Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Ranglisten -> Christian Helmig

Christian Helmig

Autor Nachricht
Gaston

Gast
26.12.2011 22:32

Christian ist Luxemburger, nicht wie irrtümlich hier steht Deutscher

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Radcross: Grand-Prix DAF Grand Garage Engel - Differdange
Werfel

27.12.2011 01:17

Hallo Gaston,

Christian Helmig war mir bisher noch nicht bekannt, deswegen musste ich etwas googlen. Dass er amtierender luxemburgischer Meister der Elite ohne Vertrag ist, dürfte aber Deinen Hinweis belegen, dass er kein Deutscher ist

Die UCI hat ihn komischerweise als Deutschen im offiziellen Resultat dieses Rennens, das wir hier auch einfach übernommen hatten. Ist kein einmaliger Fehler. Dass er bei der UCI als Deutscher in der Datenbank steht, sieht man z.B. auch im America Tour Ranking 2010, wo er den 198. Platz belegte. Auch in anderen Cross-Resultaten hab ich ihn ausschließlich als Deutschen vorgefunden.

Ich habe ihn jetzt im aktuellen Resultat korrigiert. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass er nicht bei seinem nächsten Rennen wieder als Deutscher hier landet, weil wir die Ergebnisse auch nur von der UCI beziehen und nicht jeden Fahrer nachprüfen können bzw. prüfen ob z.B. Helmig gerade mitfuhr. Aber wenn er mir mal wieder irgendwo auffällt, dann werde ich darauf achten, ihm seine richtige Nationalität zuzuweisen.

Auch interessant: Helmig hat einmal den Rekord für die Fahrt auf den Königstuhl innegehabt, er hatte ihn von Christian Henn übernommen.

Und nun wünsche ich einen gute Nacht

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live