der alte "sack" noch mal gur fährt ist sehr schön, freu mich schon auf den giro
-schöne streckenführung

FLOPS:
-ganz ganz schlechte zusacherresonanz wie üblich in den westalpen
-ulle hält sich an sein vorhaben, dazu das ganze t-mobile team ohne fahrer mit gescheiten zielen, auch sevilla fehlt wieder der letzte punch für was ordentliches
-phonak und gerolsteiner auch enttäuschend, außer moos
-teilnehmerzahl der schweizer
-sturzpech für montgomery
beduine62

30.04.2006 00:30

was mir auch noch ein- und auffällt und du ansprichst, ist diese "neue" radfahrergeneration, für die eine saison mehr hat als zwei monate. ich will jetzt nicht ulle kritisieren, armstrong, totschnig oder wie sie alle heissen, man könnte auch sagen, die aspiranten für die drei großen rundfahrten. es gab auch schon immer fahrer, die die ganze saison über vorne mitfahren, überwiegen waren das aber die sprinter. wenn ich mir jetzt die saison eben von valverde (beginnt ja bereits auf mallorca und endet frühesten bei der wm - und wo immer er fährt, er fährt nichts zum aufwärmen ...), cunnego, basso und wie sie alle heissen, die sind von märz bis oktober mehr oder weniger präsent. neu ist dabei nur, dass das allesamt leute sind, die eine große rundfahrt auch tatsächlich gewinnen können, cunego hats bereits und vom rest bin ich überzeugt, dass sies draufhaben.

mit sevilla hast du recht, der hate schon mehr drauf, aber immerhin probiert ers. und soweit ich das beurteilen kann, die romandie ist schon auf einem top-level gefahren heuer.

liberty hast du recht, obwohl vom papier her, war das nicht ausgemacht, contador ist stark, jaksche ebenfalls und kaschechkin natürlich auch. aber hättest du sie wirklich alle bei den letzten drei etappen vorne erwartet. die konstanz hat mich überrascht, aber vino wird wirklich ein top team zur seite haben und vielleicht sollte ich meine prognose, dass er die tour nicht gewinnen kann überdenken ;-)

timo beil, naja, wenn aufgabe war, ulle ein "gemütliches" einsteigen zu ermöglichen, ists gelungen. aber das mit dem punch zieht sich schon durch die ganze bisherige saison, dabei haben sie immer wieder tadelloses geleistet, allein, der richtige kracher fehlt. aber das ist halt die ewige krux mit ulle und der tour, alles andre ist da zweitrangig, ein wenig kommts zumindest so rüber.

und abschließend: hab ich da was verschlafen, oder war moos in den bergen früher auch schon so stark ?
pfnuesel

30.04.2006 11:49

Moos fährt in der Schweiz meistens stark. War auch schon stärker als dieses Jahr, als Schweizer fällt einem das auf! ;-)

Die grosse Überraschung für mich ist Ghisalberti. Aber auch Szmyd fährt eine tolle TdR. Ebenfalls sehr stark: Kohl oder Gadret.

Etwas mehr erwartet hätte ich von Valjavec, Van Huffel oder Ardila. Aber die haben ihre Saisonhöhepunkte alle noch vor sich.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live