Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> ProTour-Wertung

ProTour-Wertung

Autor Nachricht
Tommy

12.09.2006 11:34

In der aktuellen UCIProTour-Wertung (auf www.uciprotour.com) tauchen Namen wie Landis (vorher mit *) und Ullrich gar nicht mehr auf, Jaksche, Basso und Mancebeo hingegen schon. Weiss einer, ob es dafür Gründe gibt? Oder weiss die UCI mal wieder selber nicht was Sache ist...?
Werfel

12.09.2006 11:51

Ullrich ist raus aus der Liste, da sein Vertrag mit TMO aufgelöst wurde und er somit kein ProTour-Fahrer mehr ist:

offizielles Statement
Implications of riders dismissal on the UCI ProTour ranking
Date: 09.09.2006
Description: A rider can be dismissed by his team. In this case, he will no longer be part of the UCI ProTour and will be excluded from the ranking.Therefore, all the riders ranked in the following places will be moved up of one row.
UCI Communication Service


Zu Landis ist nichts offizielles zu finden, wird aber mit seiner positiven Dopingprobe bei der Tour zusammenhängen. Basso, Jaksche, Mancebo und co. stehen zwar unter Verdacht, sind aber eben noch nicht positiv getestet worden

PS: ProTour-Ranking gibt's auch auf unserer Seite -> In der Navi unter Radsport Statistik
Tommy

12.09.2006 12:39

Danke Werfel. Das würde ja bedeuten, dass bspw. Jaksche dieses Jahr noch Mitglied beim Astana-Team ist, oder? Und Mancebo, ist der noch bei Ag2R angestellt? Muss ja eigentlich.
pfnuesel

12.09.2006 12:43

Ich glaube ausser Ullrichs Vertrag wurde keiner aufgelöst. Und Mancebo ist zwar noch bei Ag2R angestellt, hat seine Karriere aber beendet.
Tommy

12.09.2006 12:44

Wusste gar nicht, dass Astana ALLE Verträge von LSW übernommen hat...
Werfel

12.09.2006 13:59

Tatsächlich wurde nur Ullrichs Vertrag aufgelöst. Schaut mal auf die ProTour-Seite, alle, die außerdem in der Fuentes-Affäre zu stecken scheinen stehen noch bei ihren Teams, sind nur suspendiert

Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl von mindestens 25 Fahrern pro ProTour-Team ... Die hätte Astana wohl nie zusammen bekommen, hätte man nicht alle Liberty-Fahrer übernommen, auch wenn vielleicht ein Dutzend davon derzeit keine Rennen fahren darf

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live