Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Armstrong lanciert Tour 2005

Armstrong lanciert Tour 2005

Autor Nachricht
JanFan

Gast
02.07.2005 23:10

Also, wenn ich Ulle, Lance, Vino usw. bei der Tour sehe, die Berge hinauf, dann wird mir ziemlich übel, wenn ich mir vorstelle, ich müsste das. Ulle kann sich Quälen definitv, wer das gegenteil behauptet der hat keine Ahnung und "kennt" Ulle nicht. Ulle muss nichts beweisen, das hat er schon lange. Er hat bewiesen was er kann. Wenn er sich selber noch etwas beweisen will, dann ist das okay, aber sonst niemandem. Weder uns, noch sonst wem nur sich selber und das will er und das wird er!
Leander

Gast
02.07.2005 23:30

Das ist doch schön und darum drücken ihm auch so viele Fas die Daumen. Das Quälen gehört zu jedem dieser Tourfavoriten, aber auch zu den Fahrern die einen Etappensieg anvisieren. Jan hat eine ausserordentliche Leidensfähigkeit, ähnlich wie Armstrong. Ich hoffe noch auf einen heissen Kampf in den Bergen, auch wenn ich im Moment den Amerikaner stärker einschätze.
JanFan

Gast
02.07.2005 23:39

Leander ganz deiner Meinung. Aber wie schon oft gesagt, es sind noch 20 Tage bis zum Ende, da kann ne Menge passieren. Vielleicht bricht Lance ein, vielleicht schafft es Ulle doch noch gegen ihn oder auch nicht. Vielleicht, vielleicht vielleicht. Das sehen wir erst am Ende der Tour, was dann aus unseren vielleicht geworden ist *g*.

Wenn ihr mich fragt, gut das tut ihr eh nicht, ich schreib es trotzdem, jeder der die Tour zu Ende fährt ist in der Lage sich zu quälen, jeder Einzelne. Manchmal tun sie mir schon fast leid, aber hey sie kriegen ja auch was dafür *g*
Leander

Gast
02.07.2005 23:44

@JanFan, bist du auch schon Radrennen gefahren? Mit der Zeit findest du diese Quälerei sogar toll, man braucht es förmlich. Allerdings ist gibt es einem nur was, wenn man auch einigermassen erfolgreich ist, ansonsten ist die Leiderei eben halt nur eine mühsame "Schinderei". Ich bin schon Etappenrennen gefahren, aber natürlich nicht annähernd auf dem Niveau wie die Tour de France.
JanFan

Gast
02.07.2005 23:49

Leander geht leider nicht, hatte vor einigen Jahren eine Knieoperation bei der gepfuscht wurde, seither kann ich das Bein kaum mehr biegen. Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, da muss man doch schon ein wenig verrückt sein oder?

Und warst du erfolgreich?
Leander

Gast
02.07.2005 23:54

Naja so verrückt ist das nicht, wenn man in Jugendjahren mit Radrennen beginnt dann wächst man da einfach hinein. Die Rennen werden immer länger und härter und Etappenrennen dauern immer einige Tage mehr. Zu den Topfahrern gehörte ich nicht, war eher mit Helferaufgaben beschäftigt. Die eine oder andere Top-Ten Klassierung schaute zwar heraus, dies aber eher bei kleineren Rundfahrten.

Das mit deinem Knie ist ärgerlich, hoffe das dies wieder besser wird!
JanFan

Gast
03.07.2005 00:03

Da kann ich nicht mitreden, wir waren mal im Klassenlager im Kanton Jura, Schweiz, da sind wir mit denn Rädern jeden Tag eine Woche lang durchs Jura gefahren, Hüge hinauf und hinunter, ich konnte mich nicht so richtig damit anfreunden, gut das mag daran liegen das ich da schon Schwierigkeiten mit dem Knie hatte, aber auch sonst, ich glaube das wäre ichts für mich. Ich schau lieber zu, wenn die Anderen schwitzen *fg*

Dann war es also eine mühsame Schinderei, die schlussendlich Spass machte?

Leider wird das nicht mehr besser. Ich muss jetzt darauf achten, das sich die Bänder nicht verkürzen, das heisst Übungen jeden Tag, sonst kann ich das Bein bald gar nicht mehr biegen.
JanFan

Gast
03.07.2005 00:04

P.S. ich weiss nicht ob du das Jura kennst, aber ich hab es kennen gelernt, ich mag es nicht *g*
maz

03.07.2005 00:10

@JanFan, ich habe 3 Jahre in den Jura Bergen gelebt, für mich ist das eine Traumgegend. Jetzt im Berner Oberland am Brienzersee ist es aber noch schöner. Hier ist Radfahren einfach genial, wenn auch hart, es hat ja so die eine oder andere Steigung hier. Für Fahrer mit Knieproblemen wäre das natürlich nichts, deshalb wünsch ich Dir dazu gute Besserung. ...maz (admin)
JanFan

Gast
03.07.2005 00:15

Danke Maz erstmal.

Nein, das ist absolut nichts, ich kann froh sein wenn ich heute ne ganz kurze Strecke schaffe die am besten nur abwärts geht und ich die Beine hängen lassen kann *g* Klar von der Gegend ist der Jura und auch das Berner Oberland sehr schön. Kann man nicht abstreiten, das ich mag es nicht, war auch nur auf das Radfahren bezogen.
;-)
maz

03.07.2005 00:17

@JanFan, wo bist denn Du zuhause?
JanFan

Gast
03.07.2005 00:23

Am Bodensee auf der schweizer Seite im Kt. Thurgau. Dort ist es mehr oder weniger flach.
maz

03.07.2005 00:25

Das kenne ich gut. Bin in der Region Winterthur aufgewachsen und habe oft im Thurgau trainiert.
JanFan

Gast
03.07.2005 00:30

Ist auch ein schönes Fleckchen, aber ein bisschen langweilig. Da läuft nicht wirklich viel. Die TdS in Weinfelden, das war mal was, aber ansonsten Tote Hose.
Wo hast du denn trainiert?
maz

03.07.2005 00:39

Trainiert habe ich damals mit dem Rennrad.
JanFan

Gast
03.07.2005 00:45

Wo im Thurgau hast du denn trainiert?
maz

04.07.2005 13:12

Naja, wenn man grössere Trainings macht, dann kommt man schnell im ganzen Thurgau herum. Von Frauenfeld bis Bodensee gehörte alles dazu.
JanFan

Gast
04.07.2005 21:10

Das ist schon ne recht Strecke. Wow!

Bist du auch schon rund um denn Bodensee?

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live