Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> das Ende der PRO-TOUR ??

das Ende der PRO-TOUR ??

Autor Nachricht
s*iman

24.02.2007 18:35

Das Ende der Pro-Tour naht mit Riesenschritten! Das UCI-Verbot für Paris-Nizza werden nach meiner Meinung nicht alle lizensierten Teams einhalten, weil sie wissen, dass der Giro und die Tour dann auf alle Fälle mit diesen Teams statt findet - die Konkurenz um die großen Siege der Saison lichtet sich.
Die UCI kann kaum noch zurück rudern ohne vollends das Gesicht zu verlieren.

Was denkt Ihr?
Burgi

Gast
24.02.2007 21:30

Hab mir das schon fast gedacht, nachdem die UCI wieder 2 weitere Pro-Tour-Lizenzen (Astana versteh ich ja) vergeben hat.
Die großen Veranstalter wollten bereits die letzten 2 JAhre mehr nationale Teams einladen. Versteh ich voll und ganz, wenn man sich ansieht was z.B.: Selle Italia oder Ceramica Panaria beim Giro zeigen, während Bouygues Telecom oder FDJ (gut, Casar wurde 6.) meist nix zeigen!
Zusammengefasst: 18 Pro-Tour-Lizenzen würden reichen und die großen Veranstalter währen (vielleicht) auch zufrieden!
schoene

24.02.2007 22:00

Ich hab das an anderer Stelle schonmal in den Raum gestellt. Die 22 Teams, z.B. bei der Tour, treten mit jeweils 9 Fahrern an. Wenn man die Fahrerzahl auf 8 je Team reduziert, könnten ohne Probleme 20 ProTour-Mannschaften + vier weitere Teams an den Start gehen. Ne total banale Möglichkeit beiden Seiten gerecht zu werden. Doch scheinbar sind die an einer Lösung unter den jetzigen Vorausetzungen gar nicht interessiert. Die UCI und die drei großen Organisatoren erinnern mich ein wenig an Kindergarten.

Du willst meine Regeln nicht akzeptieren? Dann nehm ich dir dein Rennen weg.

Du willst mein Rennen verbieten? Dann nehme ich das Rennen aus deiner Serie?

Du willst das Rennen aus meiner Serie nehmen? Dann verbiete ich den ProTour-Teams die Teilnahme an deinem Rennen.

Krisengespräche und Gipfeltreffen veranstalten ist schön und gut. Hat bislang nur nicht viel hervorgebracht, soll heißen gar nichts. Die arschgeleckten sind eh die Teams und die Fahrer, denn welches ProTour-Team ist nicht heiß auf Paris-Nizza? Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich, Tour de France, also nur die Rennen der A.S.O., kommen noch Unipublic und RCS dazu. Die Konfrontationspolitik kann die UCI niemals durchhalten.

Ich denke die ProTour ist in ihrer jetzigen Form gescheitert.
wolli

Gast
24.02.2007 22:39

Eine Sauerei,dass dieser Krieg auf Kosten der Rennfahrer(vor allen Dingen der Nachwuchsfahrer,die sich nun gar nicht wehren können)ausgetragen wird. =Typisch= Die Hauptsache,die Funtionäre können sich profilieren.Die Sportler sind doch Nebensache!!! Vieleicht ein Kompromissie ersten 10 oder 15 Pro- Tour-Mannschaften sind gesetzt und den Rest überlässt man dem Veranstalter.
Profi

25.02.2007 13:57

Ich habe schon am Anfang gesagt, dass die ProTour nicht funktionieren kann, wenn man den Teams Verträge für 4 Jahre garantiert, da war es doch klar, dass Teams wie Bouygues Telekom oder Cofidis sich nicht den "Arsch aufreißen" werden, um ihr Team konkurrenzfähig zu halten. Man hätte von vornherein eine Art "Bundesligen-System" machen müssen mit Aufsteigern und Absteigern und dies nicht nach Budget, sondern nur nach Leistung (Anzahl der Siege etc.)
Dann hätten die ASO oder die RCS jetzt keinerlei Rechtfertigung für ihr skandalöses Handeln, denn dann könnte jeder objektiv beurteilen, wer zu einem Rennen wie Paris-Nizza etc. "taugt" und wer nicht...
sULLEiman

01.03.2007 19:55

so,
jetzt sagt die ASO (clerc) offen: wer nicht bei paris-nizza fährt, fährt auch keine tour !
und setzt damit den pro-tour-teams die pistole an den kopf.
mit dem messer an der kehle hat die UCI ja schon den ein oder anderen kratzer verursacht.

die frage ist: was ist schneller, kugel oder klinge.

eins ist klar: der profi-radsport leigt am boden ! murksverein!
Ignatiev

Gast
01.03.2007 22:38

Da kann ich jetzt nur drüber lachen... Ist die ASO dumm?? Und was machen sie, wenn tatsächlich alle nicht-französischen Teams boykottieren?? Tragen sie eine Tour aus, in der Moreau, Voeckler und Chavanel auf dem Podest stehen? Wer zur Hölle will denn sowas sehen?

Wenn jetzt ein Boykott kommt, dann hat die ASO überhaupt keine Möglichkeit mehr, jemanden unter Druck zu setzen und wird dann angekrochen kommen oder aber mit ansehen, wie Basso, Vino, Klöden, Valverde und Menchov bei der Deutschland Tour für die höchsten Einschaltquoten des Jahres sorgen!!!
LuRe

Gast
02.03.2007 12:34

ne, dass seht ihr falsch! die franzosen haben ein anderes selbstverständnis. es handelt sich bei der tour um eine nationale angelegenheit und es handelt sich um die grande nation.
ich traus der aso in der tat zu nur teams zur tour einzuladen die bei pn starten. wenn keine ausländischen mannschaften kommen um so besser, da gibts dann endlich wieder französiche sieger un der nachfolger von hinault, fignon + co könnte endlich gekürt werden.
außerdem glaub ich eh noch nicht, dass die aso fahrer, die nach wie vor in den fuentes skandal verwickelt sind starten lässt, es sei denn sie sind bis dahin wirklich entlastet.
nun man wird sehen...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live