Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Champions-League-Sieger-Besieger-...

Champions-League-Sieger-Besieger-...

Autor Nachricht
Werfel

27.11.2011 00:20

Am späten Samstagabend ist es passiert

Der FC Barcelona verliert 0:1 beim FC Getafe. Ein Tor von Juan Valera in der 67. Minute, sein erstes in der Primera División seit dem 17. Januar dieses Jahres, sorgte für die Überraschung. Es war nicht einfach nur irgendeine Niederlage, es war die erste in dieser Saison des amtierenden Champions-League-Siegers. Zuvor war Barca 18 Spiele lang ungeschlagen.

Getafe ist nun besser als der beste Verein Europas

Natürlich eine gewagte These, aber die Mannschaft aus dem Vorort von Madrid, die in der spanischen Liga gegen den Abstieg spielt, ist der erste Besieger des Champions-League-Siegers. Welche Bedeutung solch ein Erfolg haben kann, weiß jeder Fan des FC St. Pauli, der sich an die "Weltpokalsiegerbesieger" erinnert. Getafe ist daher etwas ganz besonderes.

...

Was nun?

Ich habe vor, hier im Forum aus dieser Ausgangssituation ein kleines Spielchen zu machen. Der FC Barcelona startete als Champions-League-Sieger in diese Saison, als beste Mannschaft Europas. Diese Position haben Sie nun (so sehen wir es hier) an den FC Getafe verloren, den ersten Champions-League-Sieger-Besieger. Doch wie lange wird Getafe diese Stellung behaupten können? Wer wird der erste Champions-League-Sieger-Besieger-Besieger, sprich gegen wen verliert Getafe als nächstes? Wie lange wird sich der Getafe-Sieger danach unbeschadet halten und wie führt sich diese Reihe im Verlauf der weiteren Saison fort? Bleibt sie in Spanien oder springt sie sogar in andere Länder?

Wir werden es verfolgen

Darum soll es hier in diesem Thread gehen. Ich werde dies gut und übersichtlich dokumentieren. Wenn Getafe sein nächstes Spiel verliert, folgen wir danach dem Getafe-Besieger und schauen einmal, wo die Kette am Ende der Saison ankommen wird. Ich werde in den kommenden Tagen auch Einblicke geben, gegen wen die Champions-League-Sieger der letzten Jahren ihre ersten Saisonniederlagen kassierten, gegen wen danach die Champions-League-Sieger-Besieger verloren usw. Da ging es teils wild hin und her und in Länder, die man nicht unbedingt vermuten würde!

Der Sinn ist sicher fraglich. Aber lasst mir den Spaß und habt vielleicht sogar auch ein wenig daran
Werfel

27.11.2011 00:25

Der erste Wechsel der Saison

Nach 18 Spielen, von denen 13 gewonnen wurden, hat der FC Barcelona also erstmals verloren und der Titel "beste Mannschaft Europas" geht an den FC Getafe über.

In der folgenden Übersicht seht ihr den Saisonverlauf von Barca bis zum Ende ihrer Serie unbesiegter Spiele. Jetzt wechselt der Fokus auf Getafe und wir erwarten gespannt deren nächstes Spiel, das erst am übernächsten Montag stattfindet. Dann muss der aktuell 13. der Tabelle zum 6., wird es gleich wieder zu einem Wechsel kommen?


FC BARCELONA (Spanien)
=> 18 Spiele lang ungeschlagen (13 Siege, 5 Unentschieden)
1 | 29.08.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Villarreal 5:0 (2:0)
2 | 10.09.2011 (Liga) Real Sociedad - FC Barcelona 2:2 (0:2)
3 | 13.09.2011 (CL) FC Barcelona - AC Mailand 2:2 (1:1)
4 | 17.09.2011 (Liga) FC Barcelona - CA Osasuna 8:0 (5:0)
5 | 21.09.2011 (Liga) FC Valencia - FC Barcelona 2:2 (2:1)
6 | 24.09.2011 (Liga) FC Barcelona - Atletic Madrid 5:0 (3:0)
7 | 28.09.2011 (CL) BATE Baryssau - FC Barcelona 0:5 (0:3)
8 | 02.10.2011 (Liga) Sporting Gijon - FC Barcelona 0:1 (0:1)
9 | 15.10.2011 (Liga) FC Barcelona - Racing Santander 3:0 (2:0)
10 | 19.10.2011 (CL) FC Barcelona - Viktoria Plzen 2:0 (1:0)
11 | 22.10.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Sevilla 0:0 (0:0)
12 | 25.10.2011 (Liga) FC Granada - FC Barcelona 0:1 (0:1)
13 | 29.10.2011 (Liga) FC Barcelona - RCD Mallorca 5:0 (3:0)
14 | 01.11.2011 (CL) Viktoria Plzen - FC Barcelona 0:4 (0:2)
15 | 06.11.2011 (Liga) Athletic Bilbao - FC Barcelona 2:2 (1:1)
16 | 09.11.2011 (Pokal) CE Hospitalet - FC Barcelona 0:1 (0:1)
17 | 19.11.2011 (Liga) FC Barcelona - Real Saragossa 4:0 (2:0)
18 | 23.11.2011 | (CL) AC Mailand - FC Barcelona 2:3 (1:2)

FC GETAFE (Spanien)
=> bisher 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 26.11.2011 | (Liga) FC Getafe - FC Barcelona 1:0 (0:0)

Die nächsten Spiele von Getafe:
05.12.2011 FC Sevilla - FC Getafe
11.12.2011 FC Getafe - FC Granada
13.12.2011 FC Getafe - FC Malaga
Werfel

27.11.2011 11:28

Ein Zitat von Philipp Lahm:
"Noch vor ein paar Jahren hätten wir gesagt: Von zehn Spielen gegen Barcelona verlieren wir neun. Jetzt ist die Situation ein bisschen anders. Wir sind nah dran!"

Als er das gesagt hat wusste er wohl noch nicht, dass Barca nicht mehr der Maßstab ist, sondern Getafe
Dumdidadam

27.11.2011 18:47

nur doof, wenn irgendwann einer der Vereine wieder gegen Barca spielt (was in der Rückrunde in Spanien ziemlich sicher ist ;)), dann könnts wieder ewig dauern
Werfel

06.12.2011 22:06

Getafe nur ein One-Hit-Wonder

Mehr als eine Woche Zeit hatte Getafe nach dem Sieg gegen Barca, um ausgiebig zu feiern und diesen Triumph in vollen Zügen auszukosten. Gestern Abend landeten sie auf dem harten Boden der Tatsachen. Gleich im ersten Spiel als Champions-League-Sieger-Besieger gab es eine deftige Abreibung, beim FC Sevilla verlor man 0:3.

Federico Fazio (33.), Manu del Moral (50.) und Frederic Kanouté (90.) schossen den Liga-Fünften nun in die Rolle von "Europas bestem Team", während Getafe das Träumen beenden und sich wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren kann. Sevilla hat jetzt zwei Auswärtsspiele vor sich, erst beim Vierten Levante, das wird ne harte Nummer, dann im Pokal bei CD San Roque de Lepe, das sollte ne lockere Nummer werden bei einem Drittligisten.

Und dann kommt Real Madrid zu Gast, die würden sich sicher wünschen, dass sie dann von Sevilla das Zepter übernehmen und damit ja auch indirekt den Erzfeind aus Barcelona übertrumpfen können!


FC BARCELONA (Spanien)
=> 18 Spiele lang ungeschlagen (13 Siege, 5 Unentschieden)
1 | 29.08.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Villarreal 5:0 (2:0)
2 | 10.09.2011 (Liga) Real Sociedad - FC Barcelona 2:2 (0:2)
3 | 13.09.2011 (CL) FC Barcelona - AC Mailand 2:2 (1:1)
4 | 17.09.2011 (Liga) FC Barcelona - CA Osasuna 8:0 (5:0)
5 | 21.09.2011 (Liga) FC Valencia - FC Barcelona 2:2 (2:1)
6 | 24.09.2011 (Liga) FC Barcelona - Atletic Madrid 5:0 (3:0)
7 | 28.09.2011 (CL) BATE Baryssau - FC Barcelona 0:5 (0:3)
8 | 02.10.2011 (Liga) Sporting Gijon - FC Barcelona 0:1 (0:1)
9 | 15.10.2011 (Liga) FC Barcelona - Racing Santander 3:0 (2:0)
10 | 19.10.2011 (CL) FC Barcelona - Viktoria Plzen 2:0 (1:0)
11 | 22.10.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Sevilla 0:0 (0:0)
12 | 25.10.2011 (Liga) FC Granada - FC Barcelona 0:1 (0:1)
13 | 29.10.2011 (Liga) FC Barcelona - RCD Mallorca 5:0 (3:0)
14 | 01.11.2011 (CL) Viktoria Plzen - FC Barcelona 0:4 (0:2)
15 | 06.11.2011 (Liga) Athletic Bilbao - FC Barcelona 2:2 (1:1)
16 | 09.11.2011 (Pokal) CE Hospitalet - FC Barcelona 0:1 (0:1)
17 | 19.11.2011 (Liga) FC Barcelona - Real Saragossa 4:0 (2:0)
18 | 23.11.2011 | (CL) AC Mailand - FC Barcelona 2:3 (1:2)

FC GETAFE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 26.11.2011 | (Liga) FC Getafe - FC Barcelona 1:0 (0:0)

FC SEVILLA (Spanien)
=> bisher 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 05.12.2011 | (Liga) FC Sevilla - FC Getafe 3:0 (1:0)

Die nächsten Spiele von Sevilla:
10.12.2011 | (Liga) UD Levante - FC Sevilla
13.12.2011 | (Pokal) CD San Roque de Lep - FC Sevilla
17.12.2011 | (Liga) FC Sevilla - Real Madrid
stone

06.12.2011 22:14

San Roque de Lep, die wären würdig
Sonnengott

14.12.2011 20:56

Wenn Werfel nichts dagegen hat, mache ich hier mal weiter, da sich inzwischen einiges getan hat.

Sevilla ergeht es auch nicht besser als Getafe

Da schlägt man den Champions-League-Sieger-Besieger souverän mit 3:0 und nur 5 Tage später muss man den Titel wieder abgeben. Beim Tabellennachbarn Levante verloren die Andalusier mit 0:1.

Nano (57.) sorgte dafür, dass die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison in Spanien sich nun auch Champions-League-Sieger-Besieger-Besieger nennen darf. Die Chancen auf eine längere Amtszeit als die Vorgänger standen gar nicht so schlecht: Zunächst geht es im Pokal zum Zweitligisten Deportivo La Coruna, dann zum Abstiegskandidaten Granada und zum Rückspiel zuhause gegen La Coruna. Danach folgen in 5 Ligaspielen 4 Heimspiele, unter anderem gegen den Vor-Vorgänger Getafe. Danach gibt es ein Auswärtsspiel bei Real Madrid, die diesen Titel also erneut in Blickweite hatten.

Aber...

Erstens kommt anders und zweitens als man denkt,

denn schon im ersten Spiel an neuer Titelträger musste man sich Deportivo La Coruna geschlagen geben. Die Galizier, die vor einigen Jahren noch mehrmals in der Champions League spielten, waren letzte Saison abgestiegen, erwiesen sich nun im Pokal aber als starker Gegner. Der Vierte der Liga Adelante schlug den Vierten der Primera Division mit 3:1.

Pablo Alvarez (13.) und Saul (35., 79.) sorgten für den Heimerfolg gegen die Mannschaft aus Valencia, bei der Aranda (78.) nur kurzfristig für Hoffnung sorgen konnte. Zudem flog bei Levante Hector Rodas (83.) mit Gelb-Rot vom Platz.

Zum dritten Mal in Folge wechselt also nun schon der Titel nach bereits einem Spiel seinen Besitzer. Für den neuen Champions-League-Sieger-Besieger-Besieger-Besieger folgt nun ein Auswärtsspiel in der Liga bei Las Palmas, bevor sie zum Rückspiel im Pokal erneut gegen Levante antreten müssen. Wandert der Titel nun gleich weiter auf die Kanaren oder erhält Levante die Gelegenheit, sich ihn sich als erster Verein zum zweiten Mal zu sichern? Lustig wäre sicherlich, wenn La Coruna nun eine Serie starten könnte, denn am 19. Februar geht es gegen die zweite Mannschaft von Barcelona und diese hätte somit die Gelegenheit, besser als die erste zu sein.

FC BARCELONA (Spanien)
=> 18 Spiele lang ungeschlagen (13 Siege, 5 Unentschieden)
1 | 29.08.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Villarreal 5:0 (2:0)
2 | 10.09.2011 (Liga) Real Sociedad - FC Barcelona 2:2 (0:2)
3 | 13.09.2011 (CL) FC Barcelona - AC Mailand 2:2 (1:1)
4 | 17.09.2011 (Liga) FC Barcelona - CA Osasuna 8:0 (5:0)
5 | 21.09.2011 (Liga) FC Valencia - FC Barcelona 2:2 (2:1)
6 | 24.09.2011 (Liga) FC Barcelona - Atletic Madrid 5:0 (3:0)
7 | 28.09.2011 (CL) BATE Baryssau - FC Barcelona 0:5 (0:3)
8 | 02.10.2011 (Liga) Sporting Gijon - FC Barcelona 0:1 (0:1)
9 | 15.10.2011 (Liga) FC Barcelona - Racing Santander 3:0 (2:0)
10 | 19.10.2011 (CL) FC Barcelona - Viktoria Plzen 2:0 (1:0)
11 | 22.10.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Sevilla 0:0 (0:0)
12 | 25.10.2011 (Liga) FC Granada - FC Barcelona 0:1 (0:1)
13 | 29.10.2011 (Liga) FC Barcelona - RCD Mallorca 5:0 (3:0)
14 | 01.11.2011 (CL) Viktoria Plzen - FC Barcelona 0:4 (0:2)
15 | 06.11.2011 (Liga) Athletic Bilbao - FC Barcelona 2:2 (1:1)
16 | 09.11.2011 (Pokal) CE Hospitalet - FC Barcelona 0:1 (0:1)
17 | 19.11.2011 (Liga) FC Barcelona - Real Saragossa 4:0 (2:0)
18 | 23.11.2011 | (CL) AC Mailand - FC Barcelona 2:3 (1:2)

FC GETAFE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 26.11.2011 | (Liga) FC Getafe - FC Barcelona 1:0 (0:0)

FC SEVILLA (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 05.12.2011 | (Liga) FC Sevilla - FC Getafe 3:0 (1:0)

UD LEVANTE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 10.12.2011 | (Liga) UD Levante - FC Sevilla 1:0 (0:0)

DEPORTIVO LA CORUNA (Spanien)
=> bisher 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 13.12.2011 | (Pokal) Deportivo La Coruna - UD Levante 3:1 (2:0)

Die nächsten Spiele von La Coruna:
18.12.2011 | (Liga) UD Las Palmas - Deportivo La Coruna
21.12.2011 | (Pokal) UD Levante - Deportivo La Coruna
08.01.2012 | (Liga) Deportivo La Coruna - Deportivo Xerez
Gast

Gast
24.01.2012 21:49

Inzwischen hat Real Madrid den Titel und Mittwoch kann Barca ihn sich zurückholen. Neue Brisanz im Pokalspiel
Sonnengott

25.01.2012 08:51

Stimmt, der Titel hat in der Zwischenzeit munter gewechselt. Vor allem UD Levante mischt da fröhlich mit. Im Rückspiel gegen La Coruna haben sie sich den Titel mit 4:1 nach Verlängerung zurück geholt, nur um ihn im nächsten Spiel (wieder Pokal) gegen den Zweitligisten AD Alcorcon mit 1:2 zu verlieren. Im Rückspiel holte Levante sich den Titel mit einem 4:0 zum dritten Mal und im darauf folgenden Liga-Spiel gaben sie ihn durch ein 0:3 in Bilbao zum dritten Mal nach nur einem Spiel wieder ab. Die konnten ihn wenigstens einmal verteidigen, mussten ihn am letzten Sonntag dann aber durch ein 1:4 an Real Madrid übergeben. Sollte der Titel heute nach Barcelona zurück kehren, bekommt ja vielleicht Leverkusen die Chance, den Titel mal nach Deutschland zu holen.
stone

25.01.2012 09:16

Leverkusen *brüll*

nun Unentschieden, Real bleibt, keine Chance für Leverkusen, aber Saragossa(zwar eher unwahrscheinlich), oder wieder Getafe ?
Juan Ignacio

Gast
07.02.2012 21:30

Sonntag hol ich mir den Titel zurück
Werfel

11.02.2012 21:57

Barcas Erzfeind Real hält jetzt den Titel

Was war das für ein wildes Hin und Her im Dezember und Januar. Ich habe das jetzt mal alles ordentlich aufgeschrieben. Freut mich sehr, dass ein paar von euch das auch ohne meine Dokumentation nachverfolgt haben Ich werde jetzt zusehen, dass wir hier immer am Ball bleiben.

Vor drei Wochen hat Real Madrid als 8. Team den Titel "beste Mannschaft Europas" übernommen, durch einen klaren Sieg gegen Athletic Bilbao. Drei Tage später schien man ihn im Pokal-Rückspiel gegen den FC Barcelona sofort wieder zu verlieren, lag zur Halbzeit 0:2 in Rückstand. Aber Mourinhos Jungs wussten, dass nichts Barca mehr ärgern würde, als dass ausgerechnet Real den Titel hält, und sie schafften noch den Ausgleich. Real ist damit zwar aus dem Pokal geflogen, aber das ist zweitrangig

Es folgten dann für Madrid Siege gegen Real Saragossa und beim FC Getafe. 4 Spiele sind sie als Titelträger nun ungeschlagen, solche Kontinuität gab es nicht mehr seit Barcas 18-Spiele-Serie vom Saisonbeginn. Und es könnte so weitergehen, in der Liga hat Real nun 2 Heimspiele gegen UD Levante und Racing Santander, die man normalerweise gewinnen sollte. Am 21. Februar könnte der Titel vielleicht erstmals Spanien verlassen, wenn Real im Achtelfinale der Champions League bei ZSKA Moskau antreten muss.


FC BARCELONA (Spanien)
=> 18 Spiele lang ungeschlagen (13 Siege, 5 Unentschieden)
1 | 29.08.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Villarreal 5:0 (2:0)
2 | 10.09.2011 (Liga) Real Sociedad - FC Barcelona 2:2 (0:2)
3 | 13.09.2011 (CL) FC Barcelona - AC Mailand 2:2 (1:1)
4 | 17.09.2011 (Liga) FC Barcelona - CA Osasuna 8:0 (5:0)
5 | 21.09.2011 (Liga) FC Valencia - FC Barcelona 2:2 (2:1)
6 | 24.09.2011 (Liga) FC Barcelona - Atletic Madrid 5:0 (3:0)
7 | 28.09.2011 (CL) BATE Baryssau - FC Barcelona 0:5 (0:3)
8 | 02.10.2011 (Liga) Sporting Gijon - FC Barcelona 0:1 (0:1)
9 | 15.10.2011 (Liga) FC Barcelona - Racing Santander 3:0 (2:0)
10 | 19.10.2011 (CL) FC Barcelona - Viktoria Plzen 2:0 (1:0)
11 | 22.10.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Sevilla 0:0 (0:0)
12 | 25.10.2011 (Liga) FC Granada - FC Barcelona 0:1 (0:1)
13 | 29.10.2011 (Liga) FC Barcelona - RCD Mallorca 5:0 (3:0)
14 | 01.11.2011 (CL) Viktoria Plzen - FC Barcelona 0:4 (0:2)
15 | 06.11.2011 (Liga) Athletic Bilbao - FC Barcelona 2:2 (1:1)
16 | 09.11.2011 (Pokal) CE Hospitalet - FC Barcelona 0:1 (0:1)
17 | 19.11.2011 (Liga) FC Barcelona - Real Saragossa 4:0 (2:0)
18 | 23.11.2011 | (CL) AC Mailand - FC Barcelona 2:3 (1:2)

FC GETAFE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 26.11.2011 | (Liga) FC Getafe - FC Barcelona 1:0 (0:0)

FC SEVILLA (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 05.12.2011 | (Liga) FC Sevilla - FC Getafe 3:0 (1:0)

UD LEVANTE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 10.12.2011 | (Liga) UD Levante - FC Sevilla 1:0 (0:0)

DEPORTIVO LA CORUNA (Spanien)
=> 2 Spiele lang ungeschlagen (2 Siege)
1 | 13.12.2011 | (Pokal) Deportivo La Coruna - UD Levante 3:1 (2:0)
2 | 18.12.2011 | (2. Liga) UD Las Palmas - Deportivo La Coruna 0:1 (0:0)

UD LEVANTE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
2 | 21.12.2011 | (Pokal) UD Levante - Deportivo La Coruna n.V. 4:1 (3:1, 2:1)

AD ALCORCON (Spanien)
=> 2 Spiele lang ungeschlagen (1 Sieg, 1 Unentschieden)
1 | 03.01.2012 | (Pokal) AD Alcorcon - UD Levante 2:1 (1:1)
2 | 08.01.2012 | (2. Liga) AD Alcorcon - UD Almeria 1:1 (0:1)

UD LEVANTE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
3 | 11.01.2012 | (Pokal) UD Levante - AD Alcorcon 4:0 (2:0)

ATHLETIC BILBAO (Spanien)
=> 2 Spiele lang ungeschlagen (2 Siege)
1 | 15.01.2012 | (Liga) Athletic Bilbao - UD Levante 3:0 (2:0)
2 | 18.01.2012 | (Pokal) Athletic Bilbao - RCD Mallorca 2:0 (1:0)

REAL MADRID (Spanien)
=> bisher 4 Spiele lang ungeschlagen (3 Siege, 1 Unentschieden)
1 | 22.01.2012 | (Liga) Real Madrid - Athletic Bilbao 4:1 (1:1)
2 | 25.01.2012 | (Pokal) FC Barcelona - Real Madrid 2:2 (2:0)
3 | 28.01.2012 | (Liga) Real Madrid - Real Saragossa 3:1 (1:1)
4 | 04.02.2012 | (Liga) FC Getafe - Real Madrid 0:1 (0:1)

Die nächsten Spiele von Real Madrid:
12.02.2012 | (Liga) Real Madrid - UD Levante
18.02.2012 | (Liga) Real Madrid - Racing Santander
21.02.2012 | (CL) ZSKA Moskau - Real Madrid
26.02.2012 | (Liga) Rayo Vallecano - Real Madrid
04.03.2012 | (Liga) Real Madrid - Espanyol Barcelona
Werfel

17.04.2012 23:19

Spanien verliert die Vorherrschaft - Bayern Schlägt Real

Man musste schon einen Durchmarsch von Real Madrid befürchten, doch Bayern München hat der "galaktischen" Serie von 20 Spielen ohne Niederlage heute ein Ende bereitet! Franck Ribérys Führungstreffer hatte Mesut Özil noch ausgleichen können, doch in der 90. Minute traf Mario Gomez nach einer Hereingabe von Philipp Lahm zum 2:1-Sieg für die Bayern im Halbfinal-Hinspiel der Champions League. Erstmals verlässt der Titel damit Spanien und Uli Hoeneß hat wieder einen internationalen Erfolg, den er den Verantwortlichen von Borussia Dortmund unter die Nase reiben kann

Nur noch maximale 6 Partien haben die Bayern in dieser Saison vor sich, aber es dürfte sehr schwer werden, diese ohne Niederlage zu überstehen. In einer Woche muss man nach Madrid und im möglichen CL-Finale würde der FC Barcelona oder der FC Chelsea warten. Dazu gibt es noch das DFB-Pokalfinale gegen die Dortmunder, gegen die man zuletzt in der Liga viermal in Folge verlor. Abgesehen vom CL-Finale im eigenen Stadion hat Bayern auch nur noch ein einziges Heimspiel, in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart. Am Samstag geht es nun nach Bremen zu Werder.

Die nächsten Spiele von Bayern München:
21.04.2012 | (Liga) Werder Bremen - Bayern München
25.04.2012 | (CL) Real Madrid - Bayern München
28.04.2012 | (Liga) Bayern München - VfB Stuttgart
05.05.2012 | (Liga) 1. FC Köln - Bayern München
12.05.2012 | (Pokal) Borussia Dortmund - Bayern München
19.05.2012 | (CL) möglicherweise Finale


Hier nun auch die aktualisierte Liste des Saisonverlaufs. Ich habe sie mal umgedreht, dass das neueste Spiel ganz oben steht, gefällt mir so besser:

BAYERN MÜNCHEN (Deutschland)
=> bisher 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg, 0 Unentschieden)
1 | 17.04.2012 | (CL) Bayern München - Real Madrid 2:1 (1:0)

REAL MADRID (Spanien)
=> 20 Spiele lang ungeschlagen (15 Siege, 5 Unentschieden)
20 | 14.04.2012 | (Liga) Real Madrid - Sporting Gijon 3:1 (1:1)
19 | 11.04.2012 | (Liga) Atletico Madrid - Real Madrid 1:4 (0:1)
18 | 08.04.2012 | (Liga) Real Madrid - FC Valencia 0:0 (0:0)
17 | 04.04.2012 | (CL) Real Madrid - APOEL Nikosia 5:2 (2:0)
16 | 31.03.2012 | (Liga) CA Osasuna - Real Madrid 1:5 (0:3)
15 | 27.03.2012 | (CL) APOEL Nikosia - Real Madrid 0:3 (0:0)
14 | 24.03.2012 | (Liga) Real Madrid - Real Sociedad San Sebastian 5:1 (3:1)
13 | 21.03.2012 | (Liga) FC Villarreal - Real Madrid 1:1 (0:0)
12 | 18.03.2012 | (Liga) Real Madrid - FC Malaga 1:1 (1:0)
11 | 14.03.2012 | (CL) Real Madrid - ZSKA Moskau 4:1 (1:0)
10 | 10.03.2012 | (Liga) Real Betis Sevilla - Real Madrid 2:3 (1:1)
9 | 04.03.2012 | (Liga) Real Madrid - Espanyol Barcelona 5:0 (2:0)
8 | 26.02.2012 | (Liga) Rayo Vallecano - Real Madrid 0:1 (0:0)
7 | 21.02.2012 | (CL) ZSKA Moskau - Real Madrid 1:1 (0:1)
6 | 18.02.2012 | (Liga) Real Madrid - Racing Santander 4:0 (2:0)
5 | 12.02.2012 | (Liga) Real Madrid - UD Levante 4:2 (1:1)
4 | 04.02.2012 | (Liga) FC Getafe - Real Madrid 0:1 (0:1)
3 | 28.01.2012 | (Liga) Real Madrid - Real Saragossa 3:1 (1:1)
2 | 25.01.2012 | (Pokal) FC Barcelona - Real Madrid 2:2 (2:0)
1 | 22.01.2012 | (Liga) Real Madrid - Athletic Bilbao 4:1 (1:1)

ATHLETIC BILBAO (Spanien)
=> 2 Spiele lang ungeschlagen (2 Siege)
2 | 18.01.2012 | (Pokal) Athletic Bilbao - RCD Mallorca 2:0 (1:0)
1 | 15.01.2012 | (Liga) Athletic Bilbao - UD Levante 3:0 (2:0)

UD LEVANTE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
3 | 11.01.2012 | (Pokal) UD Levante - AD Alcorcon 4:0 (2:0)

AD ALCORCON (Spanien)
=> 2 Spiele lang ungeschlagen (1 Sieg, 1 Unentschieden)
2 | 08.01.2012 | (2. Liga) AD Alcorcon - UD Almeria 1:1 (0:1)
1 | 03.01.2012 | (Pokal) AD Alcorcon - UD Levante 2:1 (1:1)

UD LEVANTE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
2 | 21.12.2011 | (Pokal) UD Levante - Deportivo La Coruna n.V. 4:1 (3:1, 2:1)

DEPORTIVO LA CORUNA (Spanien)
=> 2 Spiele lang ungeschlagen (2 Siege)
2 | 18.12.2011 | (2. Liga) UD Las Palmas - Deportivo La Coruna 0:1 (0:0)
1 | 13.12.2011 | (Pokal) Deportivo La Coruna - UD Levante 3:1 (2:0)

UD LEVANTE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 10.12.2011 | (Liga) UD Levante - FC Sevilla 1:0 (0:0)

FC SEVILLA (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 05.12.2011 | (Liga) FC Sevilla - FC Getafe 3:0 (1:0)

FC GETAFE (Spanien)
=> 1 Spiel lang ungeschlagen (1 Sieg)
1 | 26.11.2011 | (Liga) FC Getafe - FC Barcelona 1:0 (0:0)

FC BARCELONA (Spanien)
=> 18 Spiele lang ungeschlagen (13 Siege, 5 Unentschieden)
18 | 23.11.2011 | (CL) AC Mailand - FC Barcelona 2:3 (1:2)
17 | 19.11.2011 (Liga) FC Barcelona - Real Saragossa 4:0 (2:0)
16 | 09.11.2011 (Pokal) CE Hospitalet - FC Barcelona 0:1 (0:1)
15 | 06.11.2011 (Liga) Athletic Bilbao - FC Barcelona 2:2 (1:1)
14 | 01.11.2011 (CL) Viktoria Plzen - FC Barcelona 0:4 (0:2)
13 | 29.10.2011 (Liga) FC Barcelona - RCD Mallorca 5:0 (3:0)
12 | 25.10.2011 (Liga) FC Granada - FC Barcelona 0:1 (0:1)
11 | 22.10.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Sevilla 0:0 (0:0)
10 | 19.10.2011 (CL) FC Barcelona - Viktoria Plzen 2:0 (1:0)
9 | 15.10.2011 (Liga) FC Barcelona - Racing Santander 3:0 (2:0)
8 | 02.10.2011 (Liga) Sporting Gijon - FC Barcelona 0:1 (0:1)
7 | 28.09.2011 (CL) BATE Baryssau - FC Barcelona 0:5 (0:3)
6 | 24.09.2011 (Liga) FC Barcelona - Atletic Madrid 5:0 (3:0)
5 | 21.09.2011 (Liga) FC Valencia - FC Barcelona 2:2 (2:1)
4 | 17.09.2011 (Liga) FC Barcelona - CA Osasuna 8:0 (5:0)
3 | 13.09.2011 (CL) FC Barcelona - AC Mailand 2:2 (1:1)
2 | 10.09.2011 (Liga) Real Sociedad - FC Barcelona 2:2 (0:2)
1 | 29.08.2011 (Liga) FC Barcelona - FC Villarreal 5:0 (2:0)
Ricco

18.04.2012 11:19

Hm, das könnte ja mit dem CL-Finale echt interessant werden, wenn z.B. Bayern als aktueller CLSBS (ich hoffe diese Abkürzung setzt sich durch) im Finale sich dann auch noch den richtigen Pott holt! Natürlich könnte auch Real diese Rolle einnehmen und bei einer Finalniederlage wäre dieser Doppeltitel ja auch erreicht, dann eben für Barca oder Chelsea. Vorraussetzung für all das ist natürlich dass Bayern erstmal nicht gegen Bremen verliert. Dann muss erstmal das Halbfinalrückspiel abgewartet werden. Vielleicht setzt sich ja aber auch ein Außenseiter durch. Noch sind ja genug Möglichkeiten offen. Es bleibt jedenfalls spannend
stone

18.04.2012 11:42

klasse, daran hab ich gar nicht gedacht, bundesliga und cup zählen ja auch
Sonnengott

18.04.2012 20:22

Ja, sollte Bayern gegen Werder verlieren, bleibt der CLSBS mit Sicherheit bis Saisonende in Deutschland, denn von Werder könnte der Titel an den letzten beiden Spieltagen nur noch nach Wolfsburg (gg. Werder am 33. Spieltag), Schalke oder Stuttgart (gg. Werder bzw. Wolfsburg am letzten Spieltag) gehen.
Ricco

18.04.2012 21:35

Sehr gut Sonnengott, ich hab mir auch schonmal solche Gedanken gemacht. Der Hammer aber wär, wenn Bayern erst am letzten BuLi-Spieltag gegen Köln verliert (ich weiß, im Moment klingts sehr unrealistisch), denn dann könnte der Titel an einen Absteiger bzw. einen Zweitligisten (diese und/oder nächste Saison) gehen! Das wäre sicher ein außergewöhliches Ergebnis und steht natürlich auch total im Kontrast zu meiner ersten "Vision", das der Titel auch an den diesjährigen CL-Sieger geht. Wie man sieht, selbst kurz vor Schluss ist noch jede Menge drin. Feststehen dürfte allerdings, dass der Titel nur an eine Mannschaft aus Deutschland, Spanien oder an Chelsea geht (ich hoffe ich hab da keinen Denkfehler drin). An Sporting bzw. einen anderen port. Verein dürfte aufgrund des span. und EL-Spielplan dürfte der Titel nichtmehr gehen können. Alle anderen Länder sollten sowieso keine Chance mehr haben.
Sonnengott

01.05.2012 13:36

Wie sieht es eigentlich inzwischen aus? Bayern hat das Spiel in Madrid ja verloren, das Elfmeterschießen aber gewonnen. Wo der Titel jetzt ist, scheint also eine Definitionsfrage zu sein, ob Elfmeterschießen zählt oder nicht. Ich würde ja sagen, der Titel ging am Mittwoch einmal nach Madrid (nach der Verlängerung) und ein paar Minuten später (nach dem Elfmeterschießen) wieder zurück nach München.

Da Werfel diesen Thread erstellt hat, darf er natürlich über die genauen Regeln entscheiden.
Ricco

01.05.2012 18:10

Das klingt gut mit dem Elfmeterschießen Sonst geht der Titel nach Spanien und dort war er doch fast schon das ganze Jahr. Wenn Bayern jetzt vorn ist dann kann der Titel zumindest noch nach England gehen. Außerdem hatte doch Real bei seinem "Sieg" auch nur Schwein ohne Ende! Ansonsten könnte man natürlich zweigleisig weiterfahren. Bei den wenigen ausstehenden Spielen sollte der Mehraufwand machbar sein.
Karpets

01.05.2012 18:38

Also das Spiel geht als 2:1 Sieg von Real in die offizielen Statistiken ein. So leid es mir tut, Real hat den Titel jetzt!

(bei Laenderspielen gehen Siege im Elfer-Schiessen ja auch als Unentschieden in die offizielle Bilanz ein. Es gilt immer das Ergebnis nach 120 Minuten. Fuer die Spieler zaehlen die erziehlten Tore im Elfmeterschiessen ja auch nicht fuer die Torjaegerwertung)
stone

02.05.2012 08:39

alles hat seine Richtigkeit, Elferschießen wird zum Ergebnis hinzugerechnet, damit ist der Titel klar bei den Bayern, wird aber spätestens beim CL Finale zu Chelsea wechseln
freire

02.05.2012 13:04

Ich seh das wie Karpets. Damit wirds Werfel wir stone und Ricco sehen
DelaFu

02.05.2012 13:54

ganz klar Real - haben ja 2:1 gewonnen
stone

02.05.2012 13:55

warum wundert mich das jetzt nicht ?
stone

20.05.2012 22:01

Chelsea
sixdaysfan

20.05.2012 23:25

Muss für die neue Saison jetzt zweigleisig gefahren werden?

Chelsea ist der neue Titelträger, aber da Bayern zum Zeitpunkt des Endspiels nicht mehr der "alte" Titelträger war - selbst wenn durch den Sieg der Bayern im Elfmeterschießen der Titel an Bayern zurückging, haben sie ihn im DFB-Pokalendspiel an Dortmund verloren - gibt es ja jetzt eigentlich 2 Vereine, die betrachtet werden müssten.

Oder ist mit dem neuen Titelträger die alte Saison "abgehakt"?
Karpets

21.05.2012 01:27

Also ich denke naechste Saison sollte es mit Chelsea losgehen, die sind ja schliesslich jetzt Champions League Sieger (dazu kann Werfel dann festlegen, was mit Siegen im Elfmeterschiessen passieren soll). Fuer mich hat jedenfalls Real dieses Jahr gewonnen (leider).

Jedenfalls ein spannendes Forum!!!
stone

21.05.2012 08:51

stimmt, wir können streiten, wers heuer geworden ist, Dortmund oder Real !
Aber nächstes Jahr geht es natürlich mit dem Championsleague Sieger Chelsea los!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live