Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> Katalonien Rundfahrt

Katalonien Rundfahrt

Autor Nachricht
Daniel

19.05.2006 09:59

Ich finde es ein bisschen Schade, das der Giro die Katalonien Rundfahrt so stark überschattet. Gerade gestern hätte es einiges interessantes zu Berichten gegeben.

Bsp. Santiago Botero scheint auch dieses Jahr wieder gut in Form zu sein und vielleicht im Gegensatz zu letztem Jahr, nicht zu früh in Form für die TdF.

Gerdemann mit einer sehr beeindruckenden Leistung am Berg. Er kam in einer Gruppe mit Mancebo und Menchov an.

Für mich die Überraschung jedoch Ryder Hesjedal von Phonak der Botero praktisch bis ins Ziel begleitete. Wusste gar nicht das der so stark am Berg ist.

Hingegen Leipheimer entäuschte und verlor 4.32. Dabei wollte er doch aufs Classement fahren.

Ebenfalls entäuschend Oscar Pereiro. Wie schon bei der TdR spielt er (noch) keine Rolle am Berg.
pick

Gast
19.05.2006 10:35

kam pereiro vor einem jahr nicht auch erst so spät in form?
Werfel

19.05.2006 10:48

@pick: Letztes Jahr hatte Pereiro zu diesem Zeitpunkt schon einige Erfolge zu verzeichnen:
- Paris-Nice: 9. Prolog
- Baskenland 5. EZF, 6. Gesamtwertung
- 25. Amstel, 11. Flèche, 20. Lüttich
- Romandie: Sieger Prolog, Etappen-3. und-6., 7. Gesamtwertung

Dieses Jahr ist er viel später in die Saison gestartet (9.4.) und hat bisher nur die Klasika Primavera (80. und die Romandie (61., 4. Prolog) gefahren ... Formaufbau geht wohl voll Richtung Tour, Valverde unterstützen
beduine62

19.05.2006 17:03

@daniel: stimmt, hesjedal ist DIE positive überraschung, kann mich überhaupt nicht erinnern, dass der mal so nen berg hochgegangen ist.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live